Kein Videobild bei WiFi

    ACHTUNG: Mit der neuen EU Drohnenverordnung muß sich jeder Drohnen-Betreiber beim Luftfahrtbundesamt registrieren und seine Drohne mit der e-ID kennzeichnen! Ein passendes Kennzeichen bekommst Du hier im Shop. Außerdem benötigst Du eine Drohnen-Versicherung. Hier geht es zu unserem Drohnen-Versicherungsvergleich. Informationen zum neuen EU Drohnenführerschein gibt es hier.

    • Kein Videobild bei WiFi

      Moin liebe Copter-Freunde,

      nach tollen Erlebnissen mit dem P3 Pro leistete ich mir nun den Mavic Pro und studiere diesen seit Tagen. Ich komme bei einem Thema überhaupt nicht weiter:

      Ich habe mit meinem Smartphone (S7 Edge, Android 7) eine Verbindung über WiFi hergestellt (mit DJI GO 4). Der Mavic & Smartphone verbinden sich, bis dahin alles ok. ABER: Ich bekomme kein Video / Bild aufs Smartphone übertragen. Der Bildschirm bleibt Grau/Schwarz. Was mache ich falsch? Habe ich über die App irgendwelche Einstellungen vergessen?

      Damit sich die Sache gleich im Vorhinein erklärt WARUM überhaupt über Wifi? Ich möchte den Mavic für Indoor-Aufnahmen nutzen (nicht fliegen) und benutze zur "Kameraführung" meinen PolarPro Katana Tray. Dazu brauche ich eben die Bildübertragung per Wifi, denn mit der Fernbedienung ist mein Katana einfach nicht installierbar.

      Für Eure Hilfe wäre ich sehr dankbar.
      Grüße aus Bremen
      Christian
    • Hallo Christian

      Nur um sicher zu gehen:

      Schalter an der Drone auf WIFI gestellt? (Sonst hättest Du keine Verbindung hinbekommen)

      Sicher, dass das Handy zwischenzeitlich nicht in ein anderes Netz wechselt, da kein Internet möglich?
      DJI Mavic Pro | DJI Goggles | DJI F550 | Naza M V1.0 | iOSD Mini | TAROT Gopro 3 Achs Gimbal | GoPro Hero3 Black | Turnigy 9XR Pro |
    • Hallo Digo

      ja, Drohne ist von RC auf Wifi gestellt. Anderes WLAN habe ich aus gemacht. Kann also kein falsches Netz zwischenzeitlich in Anspruch genommen werden.

      Als Anlage mal ein Screenshot vom Display, für den Fall dass man da noch was raus lesen kann...
      Bilder
      • Screenshot_20180207-133835.png

        167,99 kB, 1.024×576, 441 mal angesehen
    • digo schrieb:

      Hallo Christian

      Nur um sicher zu gehen:

      Schalter an der Drone auf WIFI gestellt? (Sonst hättest Du keine Verbindung hinbekommen)

      Sicher, dass das Handy zwischenzeitlich nicht in ein anderes Netz wechselt, da kein Internet möglich?
      Hallo Digo

      ja, Drohne ist von RC auf Wifi gestellt. Anderes WLAN habe ich aus gemacht. Kann also kein falsches Netz zwischenzeitlich in Anspruch genommen werden.

      Als Anlage mal ein Screenshot vom Display, für den Fall dass man da noch was raus lesen kann...
      Bilder
      • Screenshot_20180207-133835.png

        167,99 kB, 1.024×576, 395 mal angesehen