Mavic Air mit Goggles - Erfahrungen?

    ACHTUNG: Mit der neuen EU Drohnenverordnung muß sich jeder Drohnen-Betreiber beim Luftfahrtbundesamt registrieren und seine Drohne mit der e-ID kennzeichnen! Ein passendes Kennzeichen bekommst Du hier im Shop. Außerdem benötigst Du eine Drohnen-Versicherung. Hier geht es zu unserem Drohnen-Versicherungsvergleich. Informationen zum neuen EU Drohnenführerschein gibt es hier.

    • Mavic Air mit Goggles - Erfahrungen?

      Hallo Drohnen Freunde,
      Ich habe ja schon von meiner vor kurzen gelieferten Mavic Air berichtet - bin absolut happy mit dem Teil - unter Berücksichtigung des Preises ein super Gerät.
      Jetzt habe ich mir nach längerer Überlegung doch noch die DJI Googles dazu gekauft...

      Bis jetzt ist meine Begeisterung endenwollend,
      Dass das Ding auf Europäischen Köpfen nicht richtig passt war mir bereits bekannt, damit kann ich leben ...
      Ich habe gerade die Mavic Air erstmals mit dem USB kabel verbunden und mit Schrecken festgestellt, dass die Bildübertragung nur ENTWEDER Phone ODER Googles zulässt,
      losfliegen normal mit der Fernsteuerung /Handy Lösung und dann auf Googles wechseln ist scheinbar nicht möglich!
      Das finde ich richtig sch..., weil ich mit der Brille weder starten noch landen will!

      Auch in einer "Notsituation" die Brille hochzuklappen und normal zu Steuern (mit Hilfe des Handy Displays) fällt somit aus - gefällt mir garnicht.
      Auch wird hier im Arbeitszimmer ohne die Air zu starten nur Tabfly angezeigt, die anderen Smartmodes erscheinen (hoffentlich) dann im Flug...
      Momentan bin ich am überlegen, das Google Ding wieder zurück zu bringen ...

      Wie sind eure Erfahrungen?
      LG,Oliver
    • Eigentlich sind ja die pro und die goggles füreinander geschaffen, Kabellos und voll über die Brille Steuerbar.

      Die Air ist wie die Spark mit Kabel und einer geringerer Bildqualität nutzbar, den Gimpel der Air sollte man allerdings Steuern können.

      Die Brille an sich, wird oft falsch aufgesetzt. Sie wird ja nicht im rechten Winkel sondern hinten am Kopf weiter nach unten gezogen.
    • Musst nicht an deiner Kopfform feilen, wie luda schon geschrieben hat das Kopfband wird nicht gerade aufgesetzt sondern hinten weiter runtergezogen. Ich hatte es am Anfang auch falsch getragen.
      Wenn du das Kopfband hinten weiter unten hast, läst sich die Brille ganz angenehm tragen und die ganze last spürst du vorne nicht so.

      mfg Nico
      DJI MINI 3 PRO