Mavic Air Zubehör

    ACHTUNG: Mit der neuen EU Drohnenverordnung muß sich jeder Drohnen-Betreiber beim Luftfahrtbundesamt registrieren und seine Drohne mit der e-ID kennzeichnen! Ein passendes Kennzeichen bekommst Du hier im Shop. Außerdem benötigst Du eine Drohnen-Versicherung. Hier geht es zu unserem Drohnen-Versicherungsvergleich. Informationen zum neuen EU Drohnenführerschein gibt es hier.

    • Moin Männer. Danke für die Weiterempfehlung, Diet. Freut mich natürlich - der Versand hatte bei den ersten Bestellern etwas länger gedauert, danke hier für die Geduld. Im Shop sind die Koffer ab morgen raus, weil wir bis auf 2 Stück ausverkauft sind. ABER: die Koffer sind aber ab sofort auch bei Amazon verfügbar, einfach nach DroneCases Mavic Air suchen. Gibt es auch in Orange und in einem Dunkelgrün.

      Zur Wärmeentwicklung: Die Akkus werden ja nur einer nach dem anderen geladen. Wir haben aus Israel eine Thermalkamera von Therm-App, mit der habe ich immer wieder auf den Koffer und die Wärmeentwicklung geschaut, während geladen wurde.
      Um es kurz zu machen: Da staut sich nichts und da wird auch kein Gerät wärmer, als wenn es außerhalb des Koffers betrieben würde.
      Wäre das der Fall gewesen, hätte ich die Koffer so nicht angeboten.
      Für Verbesserungsvorschläge bin ich aber immer offen.

      Herzlichen Dank an die Käufer für den "blinden" Kauf und euch allen viele schöne Flugstunden und frohe Ostern.
      Oliver - DroneCases
    • OliverDC schrieb:

      Moin Männer. Danke für die Weiterempfehlung, Diet. Freut mich natürlich - der Versand hatte bei den ersten Bestellern etwas länger gedauert, danke hier für die Geduld. Im Shop sind die Koffer ab morgen raus, weil wir bis auf 2 Stück ausverkauft sind. ABER: die Koffer sind aber ab sofort auch bei Amazon verfügbar, einfach nach DroneCases Mavic Air suchen. Gibt es auch in Orange und in einem Dunkelgrün.

      Zur Wärmeentwicklung: Die Akkus werden ja nur einer nach dem anderen geladen. Wir haben aus Israel eine Thermalkamera von Therm-App, mit der habe ich immer wieder auf den Koffer und die Wärmeentwicklung geschaut, während geladen wurde.
      Um es kurz zu machen: Da staut sich nichts und da wird auch kein Gerät wärmer, als wenn es außerhalb des Koffers betrieben würde.
      Wäre das der Fall gewesen, hätte ich die Koffer so nicht angeboten.
      Für Verbesserungsvorschläge bin ich aber immer offen.

      Herzlichen Dank an die Käufer für den "blinden" Kauf und euch allen viele schöne Flugstunden und frohe Ostern.
      Oliver - DroneCases
      Gern, und empfehle auch gern weiter...
      Alles wird gut!
    • Diet schrieb:

      Den anderen von B&W hatte ich seinerzeit zurückgeschickt, weil die Paßgenauigkeit der Inlays doch ziemlich zu wünschen übrig gelassen hatte.
      Lag bekanntlich an einer Fehlproduktion der ersten Charge, B&W hat kostenlos neue Inlays vesrchickt, Dir wurde das so weit ich mich erinnern kann auch angeboten?

      Nachdem meiner Erfahrung mit zahlreichen Outdoor Cases aller Größen von ziemlich allen Herrstellern in den letzten Jahren bieten die B&W Cases für mich durchweg den besten Kompromiss zwischen Verarbeitung, Gewicht, Individualisierung - bspw. durch verschiedene Deckeltaschen (für iPad, Dokumente und Kleinteile wie Filter), Schultergurte oder Backpack-System - und Preis. (Und von allen gefühlten 20 Koffern war das hier der beste Kauf, I love it ;) : Der "Was macht ihr alle grad" Thread - Teil 1 )

      Aber wenn man mit seinem Case oder Tasche ja zufriedsen ist, ist es ja OK, ist wie bei letztlich allem im Leben, Bedarf und Anforderungen sind verschieden...

