Welcher ist der beste Tiny Whoop mit FPV?

    ACHTUNG: Mit der neuen EU Drohnenverordnung muß sich jeder Drohnen-Betreiber beim Luftfahrtbundesamt registrieren und seine Drohne mit der e-ID kennzeichnen! Ein passendes Kennzeichen bekommst Du hier im Shop. Außerdem benötigst Du eine Drohnen-Versicherung. Hier geht es zu unserem Drohnen-Versicherungsvergleich. Informationen zum neuen EU Drohnenführerschein gibt es hier.

    • Nochmal Thema PH2-Akkustecker:

      Das was BetaFPV da verbaut hat ist wirklich großer Krampf. Es sind gestanzte und gefaltete, crimpbare Blechstecker, welche der Belastung eben nicht lange Stand halten.

      Ich habe mir über eBay nun lötbare Stecker mit massiven Pins über Link zu eBay beschafft und werde meinen Beta 75 Pro auf diese umrüsten.

      Ich denke die Bilder sagen alles, zum Einen der aktuelle Stecker am Beta 75 Pro nach 6 Monaten, zum Anderen der neue Stecker...



      Gruß Gerd
    • Ich habe gestern meinen BetaFPV 65x bekommen. Da ich versehentlich gleich mal den vtx in Pitmode gesetzt, und nicht mehr raus bekommen habe, war bisher nur ein LOS Test drin.
      Ich muss sagen ich bin von dem Frame ziemlich enttäuscht. Das ist mein erster 65er, sonst habe ich nur 75er. Der ist im Vergleich extrem weich, verzieht sich bei der kleinsten Berührung, und ständig schleifen die Props daran. Ich habe mehr damit zu tun die Prop Rahmen zur richten als ich fliege. Ich weiß nicht mal ob ich das volle Potential schon gesehen habe, weil eigentlich ständig irgend ein Prop irgendwo schleift.
      Ich bin schon am überlegen die Props einen Millimeter zu kürzen.
    • Mal eine Frage in die Runde Beta FPV. Kann ich beim Beta75Pro mit den aktuellen F4 FRSKY Board den build in Rx auf EU LTB flashen?
      Bei der Web Seite von Betapfv steht nur das binden nur mit der FCC FW des Senders möglich ist. auf ebay ist ein Angebot bei den der Rx auf EU LTB geflasht wurde.
      Plus an Masse, das knallt Klasse!
    • Laut Web Seite soll der Sender und Sendemodul auf FCC geflasht werden.
      Ist auch noch nicht so wichtig. Wenn ich mir einen anschaffen sollte gibt’s den ja auch ohne RX und man könnte so einen kleinen XM verbauen.
      Plus an Masse, das knallt Klasse!
    • Ich habe auf meiner XQ7 und x-lite und allen meinen XSR Empfängern die EU LTB Version drauf.
      Nachdem was ich bis jetzt auf der Web Seite von Beta FPV gefunden habe geht die FrSky SPI Version des Beta 75Pro nur zu binden wenn der FrSky Sender und dessen Modul auf FCC geflasht sind.
      Plus an Masse, das knallt Klasse!
    • Ich habe gerade auch noch mal auf die Seite geschaut, für den 75 Pro trifft das tatsächlich zu. Beim 75X bieten sie inzwischen aber wahlweise die FCC- und eine LBT-Version an. Einfach hartnäckig bleiben, dann sollte das auch in absehbarer Zeit beim 75 Pro möglich sein.

      Gruß Gerd
    • Ich denke dass der 75pro eher komplett aus dem Sortiment verschwinden wird, wurde ja durch die 65/75x eigentlich abgelöst.

      Bei meinem 65x war das etwas merkwürdig. Auf dem Sender habe ich FCC, D8, D16, LR12 sind auswählbar. Mein 65x kam mit LBT, und lies sich logischer Weise nicht binden. Ich habe mehrfach verschiedene Versionen FCC auf den Empfänger geflasht, und auch damit ging es nicht. Dann habe ich mal LBT auf dem Empfänger probiert, und das ging. Jetzt habe ich auf dem Empfänger LBT, auf dem Sender FCC, und das funktioniert zusammen. Ich frage mich ob da bei Frsky vielleicht die Dateien falsch benannt hat, und ich tatsächlich jetzt FCC drauf habe.
    • gsezz schrieb:

      Ich denke dass der 75pro eher komplett aus dem Sortiment verschwinden wird, wurde ja durch die 65/75x eigentlich abgelöst.
      Hmm abgelöst? Die Pro-Varianten sind ja 1S und die X-Varianten 2S. Bedienen also eigentlich komplett verschiedene Ansprüche. Ich habe mich ganz bewusst für den 75Pro und gegen den 75X entschieden. Wäre schade wenn es die Pro-Variante irgendwann nicht mehr geben würde ...
      Beta75X - Jumper T8SG - FatShark HDO - RapidFIRE
    • Der 75 X wiegt ja annähernd das Doppelte des 75 Pro. Zudem hat er einen mit 35° extrem großen Kamerawinkel, ist also für's Fliegen im Haus nicht oder zumindest deutlich weniger geeignet. Es wäre daher ein taktischer Fehler, den Pro aus dem Programm zu nehmen.
      Zumal auch die Konkurrenz für den 75 X nicht schläft und versucht, das Beste aus beiden Welten zu machen:



      Gruß Gerd
    • Eben den Mobula7 geordert....in ein paar Tagen kann ich berichten, wie der kleine Große oder große Kleine sich so fliegt...und ob er überhaupt was fürs Wohnzimmer ist und nicht viel mehr für die Wiese oder den Hinterhof. Für letzteres hab ich mir den Mobula aber auch geholt...zum einfach mal ne Runde fliegen, egal wo man gerade ist. Und wer weiß, vielleicht kommt später noch ne Caddx Turtle rein. HD-Whoop :love: Fürs zuhause auf der Couch würde ich eher zu den 65ern greifen.

      Vielversprechend klingt übrigens auch der neue aus den Emax-Werken: der TinyHawk. Stylisch sind allein schon die nach unten gerichteten Motoren und zumindest Kabab geht damit auch draußen richtig gut ab. Kann allerdings auch "nur" 1s
    • gsezz schrieb:

      Ne, der 65x hat einen externen FrSky XM zwischen ESC Board und Akku rein geklemmt.

      Bei den Boards mit integriertem RX musste ich noch nicht flashen.
      Okay da ich nicht auf FCC gehen will könnte ich einen 75pro ohne Rx nehmen und dann einen kleinen XM verbauen. Komischerweise kostet die no RX Version sogar etwas mehr als die mit SPI RX ?(
      Plus an Masse, das knallt Klasse!
    • aTh3IsT schrieb:

      Eben den Mobula7 geordert....in ein paar Tagen kann ich berichten, wie der kleine Große oder große Kleine sich so fliegt...
      Du hast aber schon gelesen dass dort "PREORDER" steht? Laut Q&A wissen sie den Liefertermin derzeit noch nicht...

      Gruß Gerd