Spark Reichweite 2000 Meter nicht möglich , Reklamationsrecht bzw. Rückgaberecht ??

    ACHTUNG: Mit der neuen EU Drohnenverordnung muß sich jeder Drohnen-Betreiber beim Luftfahrtbundesamt registrieren und seine Drohne mit der e-ID kennzeichnen! Ein passendes Kennzeichen bekommst Du hier im Shop. Außerdem benötigst Du eine Drohnen-Versicherung. Hier geht es zu unserem Drohnen-Versicherungsvergleich. Informationen zum neuen EU Drohnenführerschein gibt es hier.

    • Spark Reichweite 2000 Meter nicht möglich , Reklamationsrecht bzw. Rückgaberecht ??

      Hallo Kopterpiloten und Anwälte,

      ich bin seit Blackfriday Ende November 2017 Besitzer einer Spark Fly More Combo.

      Es wird ja von DJI schriftlich angegeben dass die Spark (bis zu) 2000 Meter Reichweite hat.

      Wie ich seit Wochen feststelle haben sehr viele extreme Probleme überhaupt ohne Verbindungsabbrüche zu fliegen.

      Bei mir waren es Gestern 28 Meter Höhe und nur 10 Meter Abstand da kam der erste Verbindungsabbruch.

      Wie sieht es mit dem Rückgaberecht aus - DJI kann seine Angaben niemals wahrmachen nach dem einschicken ist es nur etwas besser ...

      Danke im Voraus

      Greetz
      Steelhorse
    • RC-Role schrieb:

      Anwälte?!
      10/28m sind arg wenig liegen aber innerhalb der max. 2km Reichweite. Das ist damit nicht falsch.
      Hast mal mit deinem Handy im Flugmodus probiert?
      Frag doch mal DJI ob sie deine Air zurücknehmen. Die sind ja noch am kulantesten von allen Herstellern.
      Hallo, habe ne Spark...



      DJI hat heute geantwortet,in Deutschland beträgt die max.Reichweite je nach Frequenz 300-500 Meter ...
      5 Punkte soll ich befolgen und einen auf englisch geschriebenen Fragebogen ausfüllen.

      wie man einen Screenshot macht auf meinem Sony Experia Z1 Compakt weiss ich nicht,
      Mein Englischuntericht liegt über 34Jahre zurück und es reicht nicht aus ...

      Habs fotografiert und hier ist es was ich tun soll :









      Greetz

      Steelhorse