    • OliverDC schrieb:

      Im Shop sind die Koffer ab morgen raus, weil wir bis auf 2 Stück ausverkauft sind. ABER: die Koffer sind aber ab sofort auch bei Amazon verfügbar, einfach nach DroneCases Mavic Air suchen. Gibt es auch in Orange und in einem Dunkelgrün.
      Hallo zusammen, ein kurzes Update - die zweite Charge wird ab dem 04. April versendet, es kann also bestellt werden, allerdings muss man sich auf ca. 1,5 Wochen Lieferzeit einstellen. Viele Grüße
    • skyscope schrieb:

      Diet schrieb:

      Den anderen von B&W hatte ich seinerzeit zurückgeschickt, weil die Paßgenauigkeit der Inlays doch ziemlich zu wünschen übrig gelassen hatte.
      Lag bekanntlich an einer Fehlproduktion der ersten Charge, B&W hat kostenlos neue Inlays vesrchickt, Dir wurde das so weit ich mich erinnern kann auch angeboten?
      Korrekt - siehe dieser Beitrag. Dort steht auch, warum ich ihn trotzdem zurückgeschickt habe und ich hab auch direkt einen kleinen Vergleichstest gemacht ;)
      Den versprochenen Inlay-Tausch hab ich da übrigens mehrfach erwähnt.
      Mein Hangar:
      DJI Mavic Pro mit iPhone 6s, Parrot Disco, DJI F450 FlameWheel mit Naza-M V2 und FrSky Taranis, diverses "Kleinvieh" mit vier Propellern
    • Gestern Morgen ist mein DroneCases Mavic AIR Koffer angekommen.
      Muss sagen, ein sehr stabieler und passgenauer sehr gut verarbeiteter Koffer, es geht die komplette Air Combo hinein, ausser natürlich den beiden Taschen.
      Beim laden der 3 Akkus und der Fernbedienung im Koffer konnte ich keine Wärmeentwicklung feststellen.
      Eine wäre noch praktisch, da ich nur zum fliegen ein Samsung S7 benutze, noch eine Möglichkeit bestehen würde, das Handy auch im Koffer zu belassen.

      Danke @Diet für den Tip.
      Gruß
      bladeqx2

      Ich fliege Kopter und keine Drohnen
    • Diet schrieb:

      Florian Ricker schrieb:

      Wow die Dinger sind echt sau hell, haben mich voll geblendet.
      Konnte die Air in 600m noch gut erkennen. Vorne ein weisses Strobon und hinten rot.

      Bin wirklich positiv überrascht.
      Hm. Ich hatte bisher die normalen Standalone und habe mir die Cree geholt in der Hoffnung, sie weiter zu sehen. Bin leider total enttäuscht!Hatte an meiner Mavic bisher vorne zwei weiße und hinten eine rote Standard Standalone. Jetzt hab ich die "korrekte" Befeuerung angebracht, also vorne links rot, rechts grün und hinten weiß. Hilft aber nicht wirklich viel.

      Achja: hab die Pro, aber das macht in diesem Falle ja keinen wirklichen Unterschied.
      Lieber Diet u.A.

      Zur korrekten" Befeuerung, also links rot, rechts grün: Diese Led's sollten eigentlich nicht blinken (was da nicht so Sinn macht), sondern permanent leuchten. Ich dachte, das könne man so einstellen, habe das aber nicht hingekriegt. Jetzt bin ich also auf der Suche nach aufladbaren Led's, welche ich auf dauerhaft leuchten einstellen kann. Irgendwie haben es Tante Google und ich heute nicht so gut miteinander.... Hat jemand einen Tip wo ich diese herkriegen könnte?
      Herzliche Grüsse
      Daniel

      ----------------------------------------------------------------------------------------------------------------
      "Keep the blue Side up!" ...
    • Mavic Air - Passendes Zubehör, Tipps und Tricks

      Guten Tag,

      ich habe schon lange mit dem Gedanken gespielt mir eine zu kaufen und dann für 666 Euro endlich zugeschlagen. Ist eine in Onyx schwarz geworden in der Basis Ausführung.

