Dji Spark nach Assistant 2 Update keine Verbindung mehr

    ACHTUNG: Mit der neuen EU Drohnenverordnung muß sich jeder Drohnen-Betreiber beim Luftfahrtbundesamt registrieren und seine Drohne mit der e-ID kennzeichnen! Ein passendes Kennzeichen bekommst Du hier im Shop. Außerdem benötigst Du eine Drohnen-Versicherung. Hier geht es zu unserem Drohnen-Versicherungsvergleich. Informationen zum neuen EU Drohnenführerschein gibt es hier.

    • Dji Spark nach Assistant 2 Update keine Verbindung mehr

      Moin,
      ich habe heute per PC das aktuelle Spark Update drauf gespielt bzw. wohl wollen?
      Gemäß PC Anzeige wurde es komplett 100% durchgeführt .

      Danach ist nun leider keinerlei Verbindung mehr zur Spark , per RC , Wifi oder Kabel möglich.
      Auch erkennt nun die Dji Assistant2 Software die Spark nicht mehr , bei Verbinden per Kabel am PC.
      Sie blinkt vorne gelb und hinten durchgehend Rot .
      Alle Versuche per Wifi , über die App , per Kabel an die Spark ran zu kommen , ohne Erfolg .

      Auch alle Versuche per Knopfdruck auf die Batterie , wie es überall beschrieben wird zwecks Reseten, funzt nicht.
      Die Spark gibt kein einzigen Piepton von sich , egal wie oft und lange ich es versucht habe .

      Verbindung per Wifi oder Kabel zur RC ist ohne Probleme möglich & auch im WLAN sichtbar.

      Die Spark selbst ist nicht im WLAN Sichtbar .
      Und beim Versuch sie per Anleitung & Code Scan zu verbinden per Wifi - keine Verbindung möglich .


      Hat evtl jeman noch ne „Reset“ Alternative / Lösung ?
      Sonst ruf ich halt Montag bei Dji an , hab ja die Care

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von DJI-Stammkunde ()

    • Habe das gerade gefunden , ist zwar nicht für mich aktuell wichtig bzw. hatte es ja selbst über den PC gemacht ,aber evtl. für andere IOS-Nutzer:


      Notice on compatibility issues between iOS 11.2.5 and DJI GO or DJI Go 4



      Dear users,
      Please note that there are some compatibility issues between the newly-released iOS 11.2.5 and our DJI GO 3.1.24, 3.1.26 or DJI GO 4 4.2.4 apps. The drone platforms potentially affected by this update are the Link zur DJI Webseite 3 series, Link zur DJI Webseite 4 series with HDMI module and the Inspire 1 series. The compatibility issue may disrupt the ability of the remote controllers of these platforms to connect to the DJI apps. Our developers are working on solving this issue as soon as possible and will notify you once we have released a fix.

      To minimize impact to your user experience and flight stability, please refrain from updating your iOS to the 11.2.5 version until further notice. If you have already updated to the latest iOS 11.2.5 version and want to fly your drone as we work on resolving this issue, you can choose to roll back to the previous iOS 11.2.2.


      We apologize for any inconveniences this may cause and will keep you posted on our progress.

      DJI Product Technical Support Team
      2018.1.24


      Link zur DJI Webseite
    • JeyTea schrieb:

      Nur eine Überlegung, ist die RC denn via App auf die neuste FW geupdated worden? Diese wird ja nicht mit dem Assistent aktualisiert sondern via dji go 4. Nur ne Überlegung..
      Die RC wird & wurde auch per Assistant 2 Software upgedatet & wie bereits beschrieben , funktioniert einwandfrei.
      Trotzdem thx
    • need4speed schrieb:

      DJI-Stammkunde schrieb:

      Die RC wird & wurde auch per Assistant 2 Software upgedatet
      Das geht gar nicht ;)
      Sorry Sorry an @need4speed : ;(

      Hast wirklich Recht und ich hab’s mit der RC von meiner Mavic Air vertauscht .
      Bei der Spark RC - natürlich über die Dji-Go4 App

      Asche auf mein Haupt ... @need4speed
      ;)

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von DJI-Stammkunde ()



    • Wenn du mehr weißt, lass mich bitte teilhaben.
      Bei manchen DJI Koptern mag das ja funktionieren, bei der Spark wäre es mir auf jeden Fall neu.

      Nachtrag: Entschuldigung akzeptiert ;)
      ---
      Gruß Matthias
      DJI Spark Fly More Combo Lava Red - OTG über iPad Air 2 - MC Cases Koffer (Explorer UK Edition)

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von need4speed ()

    • DJI-Stammkunde schrieb:

      need4speed schrieb:

      DJI-Stammkunde schrieb:

      Die RC wird & wurde auch per Assistant 2 Software upgedatet
      Das geht gar nicht ;)
      Sorry Sorry an @need4speed : ;(
      Hast wirklich Recht und ich hab’s mit der RC von meiner Mavic Air vertauscht .
      Bei der Spark RC - natürlich über die Dji-Go4 App

      Asche auf mein Haupt ... @need4speed
      ;)
      DJI Stammkunde und dann die Spark mit der Mavic verwechseln...tsee :P
    • Heute Antwort von Dji bekommen: Bitte am Dji Deutschland zurück senden - incl Rücksende DHL Etikett ...
      War mir schon völlig klar ..Update zerschießt nicht nur RCś nun auch die Copter selbst ..grrr-
    • So , heute Antwort bekommen von Dji :
      Sie haben es zum Care Fall gemacht , da Reparatur angeblich 275€ kosten soll ;(
      Habe lange überlegt und mich entschlossen die 49€ für nen neuen Ersatzcopter gemäß Care Bedingung zu bezahlen ,
      da ich die Spark auch grad nen Freund verkaufen will. Ship Happents ;)
      Gesamtdauer damit von Dienstag versendet und heute Versand an mich - knapp nur 1Woche .
    • Wenn du denn Akku von beidem voll geladen hattest usw, würde ich das so nicht akzeptieren und mit DJI nochmals in Kontakt treten an deiner Stelle.
      Kann ja nicht sein das mein Gerät, was es auch immer sein mag nach einem Update nicht mehr geht und man dann auch noch dafür bezahlen soll.
      Aber immer nett und sachlich bleiben, dann kann man meistens doch noch was erreichen.

      mfg Nico
      DJI MINI 3 PRO