[gelöst] Frage zum Intelligent Flight Mode POI

ACHTUNG: Mit der neuen EU Drohnenverordnung muß sich jeder Drohnen-Betreiber beim Luftfahrtbundesamt registrieren und seine Drohne mit der e-ID kennzeichnen! Ein passendes Kennzeichen bekommst Du hier im Shop. Außerdem benötigst Du eine Drohnen-Versicherung. Hier geht es zu unserem Drohnen-Versicherungsvergleich. Informationen zum neuen EU Drohnenführerschein gibt es hier.

  • [gelöst] Frage zum Intelligent Flight Mode POI

    Wenn ich mit der Mavic Air den Mode 'POI' nutzen möchte, dann fliege ich über das zum umkreisende Objekt, lege die Höhe fest und fliege ein Stück weg bevor es dann losgeht.

    So weit, so gut, funktioniert auch alles bestens. Wenn ich etwas verändern möchte kann ich über die Steuerknüppel eingreifen :thumbsup:

    Ich habe aber schon Videos gesehen, wo man die Drehrichtung definieren kann und die Umkreisungsgeschwindigkeit ändern kann . Ausserdem war auf dem Bildschirm ein Icon, um das POI Menü wieder aufzumachen wenn es einmal geschlossen war.

    Wahrscheinlich waren das alles Mavic Pro Videos, denn bei mir gibt es diese Optionen nicht. Es gibt kein zweites Fenster mit den Optionen. Kann das sein, dass man Drehrichtung/Geschwindigkeit bei der Air nicht ändern kann? Oder hab ich was übersehen? ?(

    Gruss
    Wolfgang

    Nachtrag: auf Youtube gibts ein brandneues Mavic Air Video zu dem Thema. Ab 9:05min wird der POI erklärt, bei 9:11min kommt dieses zweite Menü, das ich vermisse. Das scheint es also für die Air doch auch zu geben, ich muss wohl nochmal suchen....

    Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von WolfgangKo ()