Einschalten und Abschalten der Drohne

    ACHTUNG: Mit der neuen EU Drohnenverordnung muß sich jeder Drohnen-Betreiber beim Luftfahrtbundesamt registrieren und seine Drohne mit der e-ID kennzeichnen! Ein passendes Kennzeichen bekommst Du hier im Shop. Außerdem benötigst Du eine Drohnen-Versicherung. Hier geht es zu unserem Drohnen-Versicherungsvergleich. Informationen zum neuen EU Drohnenführerschein gibt es hier.

    • Einschalten und Abschalten der Drohne

      Hallo miteinander,

      meine Phantom ist nun ein paar Tage alt, hat auch schon erfolgreiche und unfallfreie Flüge absolviert.

      Jedoch stolpere ich über einen kleinen Punkt.

      Laut Anleitung und Handlungsweise schalte ich die Drohne über den Akku ein. Das kann ich auch tun, jedoch leuchten dann einmal alle LEDs einmal auf und dann geht die Drohne wieder in den Tiefschlaf.
      Sobald ich den Knopf am Akku direkt nach dem "einschalten" nochmal für ein paar Sekunden betätige, erwacht mein Phantom und lässt sich verbinden,

      Das in der Anleitung beschriebene Abschalten funktioniert auch nicht "mehr" so, wie es soll. Den Copter versetze ich nur durch Entfernen des Akkus in den Tiefschlaf jedoch leuchtet die Dioden am Akku weiterhin.
      Einzige Chance, den Copter soweit leerfliegen, bis nix mehr geht und dann den Akku ans Ladegerät hängen.

      Ich über überlege bereits, den Akku eventuell beim Händler mal auf den Tisch zu legen, bzw. den DJI-Support zu bemühen. Oder ist das bei der Phantom 3 so gewollt?

      In diesem Sinne
      Pilot wollte ich schon immer sein, leider reichte es nur für die Schiene oder für Flugmodelle
    • so wie Du einschaltest ist es auch vom Hersteller vorgesehen: kurz drücken, dann nochmals, bis sich das ganze einschaltet.

      Ausschalten geht genauso..... (zweimal drücken)