Speicher der Mavic Air löschen

    ACHTUNG: Mit der neuen EU Drohnenverordnung muß sich jeder Drohnen-Betreiber beim Luftfahrtbundesamt registrieren und seine Drohne mit der e-ID kennzeichnen! Ein passendes Kennzeichen bekommst Du hier im Shop. Außerdem benötigst Du eine Drohnen-Versicherung. Hier geht es zu unserem Drohnen-Versicherungsvergleich. Informationen zum neuen EU Drohnenführerschein gibt es hier.

    • Speicher der Mavic Air löschen

      Hallo,
      inzwischen habe ich die Mavic Air zum Fliegen gebracht - es ist schon toll - jetzt frage ich mich, bzw. Euch, wie kann ich die gemachten Fotos vom Speicher wieder löschen.
      Ich habe selbst die ausführlichere englische Anleitung durchgesehen - dazu aber nicht gefunden. Auch würde ich gerne die Fotos im RAW-Format und nicht nur als JPEG speichen, auch dazu habe ich noch nichts gefunden.
      Kennt sich damit jemand aus, der mir einen Tipp geben kann?
      wileyh
    • wileyh schrieb:

      Hallo,
      inzwischen habe ich die Mavic Air zum Fliegen gebracht - es ist schon toll - jetzt frage ich mich, bzw. Euch, wie kann ich die gemachten Fotos vom Speicher wieder löschen.
      Ich habe selbst die ausführlichere englische Anleitung durchgesehen - dazu aber nicht gefunden. Auch würde ich gerne die Fotos im RAW-Format und nicht nur als JPEG speichen, auch dazu habe ich noch nichts gefunden.
      Kennt sich damit jemand aus, der mir einen Tipp geben kann?
      wileyh
      Wenn du den Mavic via mitgeliefertem Kabel an den Rechner hängst, kannst du auf den internen Speicher zugreifen, wie auf ein USB Laufwerk.
      Willst du alles löschen, einfach via Go App den internen Speicher formatieren.

      In den Kamera Einstellungen kannst du festlegen, wie Bilder gespeichert werden.
    • luha68 schrieb:

      Das Rohformat heisst bei DJI nicht RAW, sondern DNG. Einstellen kannst Du das ebenfalls unter den Settings unterhalb des Aufnahmeknopfes (die Regler). Und ja, die Mavic Air kann das!
      Super! Danke für die Info! Dann waren die ersten Infos direkt nach dem Release der Air (glücklicherweise) falsch ;)
      Mein Hangar:
      DJI Mavic Pro mit iPhone 6s, Parrot Disco, DJI F450 FlameWheel mit Naza-M V2 und FrSky Taranis, diverses "Kleinvieh" mit vier Propellern