Kaufberatung - Fotografie in Halle im Flughafenperimeter​

ACHTUNG: Ab Oktober mußt Du Deine Drohne per Gesetz mit einem Drohnen-Kennzeichen versehen! Diese Plakette muß feuerfest sein und Deinen Namen und Anschrift enthalten. Ein passendes Kennzeichen bekommst Du hier.

• Kaufberatung - Fotografie in Halle im Flughafenperimeter​

Kaufberatung - Fotografie in Halle im Flughafenperimeter

Guten Tag zusammen!

Ich bin Neuling im Bereich Drohnen, bin deshalb (noch) nicht top informiert.
      Ich bräuchte für Innenaufnahmen von einer einer Halle/Hangar eine Drohne, die mir das Fahren von Hubarbeitsbühnen ersparen würde. Ich erhoffe mir hierdurch eine grössere Zeitersparnis.

Anforderungen:
      - Fliegen im Innenraum
      - Fliegen im Flughafenperimeter im Innenraum (GPS womöglich nicht nutzbar): Deaktivierung der NoFlyZone (Bewilligung wird eingeholt, falls nötig. Standort: Schweiz)
      - relativ einfache Steuerung mit Hinderniserkennung auch im Innenraum: Wie nahe kann man dabei an Hindernisse fliegen, bis die Hinderniserkennung aktiv eingreift?
      - hochauflösende Fotos: Möglichkeit, Lichtquelle anzubringen (Taschenlampen DIY-Lösung?)
      - Flugzeit min. 20min
      - Budget um 1800€

Wäre da die DJI Phantom 4 Pro ein möglicher Kandidat?

Danke fürs durchlesen!
      David
    • Hallo David,

willkommen im Forum und beim Thema Drohnen :)

Schau mal hier, da hat @skyscope was zu seinen Erfahrungen indoor geschrieben:
      Phantom 4 pro indoor und welcher modus

Grüße, Diet
      Mein Kopterzoo:
      DJI Mavic Pro mit iPhone 6s, DJI F450 FlameWheel mit Naza-M V2 und FrSky Taranis, ImmersionRC Vortex285, diverses "Kleinvieh" mit vier Propellern