      Einige Fragen und Hilfe habe ich aber jetzt schon und sicherlich werden noch einige kommen. Ich hoffe ich bin hier bei euch gut aufgehoben.

      Propeller: 4 sind Standard montiert, 4 weitere liegen bei. Gehen diese so schnell kaputt, dass man sich hier lieber Nachschub besorgt, besonders für einen längeren Urlaub?

      Tasche für den Controller: Es gibt ein paar bei Amazon, knan man hier etwas vernünftiges empfehlen, gibt es auch eine Originale von DJI?

      Akku: Nicht gerade billig, aber der eine reicht mir nicht. Alternativen zu den sehr teuren von DJI gibt es oder nicht? Bei Systemkameras gibt es ja auch sehr gute Alternativen?

      Filter: Hier gibt es Cinema Filter, ND Filter...Cinema Filter sind wohl nur interessant, wenn man des Material direkt ohne nachbearbeiten verwenden will? Also wäre für meine Zwecke (Nachbearbeitung, Color grading..) ein vernünftiges Set ND-Filter sinnvoll? Was ist hier zu empfehlen?

      Rechtliches: Kennzeichen ist bestellt und Versicherung stell ich eh gerade meine aktuelle um, somit hat die neue gleich die Drohne mit drin.

      Was würdet ihr mir sonst noch so empfehlen?

      Vielen lieben Dank, Max
    • Maximmuc schrieb:


      Propeller: 4 sind Standard montiert, 4 weitere liegen bei. Gehen diese so schnell kaputt, dass man sich hier lieber Nachschub besorgt, besonders für einen längeren Urlaub?
      Einfach so gehen die nicht kaputt. Hängt davon ab, wie oft du Nahaufnahmen von Bäumen und Wänden machst. Und selbst da ist es ja so, dass wenn du vorwärts vor eine Wand fliegst, eigentlich wenn überhaupt nur die vorderen kaputt gehen. Für den Urlaub würde ich auf jeden Fall welche mitnehmen. Lieber 2 zu viel dabei haben, statt im Urlaub nicht fliegen zu können.


      Maximmuc schrieb:

      Tasche für den Controller: Es gibt ein paar bei Amazon, knan man hier etwas vernünftiges empfehlen, gibt es auch eine Originale von DJI?
      In der Fly More Combo gibt es eine Originale von DJI, somit sollte die auch so kaufbar sein. Notfalls in der Bucht von jemandem, der sie nicht braucht.


      Maximmuc schrieb:


      Akku: Nicht gerade billig, aber der eine reicht mir nicht. Alternativen zu den sehr teuren von DJI gibt es oder nicht? Bei Systemkameras gibt es ja auch sehr gute Alternativen?
      Ob es gute Alternativen gibt, kann ich dir nicht sagen, aber mir persönlich wäre es das wert, hier in Original-Teile zu investieren.


      Maximmuc schrieb:


      Filter: Hier gibt es Cinema Filter, ND Filter...Cinema Filter sind wohl nur interessant, wenn man des Material direkt ohne nachbearbeiten verwenden will? Also wäre für meine Zwecke (Nachbearbeitung, Color grading..) ein vernünftiges Set ND-Filter sinnvoll? Was ist hier zu empfehlen?
      Bevor du voreilig in Filter investierst, schau doch einfach erst mal nach, wie du das Material ohne Filter findest. Meistens bleibt eine Nachbearbeitung - je nach dem, was du für einen Effekt haben möchtest - so oder so nicht aus. Mit der Spiegelreflex hatte ich schon fast standardmäßig ND4 oder ND8 drauf im Urlaub, wenn die Sonne leicht schien. Je nach gewünschter Belichtung sogar noch mehr. Vielleicht brauchst du ja keine Filter und kannst das gesparte Geld in Original Akkus investieren.


      Maximmuc schrieb:



      Was würdet ihr mir sonst noch so empfehlen?

