Drohnen-Kaufempfehlung?

    ACHTUNG: Mit der neuen EU Drohnenverordnung muß sich jeder Drohnen-Betreiber beim Luftfahrtbundesamt registrieren und seine Drohne mit der e-ID kennzeichnen! Ein passendes Kennzeichen bekommst Du hier im Shop. Außerdem benötigst Du eine Drohnen-Versicherung. Hier geht es zu unserem Drohnen-Versicherungsvergleich. Informationen zum neuen EU Drohnenführerschein gibt es hier.

    • Drohnen-Kaufempfehlung?

      Hallo zusammen,

      vorab ich bin neu hier und habe in dem Bezug keine große bautechnische Erfahrung - also sollten jetzt Vorschläge zum Eigenbau kommen, dann bitte mit etwas mehr Erklärungen :thumbsup:


      Ich habe inzwischen geplant, mir für Luftaufnahmen im Urlaub eine Drohne zu kaufen.

      Diese sollte im Optimalfall unter 500-600€ liegen, weniger Platz weg nehmen und gut verarbeitet sowie eine gute Laufzeit > 15 Minuten (Realbetrieb) besitzen.
      Mir ist jedoch auch bewusst, dass ich Kompromisse eingehen werden muss, entweder vermutlich im Preis oder im Platzbedarf (da nicht zusammenklappbar etc.).


      Jetzt meine eigentliche Frage:
      Ich besitze bereits die Link zum Amazon-Produkt und als Gimbal das Feiyutech G5.
      Kennt jemand von euch eine Drohne, welche es ermöglicht, eben mein bereits vorhandenes Gimbal und meine 4k Kamera anzubauen und so nicht nur Kosten zu sparen, sondern auch wieder unnötiges Material?
      Oder ist es letztlich deutlich sinnvoller auf eine Drohne (4k) mit fest verbauter Kamera und Gimbal zurück zu greifen?

      Erfahrungswerte wären hier echt super und ich hoffe auf euch - Internetrecherche sowie "Beratung" in Elektrogeschäften hat mir hier nur sehr mäßig geholfen...


      Ansonsten vorab schon mal vielen Dank und genießt alle noch die Woche - und eure Drohnenflüge :thumbsup:
    • steini2991 schrieb:



      Oder ist es letztlich deutlich sinnvoller auf eine Drohne (4k) mit fest verbauter Kamera und Gimbal zurück zu greifen?
      Willkommen im Forum.
      Ja das ist seit etwa 2 Jahren sinnvoller. Zumindest für deine Kameraklasse. Da haben die Drohnenhersteller Gopro und Derivate bei der Performance inzwischen überholt. Auch bei der Gimbalstabilisierung bekommt man perfekt abgestimmte Systeme ohne Yellow, egal in welchem Flugzustand.