Mavic Air Zubehör

    ACHTUNG: Mit der neuen EU Drohnenverordnung muß sich jeder Drohnen-Betreiber beim Luftfahrtbundesamt registrieren und seine Drohne mit der e-ID kennzeichnen! Ein passendes Kennzeichen bekommst Du hier im Shop. Außerdem benötigst Du eine Drohnen-Versicherung. Hier geht es zu unserem Drohnen-Versicherungsvergleich. Informationen zum neuen EU Drohnenführerschein gibt es hier.

    • Hab mir LED Blitzer Bestellt, damit ich sie noch weit weg sehen kann.
      Bebop I, Bebop II, Mavic Air,(1) Mavic 2 Pro und jetzt Air 2 s
    • DJI-Stammkunde schrieb:

      flyfan schrieb:

      Landebeinverlängerung suche ich auch ...
      "Deine" kosten 35 US $, das ist nee Hausnummer, machen aber einen guten Eindruck!

      Hat jemand schon die aus der Bucht (search: "Maciv Air landing") testen können, 8 bzw. 15 Euro ?
      Ich habe mir diese aktuell für 8€ bei eBay bestellt , sind aber noch nicht da .Da es sich hier wohl um den offiz. Zubehörteile-Partner „PGYTECH“ von Dji handelt , werden die Teile auch perfekt passen.

      Extended Landing Gear Heightened Leg Support Protector For DJI Mavic Air Drone Link zu eBay
      So , habe die bestellten Füße bekommen und wie erwartet passen sie problemlos und perfekt .
      Jetzt steht die Mavic Air schön hoch und auch bei etwas höheren Grass bzw. unebenen Untergrund , startet und landet sie sauber auf den neuen Zusatzfüssen . Daher kann ich den Kauf nur empfehlen.
    • Florian Ricker schrieb:

      Hab mir LED Blitzer Bestellt, damit ich sie noch weit weg sehen kann.
      Welche denn?

      Ich bin von diesen hier massiv enttäuscht. Bisher hatte ich die einfachen von Flytron im Einsatz und mir von den Cree eine deutlich weitere Sichtbarkeit erhofft. Leider Fehlanzeige. Der Support meint, ich sei der erste, der sich beschwert :huh:
      Mein Hangar:
      DJI Mavic Pro mit iPhone 6s, Parrot Disco, DJI F450 FlameWheel mit Naza-M V2 und FrSky Taranis, diverses "Kleinvieh" mit vier Propellern
    • Genau den hab ich bestellt, werde euch berichten wie weit ich ihn sehen kann. Wenn er nicht hell genug ist kommt er an das Halsband von meinem Hund.
      Bebop I, Bebop II, Mavic Air,(1) Mavic 2 Pro und jetzt Air 2 s
    • DJI-Stammkunde schrieb:

      DJI-Stammkunde schrieb:

      flyfan schrieb:

      Landebeinverlängerung suche ich auch ...
      "Deine" kosten 35 US $, das ist nee Hausnummer, machen aber einen guten Eindruck!

      Hat jemand schon die aus der Bucht (search: "Maciv Air landing") testen können, 8 bzw. 15 Euro ?
      Ich habe mir diese aktuell für 8€ bei eBay bestellt , sind aber noch nicht da .Da es sich hier wohl um den offiz. Zubehörteile-Partner „PGYTECH“ von Dji handelt , werden die Teile auch perfekt passen.
      Extended Landing Gear Heightened Leg Support Protector For DJI Mavic Air Drone Link zu eBay
      So , habe die bestellten Füße bekommen und wie erwartet passen sie problemlos und perfekt .Jetzt steht die Mavic Air schön hoch und auch bei etwas höheren Grass bzw. unebenen Untergrund , startet und landet sie sauber auf den neuen Zusatzfüssen . Daher kann ich den Kauf nur empfehlen.
      Jep, ist Klasse, funzt hervorragend!

      Meine "Macchina Furioso" ist bis auf die Befeuerung schon ziemlich komplett:



      Kleiner Scherz / ON:

      Das ist eine AMG - 78 Standard
      Reichweite: 19.35 Meter
      Zerstörungskraft: Bei einem Volltreffer fällt ein Bierglas um (Bier vernichten? Ganz schlimme Waffe)
      Kleiner Scherz / OFF

      Hier noch mein Tracker:
      Herzliche Grüsse
      Daniel

      ----------------------------------------------------------------------------------------------------------------
      "Keep the blue Side up!" ...
    • "HOLLYWOOD" war mein Code-Name in der Fliegerausbildung. Notabene 14 Jahre VOR dem Top-Gun Film....
      Was das Pferd betrifft, das bin ich selber, und zwar im Chinesischen Horoskop, immerhin.
      Herzliche Grüsse
      Daniel

      ----------------------------------------------------------------------------------------------------------------
      "Keep the blue Side up!" ...
    • Also heute sind die STROBON CREE angekommen. hab sie gleich ans Ladegerät angeschlossen und wirklich da haben sie echt entteuschend geblinkt.
      Nach 3 Stunden am Ladegerät hab ich nochmal nach gesehen immer noch ein entteuschendes Blinken.
      Das hat sich aber sofort geändert als ich 3 Sekunden auf den kleinen Knopf rechts unten gedrückt habe.

