Purple215 - 1 Lipo uncut

    • eigenes Video

    ACHTUNG: Mit der neuen EU Drohnenverordnung muß sich jeder Drohnen-Betreiber beim Luftfahrtbundesamt registrieren und seine Drohne mit der e-ID kennzeichnen! Ein passendes Kennzeichen bekommst Du hier im Shop. Außerdem benötigst Du eine Drohnen-Versicherung. Hier geht es zu unserem Drohnen-Versicherungsvergleich. Informationen zum neuen EU Drohnenführerschein gibt es hier.

    • Purple215 - 1 Lipo uncut

      Einer der ersten Lipos meines Urlaubes in der schönen Elsteraue. Toller Spot mit ausreichend Fläche zum Fliegen, vereinzelten Bäumen/Baumreihen und kein NFZ weit und breit. Ein Paradies für Städter wie mich. Drum auch nicht lange gefackelt und bei zwar kalten, aber sonst Bombenwetter den Purple215 ausgepackt und die ersten Lipos mit dem Flitzer leer geflogen.

      Der Purple hat sich so super angefühlt, dass man sich quasi in einen Rausch fliegt und dabei fast vergisst auf den Lipo zu achten. Die Vibrationen, die er vor allem bei Vollgas zeigt, habe ich im Flug nicht bemerkt. Ob man die mittels PID-Tuning noch weg kriegt, schauen wir mal. Auf jeden Fall hat der Purple mächtig Spaß gemacht, da er eine gute Mischung zwischen stabil und agil bot. Wenn er jetzt noch rund laufen würde ohne die Vibrationen, dann wäre er ein toller Freestyle-Frame.

      Zum Negativen: Im Purple215 habe ich den Matek FCHUB6S mit integrierten VTX verbaut, der perfekt platzsparend für den doch sehr engen Frame ist. Leider liegt der Anschluss für das Antennenkabel seitlich, quasi unter dem USB-Plug des FC und direkt über dem Lipostrap. Als dieser nach einem Crash gerissen ist und ausgetauscht werden musste, hatte ich übersehen, dass ich beim Rausziehen des alten Straps und Einführen des neuen verstehentlich den Plug des Antennenanschlusses vom PDB getrennt hatte. Losgeflogen, mich über das schlechte FPV-Bild gewundert, doch erst nach ein paar Minuten auf die Ursache gestoßen. Leider wohl zu lange, denn nunmehr macht das PDB keinen Ton beim Anstecken des Lipos und versorgt auch den FC nicht mehr mit Saft. Ergo wohl nun defekt. Ärgerlich, aber nun gewarnt für die Zukunft.
      Davon ab kann ich das Setup (FCHUB6S mit VTX+ F405) nur empfehlen, gerade für Frames mit wenig Platz. Der VTX macht gute Arbeit und lässt sich gar mittels LUA-Script über die Taranis steuern. Kaufempfehlung!

    • Oh ja...mit dem Purple aber auch mit dem LS210 (der kommt noch) ein paar Mal gehabt. Wenn man das Quad kennt und die Umgebung nicht fremd ist, kommt das Feeling, man denkt weniger sondern flowt, im wahrsten Sinne des Wortes. Das Ziel für 2018: mehr davon kombiniert mit dem ein oder anderen Trick.

      A propos Trick: Zwischen der Lücke in den Baumreihen über dem Deich habe ich ein paar mal nen Matty Flip versucht, aber entweder zu früh Gas geben und kein richtigen Loop hingekriegt, oder zu wenig Gas gegeben und...nun ja, den oder anderen Kabelbinder erneuern müssen :whistling:
      Richtig gelungen ist leider keiner. Noch ne Stufe zu "pro" für mich, also bitte den nicht schon für März in unsere Trick-Challenge wählen :P