Vorstellung Airinspection

    ACHTUNG: Mit der neuen EU Drohnenverordnung muß sich jeder Drohnen-Betreiber beim Luftfahrtbundesamt registrieren und seine Drohne mit der e-ID kennzeichnen! Ein passendes Kennzeichen bekommst Du hier im Shop. Außerdem benötigst Du eine Drohnen-Versicherung. Hier geht es zu unserem Drohnen-Versicherungsvergleich. Informationen zum neuen EU Drohnenführerschein gibt es hier.

    • Vorstellung Airinspection

      Guten Tag hier an Alle im Forum!

      Ich möchte mich gerne bei Euch vorstellen. Mein Name hier ist Airinspection, Draussen, in der realen Welt bin ich selbsständiger Ingenieur und Berater. Ich bin 50 Jahre alt und bin über ein berufliches Projekt und einen Kollegen zur Drohne gelangt...

      Ich habe eine DJI Mavic Air zum Start mit dem Thema angeschafft... Und hier im Forum bei Euch bin ich angekommen, da mit dem Kauf der Drohne auch gleich die Probleme mit erworben wurden...

      Der USB Port am Controller hat für sehr große und Folgenschwere Verbindungsprobleme gesorgt. Nach mehreren Telefonat mit dem Service hat sich herausgestellt, dass der Port defekt ist und sich eine sichere Verbindung zum Handy nur über den Port in der Mitte des Controllers über das breite Ladekabel herstellen lässt, was ich natürlich dauerhaft nicht akzeptieren möchte, zumal die Drohne neu ist und das Gerät sicher betrieben werden können muss.
      Ich habe hier im Forum gelesen, dass einige von Euch gleiche oder ähnliche Problematiken mit der Mavic Air haben... Ich habe heute Morgen die Drohne über ein Retouren Label via UPS abholen lassen. Und verlange einen Austausch bei DJI

      Ich hätte nicht gedacht, dass 460 Gramm so viel Kraft und Gefährlichkeit entwickeln können...

      Schreibt mich gerne zu diesem Thema an

      Viele Grüße und sichere Flüge

      Airinspection