      Wow die Dinger sind echt sau hell, haben mich voll geblendet.
      Konnte die Air in 600m noch gut erkennen. Vorne ein weisses Strobon und hinten rot.

      Bin wirklich positiv überrascht.
      Bebop I, Bebop II, Mavic Air,(1) Mavic 2 Pro und jetzt Air 2 s
    • Ender schrieb:

      Beim Ali (und bei ebay ein paar cent teurer) gibt es Sonnenblenden aka "Lens hood"...

      aliexpress.com/item/Mini-Lens-…ir-Block/32855076839.html

      Ender

      P.S. auch einfach öfter mal bei thingyverse nach Mavic Air suchen, da kommt das Zubehör ja auch ständig rein. Habe auch schon ein paar Sachen gedruckt, aber Landegestell & Lens Hood sind noch nicht public...
      Also ich habe bisher bei meinen Dji-Coptern die Erfahrung gemacht , das diese aufgesetzten Sun-Hood Blenden nicht ausgewogen bzw. Gut passend sind.
      Wodurch die Cam nicht sauber und ruhig gerade Sitz bzw. auch diese Ränder der Blende im Videobild zu sehen sind . Daher rate ich eher ab von diesem Zubehör .
    • Florian Ricker schrieb:


      Wow die Dinger sind echt sau hell, haben mich voll geblendet.
      Konnte die Air in 600m noch gut erkennen. Vorne ein weisses Strobon und hinten rot.

      Bin wirklich positiv überrascht.
      Hm. Ich hatte bisher die normalen Standalone und habe mir die Cree geholt in der Hoffnung, sie weiter zu sehen. Bin leider total enttäuscht!
      Hatte an meiner Mavic bisher vorne zwei weiße und hinten eine rote Standard Standalone. Jetzt hab ich die "korrekte" Befeuerung angebracht, also vorne links rot, rechts grün und hinten weiß. Hilft aber nicht wirklich viel.

      Achja: hab die Pro, aber das macht in diesem Falle ja keinen wirklichen Unterschied.
      Mein Hangar:
      DJI Mavic Pro mit iPhone 6s, Parrot Disco, DJI F450 FlameWheel mit Naza-M V2 und FrSky Taranis, diverses "Kleinvieh" mit vier Propellern
    • DJI-Stammkunde schrieb:

      Also ich habe bisher bei meinen Dji-Coptern die Erfahrung gemacht , das diese aufgesetzten Sun-Hood Blenden nicht ausgewogen bzw. Gut passend sind.Wodurch die Cam nicht sauber und ruhig gerade Sitz bzw. auch diese Ränder der Blende im Videobild zu sehen sind . Daher rate ich eher ab von diesem Zubehör .
      Hallo !
      Das kann sehr gut sein, ich habe Sie ja noch nicht.
      Wenn Sie nichts taugen werde ich mich mal selber an so einer Art "Schirmmütze" versuchen die direkt vorne am Gehäuse ansetzt.
      Bei der mavic habe ich wenig(er) Flares gehabt wenn ich den ND/CPL Filter nicht ganz raufgeschoben habe ODER ich habe so einen Gimbalschutz 3D Druck genutzt der eben die "normale" Arbeitsöffnung freiliess.

      Schauen wir mal !

      Ender
    • Also ich hab mir neben dem 4. Akku die PGY Landefüße und RC Lanyard geholt, beides sehr praktisch gerade bei schlechter Witterung ;)






      Mein absolutes Highlight ist aber eine Munitionsbox zur sicheren Lipo Aufbewahrung :D Das coole ist, das die Combo Tasche komplett rein passt und somit immer alles fertig gepackt verstaut werden kann ;) Im Netz sind die Teile unverschämt teuer, in Militärshops bekommt man sowas für 5-10€.

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Abgemeldet ()

    • Diet schrieb:

      Naja - ich würde maximal die Akkus in die Box packen. Im Falle eines Falles brennt Dir gleich alles zusammen ab <X

      Das ist schon klar aber im Falle eines Falles ist das besser als mein ganzes Haus :P Und so muss ich nicht jedes mal alles ein und aus packen, das war mir wichtig weil ich die Air ziemlich oft dabei hab. Finde das so jetzt sehr komfortabel und falls es echt mal brennen sollte kann ich damit leben eine neue Combo zu kaufen, so oft kommt das ja hoffentlich nicht vor, ich schlafe aber trotzdem besser wenn ich weiß das die Lipos sicher verstaut sind.