iX5 - Freestyle till Flip of Death

    • eigenes Video

    ACHTUNG: Mit der neuen EU Drohnenverordnung muß sich jeder Drohnen-Betreiber beim Luftfahrtbundesamt registrieren und seine Drohne mit der e-ID kennzeichnen! Ein passendes Kennzeichen bekommst Du hier im Shop. Außerdem benötigst Du eine Drohnen-Versicherung. Hier geht es zu unserem Drohnen-Versicherungsvergleich. Informationen zum neuen EU Drohnenführerschein gibt es hier.

    • iX5 - Freestyle till Flip of Death

      Hach ja, so lansam wird es unheimlich. Bevor ich den ersten Lipo am iX5 festgeschnallt hatte, war ich mit Cherrycraft unterwegs. Zweimal nur kurz, denn plötzlich hatte ich wie beim zuhause gelassenen grünen Real1S genau den gleichen "Flip of Death", sprich wildes Drehen nach einem Flip. Schöne Sch***e, dachte ich mir, aber was soll´s. Also den iX5 rausgekramt, und zwei richtig klasse Lipos fliegen dürfen mit dem wahnsinnig flinken Leichtgewicht. Dank des F405 AIO quasi PDB gespart und der ohnehin leichte Frame sowie die 2600kv-Motoren lassen den iFlight-Racer richtig ordentlich abgehen. Bei Vollgas keine Vibration zu sehen, aber dafür bei niedrigeren Drehzahlen umso deutlicher (beim Cherry war es genau andersrum). Ob und wie man das fixen kann, weiß der Geier, aber schaun mer mal.
      Beim dritten Lipo ist es dann passiert. Bei einem halben Flip nach einem PowerLoop plötzlich und ohne erkennbaren Grund in Schieflage geraten, ganz ähnlich den wilden Flips beim Real1s oder nun auch dem Cherry. Also direkt nochmal Höhe gewonnen, ihn flippen lassen und tatsächlich. Ein "Flip of Beinahe-Death", denn abfangen und sicher landen konnte ich ihn noch. Aber die Enttäuschung war natürlich groß und nun die Frage: Woran liegt es???

      Das dritte kleine Video aus dem Urlaub bringt uns ein Stück weit die Weiße Elster höher in Richtung Zeitz, aber wirklich nur ein Stück. Im nächsten gehts dann an kleine Schleuse. Stay tuned :)


      Und ps: Irgendwie stehe ich gerade auf die Jungs von "Deine Freunde" mit ihrem kinderfreundlichen Rap. Klasse Songs für Kids! Altersgerechte Sidos :thumbsup: