Mal was Nettes zu Spaziergängern und Hundebesitzer*innen

    ACHTUNG: Mit der neuen EU Drohnenverordnung muß sich jeder Drohnen-Betreiber beim Luftfahrtbundesamt registrieren und seine Drohne mit der e-ID kennzeichnen! Ein passendes Kennzeichen bekommst Du hier im Shop. Außerdem benötigst Du eine Drohnen-Versicherung. Hier geht es zu unserem Drohnen-Versicherungsvergleich. Informationen zum neuen EU Drohnenführerschein gibt es hier.

    • Mal was Nettes zu Spaziergängern und Hundebesitzer*innen

      Heute um 8 Uhr am Start. Sonnenaufgang. Je später es wurde, desto mehr Leute waren unterwegs.

      Und.... was soll ich sagen: nur positive Rückmeldungen! Weder Hundebesitzer noch sonst wer machten doofe Bemerkungen.

      Nur Fragen nach dem Modell, Komplimente zum leisen Sound, ein Radfahrer hielt extra an um mich zu fragen usw. Die Besitzerin einer Pferdekoppel kam vorbei - die Pferdchen drehten noch nicht einmal den Kopf zur Drohne.
      Etwas weiter hinten startete ein Schwan aus der Wiese: DIE Viecher keuchen vielleicht laut, dagegen ist die Mavic pro super leise!
      Also keine Angst: der Schwan wurde NICHT durch die Drohne erschreckt. Die war gerade am Boden wg Akku-Tausch.

      Also, weil hier immer so negative Erfahrungen mit den Mitmenschen vermittelt werden hatte ich mich schon auf so einiges eingestellt! Pustekuchen. KEINE Beschimpfungen!

      Fast bin ich jetzt etwas enttäuscht...
      Dji Mavic Pro
    • Ich erlebe auch eher das Passanten Fragen stellen oder fasziniert zugucken wenn ich da rumbrause. Für viele, mir scheint vor allem auf dem Land, ist das Drohnenfliegen eher neu und aufregend als beängstigend oder Aggressionsauslösend.

      Ältere Herrschaften denke auch oft das das einfach ein Spielzeug "Hubschrauber" ist. Wenn ich denen dann erzähle dass das Teil eine hochauflösende Kamera und 7km Reichweite hat glauben die mir meistens gar nicht.
      DJI Mavic Pro
    • flohdaniel schrieb:

      Wenn ich denen dann erzähle dass das Teil eine hochauflösende Kamera und 7km Reichweite hat glauben die mir meistens gar nicht.
      Na das würde ich auch niemandem direkt auf die Nase binden :rolleyes:

      Ansonsten kann ich Deine Erfahrungen glücklicherweise voll bestätigen - bis auf zwei kleine Ausnahmen, wo jemand meinte, ich sei über seinem Grundstück geflogen.
      Ich hab mich natürlich sofort entschuldigt und anhand der Fluglogs direkt auf der Karte gezeigt, daß ich noch außerhalb gewesen bin und die Kamera noch nicht mal in Richtung Haus gezeigt hat. Da haben die aber gestaunt :D
      Mein Hangar:
      DJI Mavic Pro mit iPhone 6s, Parrot Disco, DJI F450 FlameWheel mit Naza-M V2 und FrSky Taranis, diverses "Kleinvieh" mit vier Propellern