      Wenn du Angst um deine Propeller hast, dann bestell dir doch einen Propellerschutz. Das ist ein kleiner Rahmen, den du an die Propeller montierst, sodass du mit diesem gegen eine Wand fliegen würdest, statt mit dem Propeller.
    • Servus,

      danke dir mal für die Infos:)

      Danke für die Aufklärung mit den Propellern, dann reichen die erstmal:)

      Die Originale hab ich bisher wirklichh nicht gefunden, aber hab nun mal eine bei Amazon bestellt, wenn sie nicht gefällt, dann geht sie halt wieder zurück. Falls jemand einen Link zur originalen hat, gerne her damit.

      Akku: Da hast du grundsätzlich recht, aber gibt ja neben vielen billigen Zweitherstellern auch sehr gute und grad bei den Akkus wird ja gerne mal Preispolitik betrieben.

      Bezüglich den Filtern kenn ich des nur von meiner Systemkamera da geht eigentlich ohne Filter beim Filmen in der Sonne gar nichts. Cinema Filter und Co such ich eh nicht, wenn eher die ND...

      Der Rahmen war dabei, vielen Dank

      Was wohl noch sinnvoll wäre gerade in Bezug auf mehr Akkus ein vernünftiges Ladegerät des auch Reisetauglich ist, aber so klein sind die wohl alle nicht.

      Vielen Dank bis hier her:) Eventuell weis der ein oder andere ja noch was.

      Lg Max
    • Guten Morgen;)

      Hehe schön dass ihr euch des auch fragt, so gehts mir nämlich auch.

      Ich hab es mir so erklärt, dass eventuell viele der Drohnen Piloten einfach ein fertiges Video haben wollen ohne nachträgliches Color grading...und somit der Cinema Filter schon ein paar "Bildeffekte" automatisch bietet, eben einen anderen Look. Oder klar Geldmacherei.

      Danke für den Tipp mit der Pro Shutter Collection.

      Akkus scheinen zur Zeit eher schwer zu bekommen sein ohne lange Wartezeit?

      Grüße
    • Maximmuc schrieb:

      Ich hab es mir so erklärt, dass eventuell viele der Drohnen Piloten einfach ein fertiges Video haben wollen ohne nachträgliches Color grading...und somit der Cinema Filter schon ein paar "Bildeffekte" automatisch bietet, eben einen anderen Look. Oder klar Geldmacherei.
      Halte ich für Schwachsinn. So ein Filter müsste somit für alle Gegebenheiten gewappnet sein und autonom und automatisch darauf reagieren können.

      Das mit den Drohnenpiloten, die faul sind, halte ich für unwahrscheinlich. Wer sich bei Drohnen schon für eine Mavic oder höher entscheidet, dem ist bewusst, dass es noch eine Nachbearbeitung gibt und er wird sie auch machen wollen. Ist bei Spiegelreflex-Kameras das gleiche. Als ich noch eine normale kleine Cam hatte, habe ich überall mit dem Blitz draufgehalten und fertig war das Foto. Als ich dann auf Spiegelreflex umgestiegen bin, dann war das Fotoschießen die kleinere Aufgabe. Wichtiger war bereits vorher welches Objektiv ich wähle, welche Blende, Belichtung etc. und natürlich ging jedes Bild noch mal durch die Nachbearbeitung.

      Vielleicht stehe ich mit meiner Meinung alleine da, aber ich finde, wer sich eine solche Drohne kauft, um Fotos oder Videos zu schießen, der macht sich auch diese Arbeit.
    • Ehrlich gesagt denke ich gibt es sehr viele, die in einen Elektoladen gehen, sich so ein Ding kaufen und dann war es des eben. Grad der Vergleich mit den System/ Spiegelreflex zeigt ja sehr gut, dass unfassbar viele im Automatikmodus rumrennen...

      Aber des geht ja hier an meinem Thread alles komplett vorbei.

      Akkus: Gibt es wirklich so eine Lieferschwierigkeit der Akkus? Bei Saturn und Media Markt gibt es diese auch nicht einzeln? Amazon Lieferbar ab 15. Nicht sehr zufriedenstellend oder überseh ich da was:)?

      Lg