X210 - Race im Wald

    • eigenes Video

    ACHTUNG: Mit der neuen EU Drohnenverordnung muß sich jeder Drohnen-Betreiber beim Luftfahrtbundesamt registrieren und seine Drohne mit der e-ID kennzeichnen! Ein passendes Kennzeichen bekommst Du hier im Shop. Außerdem benötigst Du eine Drohnen-Versicherung. Hier geht es zu unserem Drohnen-Versicherungsvergleich. Informationen zum neuen EU Drohnenführerschein gibt es hier.

    • X210 - Race im Wald

      Nicht der schnellste, aber der abwechslungsreichste Lipo im Miniwäldchen neben dem Supermarkt in kleinen Draschwitz, SA. Mit Tobias ins Gespräch gekommen, der sein Feierabendbierchen im Park genießen wollte und erst Hemmungen hatte näher zu kommen. Nach dem Ansprechen aber total begeistert gewesen und gespannt zugeschaut, wie ich ein paar Runden mit dem Kiss-Racer X210 drehe und nebenbei die Augen nach Passanten offen gehalten. :thumbup:
      Nach ein paar Runden hatte sich eine Art "Track" eingeprägt, der es erlaubte mal ein wenig mehr Gas zu geben. Und hat besser geklappt als vermutet, wenn auch nix wirklich spektakuläres zustande gekommen ist. Doch mit ein paar Gates könnte man hier ein richtig feines kleines Rennen austragen, finde ich.

      Tja, und an der Baumakrobatik muss ich wohl noch etwas feilen. :whistling: Sehr direkt reagiert, der Kopter mit den T5046C-Probs, so dass es schwer war kleine Moves auf engen Raum zu vollziehen...vielleicht nicht die richtigen dafür, wer weiß.

      Aber hat richtig Spaß gemacht und hat mir ein wenig "Racefeeling" verschafft, wenn auch nur gegen mich selber.

      Und nächstes Mal check ich vorher die GoPro-Einstellungen. Leider alles in 4:3 gefilmt, ich Honk X/



      Demnächst mehr von meiner Reise in die schöne Elsteraue....neues Schnittprogramm (Cyberlink Power Director) muss erst erlernt und ca 80GB an Videomaterial ausgewertet werden. Das könnte etwas Zeit in Anspruch nehmen :/ ;)
    • Aber sowas von angefixt. Tobi sagte zwar, er hatte "ooch mal eene" gehabt, aber nach nem Absturz nicht weiter gemacht. Nun überlegt er bestimmt wieder, hat Frage über Frage gestellt :D

      Jup, die Einstellungen habe ich wohl völlig verkackt, leider. Drum siehts selbst auf 4k ziemlich pixelig aus. Ärgerlich auch, dass ich nun nicht wie geplant ein "BestOf" aus allen Aufnahmen machen kann, da 4:3 und 16:9 zusammengeschnitten sch*** aussieht. Aber was solls. Mehrheitlich war ich eh mit dem LS210 und der Split2 unterwegs, da bastel ich bald mal was zusammen. :)