Eachine EV 100 für jemand mit großer Sehschwäche.

    ACHTUNG: Mit der neuen EU Drohnenverordnung muß sich jeder Drohnen-Betreiber beim Luftfahrtbundesamt registrieren und seine Drohne mit der e-ID kennzeichnen! Ein passendes Kennzeichen bekommst Du hier im Shop. Außerdem benötigst Du eine Drohnen-Versicherung. Hier geht es zu unserem Drohnen-Versicherungsvergleich. Informationen zum neuen EU Drohnenführerschein gibt es hier.

    • Eachine EV 100 für jemand mit großer Sehschwäche.

      Hallo zusammen !! Bitte nicht lachen, das ist mein voller ernst.
      Ich bin auf dem rechten Auge fast Blind, nur noch 5 % Sehstärke. Das Linke Auge sieht aber besser aus.
      Wie sieht das aus, beim kauf einer Eachine EV100 ? Die hat ja 2 Fenster, wie ist das bei euch, wenn ihr zb das rechte Auge zu macht, könnt ihr dann noch ein Bild sehen ?? Wenn ja, wie ist das Bild ? Normal, als wären beide Augen offen ?? usw.
      Dank in voraus.
      Pokerjack
    • Servus,

      ich verwende die EV 100 und habe mal eben einen "Trocken-Versuch" gemacht.

      Brille auf, ein Auge zu, kein Flug:
      Gefühlt ist das genauso als wenn ich ohne die Brille ein Auge zumache.

      Du siehts halt auf beiden Bildschirmen das gleiche Bild.
      Bei mir ist auch egal welches Auge ich schließe. (meine
      persönlichen Augenfehler sind gleichmäßig verteilt).


      Also für mein Empfinden kein Unterschied.

      Guten Flug.
    • Pokerjack schrieb:

      Hallo zusammen !! Bitte nicht lachen, das ist mein voller ernst.
      Ich bin auf dem rechten Auge fast Blind, nur noch 5 % Sehstärke. Das Linke Auge sieht aber besser aus.
      Ich habe ebenfalls ein starke Sehschwäche auf beiden Augen, unter 10%. Bei mir ist das Netzhautbedingt und nur ca. 1,5 Dioptrien. Ich komme mit der Dominator HD ohne Zusatzlinsen aus, bei den DJI Goggles habe ich eine Lesebrille mit 3 Dioptrien drin.
      Wie ist das bei Dir mit den Dioptrien? Die Eachine-Brille lässt möglicherweise keinen Einbau von Korrekturlinsen zu und wenn Du auf eine Brille angewiesen bist, kannst Du die Eachine nicht darüber tragen. Schlimmstenfalls siehst Du alles auch auf dem "guten" Auge nur verschwommen...

      Gruß Gerd