Erlöserkirche Hamburg-Lohbrügge - 360°-Panorama und Little Planet

    • Panorama

    ACHTUNG: Mit der neuen EU Drohnenverordnung muß sich jeder Drohnen-Betreiber beim Luftfahrtbundesamt registrieren und seine Drohne mit der e-ID kennzeichnen! Ein passendes Kennzeichen bekommst Du hier im Shop. Außerdem benötigst Du eine Drohnen-Versicherung. Hier geht es zu unserem Drohnen-Versicherungsvergleich. Informationen zum neuen EU Drohnenführerschein gibt es hier.

    • Erlöserkirche Hamburg-Lohbrügge - 360°-Panorama und Little Planet

      Heute habe ich mal wieder mein Übungsobjekt ;) besucht.
      Dabei ist dieses 360°-Panorama entstanden
      eteps.de/EK-5_100218/EK-5_100218.html

      und der Little Planet :)
      Zugehöriger Ort

      Marnitzstraße 1, 21033 Hamburg, DeutschlandAlle Orte anzeigen

      Bilder
      • EK-5_100218_Little-Planet.jpg

        150,81 kB, 768×768, 518 mal angesehen
    • Hallo Jens,
      das ist eine schöne Perspektive und eine interessante Höhe aus der die Aufnahmen gemacht wurden.
      Etwas irritiert mich allerdings an deinem ersten Bild. Es sind neben deinem Standort so zahlreiche helle Flecken, sind das Reste vom Schnee, oder Überblendungen von der Sonne?

      Edit: Habe gerade gesehen, dass dein erster Beitrag vom 10.2.2018 ist. Dann ist das ja schon "verjährt". Vergiss einfach die Frage wegen der Flecken, waren bestimmt die ersten Versuche deinerseits.
      Die gefährlichste aller Weltanschauungen ist die Weltanschauung derer,
      die sich die Welt nie angeschaut haben.
      A. v. Humboldt

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Nixus ()

    • Nixus schrieb:

      sind das Reste vom Schnee,

      Nixus schrieb:

      waren bestimmt die ersten Versuche deinerseits
      Ja, das war im Februar und es sind Schneereste. :)
      Auch ja, das ist, soweit ich mich erinnere, der erste Little Planet überhaupt, den ich je gemacht habe. :)
      Und ja, es ist das erste, oder zumindest eins der allerersten, Panos überhaupt. :)
    • Jens Wildner schrieb:

      Vor kurzem war ich mal wieder bei der Kirche.....
      Und diesmal hinterm Rhododendron versteckt... :D :D :D
      Gruß Rainer

      Manchmal braucht man eine ganze Tankfüllung Sprit, oder muss einen vollen Akku leerfahren, bevor man wieder klar denken kann...
    • MrSpok schrieb:

      Was machst Du eigentlich im Vergleich heute anders oder besser?
      Ich achte heute noch mehr auf Stitchingfehler und versuche die, wenn ich sie dann sehe/finde, so gut wie mir möglich, zu beheben.
      Auch kann ich, denke ich, inzwischen auch schon etwas besser vorauszusehen, wie das Pano wirken könnte, respektive die kleinen Planeten. ;) :)
      Und ich kann, glaube ich, etwas besser abschätzen, wie die Bilder letztlich wirklich aussehen, also am Rechner bzgl. Helligkeit etc. meine ich. Zum einen durch den Crystalsky mit meiner Mavic Pro, aber bei der MIni 2 zusammen mit dem, nicht ganz so, aber doch recht hellen, Samsung A71 (800 nits) und inzwischen natürlich auch durch Erfahrung. ^^
    • Moin Jens,
      ich habe mir gerade nochmals deine Pano´s angeschaut und dabei einige merkwürdige Stellen bei der Erlöserkirche von oben gefunden.
      Dort sieht ein relativ großer Bereich, in dem Du auf dem Bild zu finden bist, so aus, als seinen die Bäume mit Gardinen oder Spinnweben verhangen. Auch hinter der Kirche an dem Spielplatz sieht alles sehr matschig aus. Woran kann das liegen?
      Vielleicht die automatische Belichtungszeit aktiv gewesen, oder teilweise starker Wind, so dass das Bild eine Bewegungsunschärfe hat. Die anderen Bereiche sind allerdings scharf geworden. Ich habe dafür keine wirkliche Erklärung, wüsstest Du etwas. Sieht auf jeden Fall gespenstisch aus ;)

      Gruß Peter
      Die gefährlichste aller Weltanschauungen ist die Weltanschauung derer,
      die sich die Welt nie angeschaut haben.
      A. v. Humboldt
    • Moin Peter,
      um ehrlich zu sein, da bin ich noch gar nicht drüber gestolpert. Aber auch das sind noch Panos ganz aus den Anfängen. ;) :)
      Die Ursache, ich habe gerade mal nachgeschaut, liegt tatsächlich in den Bildern die damals wohl, aus mir unbekanntem Grund, unscharf (matschig) geworden sind. :(
      D.h., selbst wenn ich wollte, könnte ich das jetzt, auch nachträglich, nicht korrigieren.
      Ich weiß nicht, wie das automatisch unscharf werden kann. Evtl. hängt das tatsächlich mit den Lichteinstrahlungen und dem Autofocus zusammen. ?(