Bildfehler Mavic Air

    ACHTUNG: Mit der neuen EU Drohnenverordnung muß sich jeder Drohnen-Betreiber beim Luftfahrtbundesamt registrieren und seine Drohne mit der e-ID kennzeichnen! Ein passendes Kennzeichen bekommst Du hier im Shop. Außerdem benötigst Du eine Drohnen-Versicherung. Hier geht es zu unserem Drohnen-Versicherungsvergleich. Informationen zum neuen EU Drohnenführerschein gibt es hier.

    • Bildfehler Mavic Air

      Hallo zusammen,

      ich habe mir vor 2 Wochen die neue Mavic Air in der Fly More Combo gekauft, gestern wurde Sie mir geliefert.
      Natürlich habe ich sie gleich ausgepackt und die Akkus geladen.

      In München war es gestern kalt und hat geschneit, es wurde auch schon langsam dunkel.
      Sollte kein großartiger Content entstehen, einfach ein kleiner Testflug mit ein paar Testbildern.

      Bei der Durchsicht der Bilder musste ich feststellen, dass auf allen Bildern ein Farbfehler in der Mitte des Bildes ist.
      Auch auf den Videos ist dieser Punkt zu sehen. Die Linse ist nicht dreckig, daran kann es also nicht liegen.

      Auf allen Testberichten war davon nie die Rede (allerdings haben die Tests immer bei schönem und warmen Wetter stattgefunden).




      Ist Euch dieser Fehler bekannt? Die DJI Supporthotline hatte mir darüber nichts sagen können.
      Kann das wirklich an dem Wetter liegen? Dürfte ja eigentlich nicht der Fall sein...

      Danke für Eure Hilfe!

      Max
    • Das mit dem Roten Punkt/Fleck in der Mitte hab ich schon gehört und in einem Youtube Video gesehen.
      Bei meiner Air kann ich das leider nicht nachvollziehen.
      Ich bin immer so um die 0°Grad geflogen.
      Es könnte in der Tat an der Temperatur liegen. Ist aber alles nur Spekulation.
      Weist du noch wieviel Grad es war, als du geflogen bist? :?:
      Das würde auch mich mal Interessieren.
      Ansonsten kann man auch mal die Standarteinstellungen verändern.
      Laut DJI liegt die Betriebstemperatur zwischen 0° und +40°Grad.
      Unter diesen Umständen sollte sie auch einwandfrei im standartmodus funktionieren.
      Das heist aber nich das die auserhalb des angegebenen Temperaturbereiches nicht funktioniert.
      Das tut sie durchaus. Aber man muss dann aber auch mit Qualitätseinbußungen rechnen.
      Bei meiner Phantom 4 war es so das die unter -5°Grad einleichtes Rauschen in den Bildern hatte. (äh jetzt nicht Akustisch :D )

      Gruß
      Charly
    • Verwendest du einen Filter?

      Ich bin mir fast sicher das es unter 0 Grad war..
      Da das Wetter die nächsten Tage nicht viel besser bzw. wärmer werden wird, wird es schwer Aufnahmen unter anderen Bedingungen zu machen.

      Vorallem sollte es unter wärmeren Bedingungen trotzdem bleiben, könnte ich ja Probleme mit dem zurückschicken bekommen, oder?

      Viele Grüße
      Max
    • Ich nochmal,
      im DJI Forum wird über dieses Problem gesprochen.

      Was ich vieleicht mal vorschlagen würde wäre. Die Front LED auschalten.
      Dann mal testen.
      Mach mal ein Foto oder Videotest in der warmen Wohnung.

      Und vorab auch mal beim DJI Service anfragen.
      Hast du auch alles upgedatet auf die neueste Firmware.
      Das ist auch die erste Frage von DJI Service.
    • Ich habe sie direkt über die DJI Homepage bestellt.

      Klar will ich Sie nochmal ausprobieren, nur wird es in München die nächsten 2 Wochen kaum über 0 Grad werden :(

      florkarl schrieb:

      primusdimaximus schrieb:

      Verwendest du einen Filter?
      Nee ich verwende keinen Filter.Ich würde es auf jeden Fall nochmal testen um mir sicher zu sein.
      Wo hast du die den gekauft. Wenn man fragen darf?
      Bist du bei Schnee geflogen oder normal?

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von primusdimaximus ()

    • ja ich habe so getan als wäre es meine.
      Per Chat habe ich folgendes erarbeitet.
      Als erstes hast du 15 Tage ab Lieferungseingang ein Austauschrecht.
      Eine Email an support.eu@dji.com und um einen Austausch bitten.

      Vorab ist wichtig.

      Er hat mir gesagt das die Firmware nochmals per DJI Assistant 2 per Computer und USB Kabel an der Drohne gemacht werden sollte.
      Ist das, nach einem Testflug nicht fruchtreich ist die Kamera defekt. Dann Austausch!

      hier der link zu Anleitung in deutsch von orginal DJI

      Ich kann dir auch teile des chats (hab Fotos) per E-Mail zukommen lassen. Steht aber das gleich wie hier drin

      PS: ich will mich nicht aufdrängen nur helfen ;)
      Gruß
      Charly

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von florkarl ()

    • florkarl schrieb:

      ja ich habe so getan als wäre es meine.
      Per Chat habe ich folgendes erarbeitet.
      Als erstes hast du 15Tage ab Lieferungeingang ein Austauschrecht.
      Eine Email an support.eu@dji.com und um einen Austausch bitten.

      Vorab ist wichtig.

      Er hat mir gesagt das ich die Firmware nochmal per DJI Assistant 2 per Computer und USB Kabel an der Drohne gemacht werden sollte.
      Ist das nach einem Testflug nicht fruchtreich ist die Kamera defekt.

      hier der link zu Anleitung in deutsch von orginal DJI

      Ich kann dir auch teile des chats (hab Fotos) per E-Mail zukommen lassen. Steht aber das gleich wie hier drin

      PS: ich will mich nicht Aufdrängen nur helfen ;)
      Gruß
      Charly
      WOW das ist aber nett von Dir!! DANKE!!!
      Spannend zu sehen, dass der Herr am Telefon nix von einem etwaiigen Problem wusste und mir nicht weiterhelfen wollte.

      Ich werde mal das Update machen und es wieder probieren...

      Der Chatverlauf wäre schon sehr toll!! Ich schicke Dir eine PN...

      Gruß Max