Erste Drohne / Ausland kaufen ?

    ACHTUNG: Mit der neuen EU Drohnenverordnung muß sich jeder Drohnen-Betreiber beim Luftfahrtbundesamt registrieren und seine Drohne mit der e-ID kennzeichnen! Ein passendes Kennzeichen bekommst Du hier im Shop. Außerdem benötigst Du eine Drohnen-Versicherung. Hier geht es zu unserem Drohnen-Versicherungsvergleich. Informationen zum neuen EU Drohnenführerschein gibt es hier.

    • Erste Drohne / Ausland kaufen ?

      Hallo zusammen,
      ich möchte mir erstmals ein Drohne kaufen. Die DJI Mavic Air oder die DJI Phantom 3 SE.
      Da ihr sicherlich beste Erfahrungen habt ! Welche würde ihr mir empfehlen.
      Ich möchte ienfach mal erste Erfahrungen auch mit Foto und Film sammeln unud die Drohne nicht gleich schrotten.
      Bin 50 Jahre alt und hoffe dies auch noch zu können !

      Ein zweite Frage hätte ich auch noch.
      Es gibt Komplettpakete Mavic Air Combo. Derzeit für 1049.-€ im Shop bei DJI zu kaufen.
      Über Ebay habe ich wesentlich günstigere Angebote gesehen.z.B. für 899.-€ aus Frankreich.
      Hat hier schon mal jemand Erfahrungen gemacht ? Gleiches Material und gibt es bei der Drohne unterschiedliche Stufen ?
      Ich meine hier Software etc.

      Ihr würdet mir sehr helfen !!!
    • Hallo Oliver,

      das lernst Du noch problemlos. Ich bin auch 50 ;)

      Gib mal ganz oben rechts bei der Lupe "ausland kaufen" in die Suchfunktion des Forums ein, dann findest Du einiges zum Thema und kannst Dich ggf. an einen bestehenden Thread ranhängen, falls Fragen offenbleiben sollten.

      Zur zweiten Frage: eBay ist nicht ohne Risiko. Ich persönlich würde hier definitiv nicht sparen und im Falle des Falles einen direkten Ansprechpartner (seriöser Händler) haben.
      Unterschiedliche Versionen für verschiedene Länder gibt's glaube ich nicht, aber u.U. Garantieprobleme, wenn Du im Ausland gekauft hast.

      Viel Erfolg und Grüße,
      Diet
      Mein Hangar:
      DJI Mavic Pro mit iPhone 6s, Parrot Disco, DJI F450 FlameWheel mit Naza-M V2 und FrSky Taranis, diverses "Kleinvieh" mit vier Propellern