AR. PRO 3

    ACHTUNG: Mit der neuen EU Drohnenverordnung muß sich jeder Drohnen-Betreiber beim Luftfahrtbundesamt registrieren und seine Drohne mit der e-ID kennzeichnen! Ein passendes Kennzeichen bekommst Du hier im Shop. Außerdem benötigst Du eine Drohnen-Versicherung. Hier geht es zu unserem Drohnen-Versicherungsvergleich. Informationen zum neuen EU Drohnenführerschein gibt es hier.

    • Hi, kann einer was über die Followme Funktion sagen.. Bzw. Ob die da verlässlich funktioniert?
      Positiv das Flypad wird auch automatisch erkannt. Man muss es nicht extra anwählen wie bei freeflight.

      Habe sie mir gestern gekauft, da auch weiter was dran getan wird.

      Bebopeye fand ich unverschämt teuer, zahl doch keine Miete (1.90 Euro pro Stunde) für Software ;(

      Und die FTD hatte beim Testen schon mehr als rumgezickt. Bei jeden Tastendruck in der Wohnung kam es müsse sich verbinden?

      Gefühlte 5 mal ging das so obwohl die Bebop per WLAN stabil verbunden war. Dann ging nichts mehr. Musste Verbindung zur Bebop Manuel trennen und wieder aufbauen damit FTD wieder die Bebop erkennt. Direkt den Kauf Stoniert. Und wenn man denen eine Email schicken will, wird man von Spam so zu geballert, daß man garnicht dazu kommt. Die scheinen es nötig zu haben. Aber einen auf Prof. machen.

      Gruss

      Dieser Beitrag wurde bereits 5 mal editiert, zuletzt von mrbit ()

    • Sehr gut sind auch die Apps vom Michele Vagnetti (u.a. Bebop Pro).... die laufen aber nur auf iPhones/Pads, leider nicht auf Android. Ein iOS-Gerät habe ich nicht und will ich deswegen auch nicht unbedingt anschaffen.

      Mit AR.Pro 3 habe ich auch mal eine Zeit lang herumgespielt, die Programmoberfläche war damals schöner als bei der älteren Freeflight Pro Version, aber inzwischen ist die ja auch völlig OK und vor allem funktionieren alle Modis. AR.Pro 3 habe ich inzwischen auch schon wieder eliminiert, bringt keine Vorteile mehr, im Gegenteil.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von biber ()

    • Über die Bebop 2 Kamera gibt es auch Berichte zur Fokuskorrektur, falls deine Drohne mal einen Schlag bekommen hat.

      youtube.com/watch?v=J0YvUvwIXDw

      Ich habe das bei meiner Disco schon erfolgreich durchgeführt. Die Disco hat die gleiche Kamera wie die Bebop 2. Falls das nicht reicht könntest du über eine GoPro Hero 5 Session nachdenken, die du auf die Bebop 2 setzt. Damit bekommst du 4k Videos - allerdings ohne Stabilisierung. Wenn ich mich recht erinnere kann die Hero 5 Session auch stabilisierte Videos mit 2k aufnehmen. Die Hero 5 Session wiegt 77g und kostet ab 180 Euro. Vorteil: die Kamera lässt sich auch für was anderes als Drohnenfliegen verwenden. Falls das nicht reicht vielleicht noch ein leichter China Gimbal (z.B. HAKRC STORM 32) ? Klar - dann sind noch ein paar Modifikationen nötig um das Landegestell zu ändern und evtl. kollidiert das mit dem Ultraschallsensor unten an der Parrot. Ist halt was zum basteln. Aber nicht vergessen - so ein Gimbal ist empfindlich und die Bebop 2 büßt dadurch viel von ihrer Robustheit ein.

      Link zu Gearbest
      oder hier ein billigeres Teil:
      Link zu eBay

      Die Bebop 2 habe ich gerade erst bestellt, weil sie mittlerweile echt günstig ist. Für den Preis (habe 200 Euro bezahlt) gibt es nirgendwo so viel Drohne. Den Skycontroller 2 habe ja ich schon für die Disco.
      Wie ist das mit der Follwo Me Funktion in der Parrot App ? Ich habe zwar den FlightPlan für die Disco gekauft, aber nachdem die Disco keine Follow Me Funktion unterstützt, wird mir das gar nicht angeboten. Ist die Follow Me Funktion nochmals separat zu kaufen, wenn man eine Bebop 2 anmeldet ?

      Dieser Beitrag wurde bereits 5 mal editiert, zuletzt von gemm ()