[ gelöst ] Keine Verbindung mehr zw. Kopter und FB nach Update

    • Phantom 3 Advanced

    ACHTUNG: Mit der neuen EU Drohnenverordnung muß sich jeder Drohnen-Betreiber beim Luftfahrtbundesamt registrieren und seine Drohne mit der e-ID kennzeichnen! Ein passendes Kennzeichen bekommst Du hier im Shop. Außerdem benötigst Du eine Drohnen-Versicherung. Hier geht es zu unserem Drohnen-Versicherungsvergleich. Informationen zum neuen EU Drohnenführerschein gibt es hier.

    • [ gelöst ] Keine Verbindung mehr zw. Kopter und FB nach Update

      Hi,
      ich habe es befürchtet, und es ist eingetroffen.
      Nach 10 Monaten, überwiegend gesundheitlich bedingt, habe ich meinen Kopter wieder benutzen wollen.
      Nach einschalten hat sich die FB über das angeschlossene iPhone sofort abgedatet.
      So weit so gut.
      Dann habe ich klassisch den Kopter upgedatet. (aktuelle Firmenversion auf Micro-SD und ab in den Kopter.)
      Lief auch einwandfrei ab.
      Nun habe ich keine Verbindung zw. Kopter und FB! ;(
      Benutze iOS 11.2.5
      Was tun?
      Mich kotzt die Sch... richtig an X(
      Ich wollte Drohne fliegen und kein PC-Update-Spezialist werden.
      Gruß hw_aus_s
      Ich versuche so zu leben, dass ich mich im Urlaub nicht davon erholen muss

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von hw_aus_s ()

    • Von der Reihenfolge sollte man immer darauf achten, dass man zuerst den Koter und dann die RC updateted. Ist beim Phantom 3 zwar nicht ganz so zwingend wie bei den Nachfolgeprodukten sollte dennoch immer beachtet werden.

      Was sagt die .txt-Result-Datei im Stammverzeichniss der microsSD-Karte nach dem Update im Kopter? Ist die Sucsess, sollte das Update im Kopter i.O. zu sein. Ansonsten mal die Protokoll-Datei P3x_FW_LOG_AB.txt im „versteckten“ Unterverzeichnis /misc/log ansehen.

      Wenn alles i.O.. Wirklich mal, das neue binden der Lightbridge zwischen Kopter und RC durchführen.