Dji mavic air wieder zurückschicken

    ACHTUNG: Mit der neuen EU Drohnenverordnung muß sich jeder Drohnen-Betreiber beim Luftfahrtbundesamt registrieren und seine Drohne mit der e-ID kennzeichnen! Ein passendes Kennzeichen bekommst Du hier im Shop. Außerdem benötigst Du eine Drohnen-Versicherung. Hier geht es zu unserem Drohnen-Versicherungsvergleich. Informationen zum neuen EU Drohnenführerschein gibt es hier.

    • Dji mavic air wieder zurückschicken

      Servus Leute.
      Habe Seit ca. 1 ner Woche die dji mavic air.
      Gestern bin ich dann mal zum fliegen gekommen.
      Und musste leider feststellen das ich bei einer Entfernung von 300-500m Bildübertragungs abbrüche und die Verbindung zur fernbedienung teilweise verloren habe.
      Sonst bin ich mit dem Teil wirklich zufrieden sprich Verarbeitung Größe und sowas.Aber die Reichweite ist ja wirklich ein Witz :(
      Nun meine Frage:
      Ich habe die drohne direkt bei dji bestellt.
      Kann ich diese trotz aktivierung und einen Testflug noch zurück schicken?
      Vielen Dank schon alles für die Hilfe ✌️
    • Mir hat DJI mal geschrieben, dass Du die Drohne zurückschicken kannst - sie ggf. bei Feststellung von Mängeln nicht den vollen Betrag erstatten. DJI Care würdest Du dann ggf. ebenfalls zurückerstattet bekommen.

      Wundert mich aber, dass Du eine so geringe Reichweite hast. Evtl. zu viele Störfaktoren auf dem Weg? Bist Du mal im freien Feld geflogen?
    • Nein bin ich nicht.
      Bin nur mal in den Garten und habe mal ein bisschen getestet.
      Hatte vorher die mavic pro und da hatte ich nichts dergleichen.
      Habe glaube ich mal gehört sobald man sie aktiviert hat kann man sie nicht mehr zurück schicken? Bin mir aber nicht sicher
    • Ich würde direkt mal beim DJI Support anrufen wie RC-Role schon sagt. Die können dir am Besten Infos geben, was möglich ist und dir evtl. auch Helfen, falls was an Deiner Drohne fehlerhaft ist.
      Hier im Forum werden zig Antworten mit Halbwissen kommen - da weiß DJI noch am Besten Bescheid :)
    • Das stimmt
      ich finde die drohne wirklich richtig geil. Wäre da nur nicht das mit kleine Problem mit der Verbindung zur fernbedienung /Handy.
      Bin vorhin noch ne runde geflogen und solange ich in Nähe von mir bleibe so bis ca 250m funktioniert alles tadellos, nach den 300m fängt das Bild ein wenig an zu stocken. Vllt kann man dem vorbeugen in den man den Kanal wechselt. Ich schreibe mal dem Support und schau mal was dji dazu so sagt.
      Vielen Dank schon mal ✌️
    • kani schrieb:

      Servus Leute.
      Habe Seit ca. 1 ner Woche die dji mavic air.
      Gestern bin ich dann mal zum fliegen gekommen.
      Und musste leider feststellen das ich bei einer Entfernung von 300-500m Bildübertragungs abbrüche und die Verbindung zur fernbedienung teilweise verloren habe.
      Sonst bin ich mit dem Teil wirklich zufrieden sprich Verarbeitung Größe und sowas.Aber die Reichweite ist ja wirklich ein Witz :(
      Nun meine Frage:
      Ich habe die drohne direkt bei dji bestellt.
      Kann ich diese trotz aktivierung und einen Testflug noch zurück schicken?
      Vielen Dank schon alles für die Hilfe ✌️
      Auch Du hast 14tägiges Widerrufsrecht beim Kauf - ohne Angaben von Gründen .
      Dieser gilt ab Erhalt der im Internet bestellten Ware .
      Such mal deren Bedingungen raus ggf . schreib ne normale Standard Widerrufs E-Mail an Dji .
      Hier die Deutsche Email : support.ge@dji.com
    • DJI-Stammkunde schrieb:

      Auch Du hast 14tägiges Widerrufsrecht beim Kauf - ohne Angaben von Gründen .Dieser gilt ab Erhalt der im Internet bestellten Ware .
      Such mal deren Bedingungen raus ggf . schreib ne normale Standard Widerrufs E-Mail an Dji .
      Hier die Deutsche Email : support.ge@dji.com
      Bei einem Kauf in China!? Na dann mal viiieeeelll Spaß beim druchsetzen :/
      Geld ist nicht alles im Leben. "You don't have to get rich QUICK!" (Alex Esuku, CEO Delta Media Nigeria)
      Es sind nur Zahlen mit mehr oder weniger NULLEN. Was sind schon NULLEN? So gut wie NIX
    • Copterworld schrieb:

      DJI-Stammkunde schrieb:

      Auch Du hast 14tägiges Widerrufsrecht beim Kauf - ohne Angaben von Gründen .Dieser gilt ab Erhalt der im Internet bestellten Ware .
      Such mal deren Bedingungen raus ggf . schreib ne normale Standard Widerrufs E-Mail an Dji .
      Hier die Deutsche Email : support.ge@dji.com
      Bei einem Kauf in China!? Na dann mal viiieeeelll Spaß beim druchsetzen :/

      Null Problem: Link zur DJI Webseite in 3 Minuten ausfüllen und an support.eu@dji.com senden, gemäß Link zur DJI Webseite
    • Copterworld schrieb:

      DJI-Stammkunde schrieb:

      Auch Du hast 14tägiges Widerrufsrecht beim Kauf - ohne Angaben von Gründen .Dieser gilt ab Erhalt der im Internet bestellten Ware .
      Such mal deren Bedingungen raus ggf . schreib ne normale Standard Widerrufs E-Mail an Dji .
      Hier die Deutsche Email : support.ge@dji.com
      Bei einem Kauf in China!? Na dann mal viiieeeelll Spaß beim druchsetzen :/
      Ähm ...wenn er direkt bei Dji bestellt hat - wie er im ersten Thread schrieb - kann der Copter auch aus jedem Land der Welt kommen vom Hersteller - völlig egal woher der Versand meiner bestellten Ware erfolgte - Entscheident ist wann & beim wem die Ware gekauft wurde ;)
    • DJI-Stammkunde schrieb:

      Entscheident ist wann & beim wem die Ware gekauft wurde ;)
      Das stimmt, jedoch kaufst Du Deine Ware über den DJI Shop bei der Firma SZ DJI Technology Co. Ltd. mit Sitz in Shenzen, China, und damit in einem Land ausserhalb der EU. Die Möglichkeiten zum Widerruf innerhalb von 14 Tagen wie oben verlinkt, sind in diesem Falle ein Zugeständnis seitens DJI - zwar angelehnt an die EU-Richtlinien, verpflichtet dazu ist DJI China jedoch nicht. Es würde selbstverständlich niemand mehr dort bestellen, wenn sie sich diesbezüglich bockig zeigen würden. (Obwohl, auch andere China-Händler stehen ja bei vielen hier hoch im Kurs...)