Firmwareupdate P4 02.00.0700

    • Phantom 4

    ACHTUNG: Mit der neuen EU Drohnenverordnung muß sich jeder Drohnen-Betreiber beim Luftfahrtbundesamt registrieren und seine Drohne mit der e-ID kennzeichnen! Ein passendes Kennzeichen bekommst Du hier im Shop. Außerdem benötigst Du eine Drohnen-Versicherung. Hier geht es zu unserem Drohnen-Versicherungsvergleich. Informationen zum neuen EU Drohnenführerschein gibt es hier.

    • Firmwareupdate P4 02.00.0700

      Hab meine "alte" P4 gestern mal wieder rausgeholt und natürlich gabs gleich ein Firmwareupdate (02.00.0700)

      Interessant: Laut Update-Info wird der gelegentliche Kamera- und Gimbalreset bei Videoaufnahmen gefixed. Witzigerweise habe ich die P4 genau wegen dieses Fehlers (plötzlich frei hängende Kamera) im Sommer 2017 eingeschickt und einen Komplettaustausch von Kamera und Gimbal erhalten. Schon merkwürdig, dass dieser Fehler nun via Firmware gefixed wird.

      Gute Nachrichten auch für alle, die nach dem letzten Update eine instabile Fluglage hatten. Das soll jetzt nach Aussagen der Betroffenen in einem anderen Forum beseitigt worden sein.

      Insgesamt kann man sich freuen, dass die P4 offenbar noch nicht abgeschrieben ist. Sie ist ja durch Einführung der kleinen Brüder nicht schlechter geworden, (wobei sie bei mir leider rumsteht, weil ich zwischenzeitlich eine günstige P4Pro geschossen habe, die natürlich Vorrang hat.)