Mavic Air Zubehör

    ACHTUNG: Mit der neuen EU Drohnenverordnung muß sich jeder Drohnen-Betreiber beim Luftfahrtbundesamt registrieren und seine Drohne mit der e-ID kennzeichnen! Ein passendes Kennzeichen bekommst Du hier im Shop. Außerdem benötigst Du eine Drohnen-Versicherung. Hier geht es zu unserem Drohnen-Versicherungsvergleich. Informationen zum neuen EU Drohnenführerschein gibt es hier.

    • Guten Tag,

      ich hab mir jetzt mittlerweile einen 2ten Akku gekauft. Ebenso gibt es die Möglichkeit der Ladestation mit den 4 Akkus (welche aber nur nach und nach geladen werden) Welche Möglichkeit habe ich im Urlaub bezüglich Powerbank...? 12 V Zigarettenanzünder hat man ja nicht unbedingt immer zur Verfügung.

      Grüße
    • Sei mir nicht böse, aber dieses google hingeweise ist einfach nur unangebracht, aber jeder hat ja mal an schlechten Tag;) besonders weil meine wirkliche Frage nicht beantwortet wurde. Aber lassen wir es nun bitte dabei.

      Der Spannungswandler bringt mir auch überhaupt nichts. Wo ich eine Steckdose zur Verfügung habe, kann ich auch normal laden.

      Zum Thema Powerbank, da gibt es ja doch so einige Videos in Youtube ...aber die wirkliche Lösung für etwas seriöses hab ich noch nicht gefunden ohne groß basteln...weil 5V USB und 13 V Ladestrom beisen sich etwas...

      Sollte doch mittlerweile von "China Drittherstellern" Lösungen geben ohne dass man mit step up convertern rumlöten muss, was für die Reise einfach nicht stabil genug ist.

      Eventuell gibt es ja shops...die mir nicht bekannt sind.

      Vielen Dank und schönen Tag
    • Sorry, wenn du es unangebracht findest, aber google ist halt immer das erste, was ich frage ;) Auch als ich dich auf den günstigen Akku hingewiesen habe ;)

      Hier habe ich sogar, bevor ich google gefragt habe meine Fly More Combo der Mavic Pro durchgeschaut ob sich sowas damit machen liese, da ist aber nur eine Powerband bei, mit der man ein Handy laden könnte oder die RC, aber ich habe keinen Weg gesehen, einen Akku von einer Powerbank zu laden, deswegen halt gegooglet und es hier gepostet.

      Laut Bedienungsanleitung der Pro(!) dauert das Aufladen eines Akkus knapp eine Stunde. Ich bin jetzt was Physik angeht nicht die hellste Leuchte, aber wäre so ein Akku über eine Powerbank in der gleichen Zeit geladen oder würde es länger dauern?
    • Wir sind ja nun wieder beisammen;) und für den Akkutipp war ich dir sehr dankbar, weder Google noch Idealo haben mir hier zum Beispeil den Voelkner ausgepuckt:)

      Bezüglich Akku laden mit einer Powerbank:

      Sollte weit aus länger dauern als normal, was aber ja als Backup Lösung zu verkraften wäre. Ich finds nur nach wie vor unverständlich, dass es solche Lösungen nicht zum kaufen gibt. Selbst 3-4 Akkus sind für Tagestrips ohne Auflademöglichkeit zu wenig und nachdem ich demnächst länger in Asien verweilen werde mach ich mir da eben meine Gedanken;)

      Grüße
    • Mavic1 schrieb:

      Sorry,
      aber das beantwortet leider wohl nicht meine Frage. Hat jemand selber so etwas verbaut und kann berichten.
      Tschuldigung. Machst Du halt Deine Erfahrungen selbst, lernt man ja auch am meisten dabei, selbst wenn es die Drohne kostet.
      Bei der punktgenauen Beantwortung von Fragen soll allerdings helfen, wenn man sie im richtigen Board für seine Drohne stellt - wenn mir dieser Tipp noch erlaubt ist.
    • Maximmuc schrieb:


      Ich finds nur nach wie vor unverständlich, dass es solche Lösungen nicht zum kaufen gibt.
      Naja, DJI hatte das Konzept, die Akkus selbst als Powerbank zu benutzen mit dem Adapter aus der Fly More Combo. Dass man nicht so weit denkt eine "Powerbank" mit einer Powerbank zu laden ist irgendwie naheliegend, aber nen Akku könnte man durchaus mit einer Powerbank laden. Ich würde vermutlich einfach nen Akku mehr kaufen. Ich weiß nämlich nicht, ob der Kontakt zwischen Akku und Ladegerät so gut ist, dass wenn man es im Rucksack rumfliegen hat. Könnte mir bei der Verbindung vorstellen, dass diese abbricht.
    • Schönen Mittag zusammen,

      ich muss mich jetzt nochmal fragend an euch wenden bezüglich der Filter.

      Ich würde einfach ein vernünftiges Set (wohl am besten von Polar Pro) suchen mit den gängigen Filtern die man so braucht. Ich denke dass aber zu gängig eher 8/16/32 und 64 zählt und nicht wie in den vielen Sets 4/8/16.

      Auf Amazon find ich jedenfalls kein Set des zusammen passt. Mir wäre halt eine Verpackung mit allem lieber als einzeln zusammen stellen. Ebenso brauch ich keine Verpackung mit 6 Filtern wovon drei dann gleich sind und nur den Zustatz als Polfilter.

      32 und auch 64 ist doch sicher sinnvoller als ein kleiner 4er? Bei den DSLR braucht man ja doch fürs Filmen auch gerne mal 32, 64..

      Gibt es hier einen anderen Händler oder sogar Anbieter?

      Grüße
    • HOLLYWOOD schrieb:

      Diet schrieb:

      Florian Ricker schrieb:

      Wow die Dinger sind echt sau hell, haben mich voll geblendet.
      Konnte die Air in 600m noch gut erkennen. Vorne ein weisses Strobon und hinten rot.

      Bin wirklich positiv überrascht.

      Lieber Diet u.A.
      Zur korrekten" Befeuerung, also links rot, rechts grün: Diese Led's sollten eigentlich nicht blinken (was da nicht so Sinn macht), sondern permanent leuchten. Ich dachte, das könne man so einstellen, habe das aber nicht hingekriegt. Jetzt bin ich also auf der Suche nach aufladbaren Cree-Led's, welche ich auf dauerhaft leuchten einstellen kann. Irgendwie haben es Tante Google und ich heute nicht so gut miteinander.... Hat jemand einen Tip wo ich diese herkriegen könnte?
      Liebe Leute,

      um darauf zurückzukommen, ich habe die Dinger noch immer nicht gefunden. Weiss da vielleicht jemand Bescheid?!?
      Herzliche Grüsse
      Daniel

      ----------------------------------------------------------------------------------------------------------------
      "Keep the blue Side up!" ...