Gopro clone SJ 4000

    ACHTUNG: Mit der neuen EU Drohnenverordnung muß sich jeder Drohnen-Betreiber beim Luftfahrtbundesamt registrieren und seine Drohne mit der e-ID kennzeichnen! Ein passendes Kennzeichen bekommst Du hier im Shop. Außerdem benötigst Du eine Drohnen-Versicherung. Hier geht es zu unserem Drohnen-Versicherungsvergleich. Informationen zum neuen EU Drohnenführerschein gibt es hier.

    • Gopro clone SJ 4000

      Hallo,
      Wie gesagt, ich bin neu hier und habe eine Frage zu einer alternativen Cam für meine MJX c 4018 an einem MJX 101,die schlecht ist und ,wie schon mitgeteilt,nicht richtig funktioniert. Ich weiß natürlich nicht,ob der MJX als Einsteigergerät dafür geeignet ist.
      Hat jemand Erfahrung mit dem China clone SJ 4000 als günstige Alternative zur teuren go pro? Im Netz sind ganz gute Bewertungen. Ich erwarte auch keine Profiqulität für ca. 100 Euro, will nur ein wenig Filmen und Fotos in annehmbarer Qualität machen.
      Wie kann ich denn Videos und Fotos starten,wenn die Drohne in der Luft ist?

      Viele liebe Grüße Peter
    • Hallo Peter,

      die SJ 4000 habe ich an meinem DJI F450 verwendet. Berauschend ist die Videoqualität meiner Meinung nach nicht. Starten kannst Du das Video nicht in der Luft und Bilder auslösen geht auch nicht. Also Video vor dem Start starten oder automatisches Bilder-Intervall aktivieren.
      Über ein spezielles USB-Kabel kann man das Videosignal nach außen führen und z.B. auf einen FPV-Videosender geben.

      Grüße, Diet
      Mein Hangar:
      DJI Mavic Pro mit iPhone 6s, Parrot Disco, DJI F450 FlameWheel mit Naza-M V2 und FrSky Taranis, diverses "Kleinvieh" mit vier Propellern
    • Hallo Diet,
      Vielen Dank für die schnelle Info.Ich denke,daß die Qualit doch besser ist wie die c 4018 von MJX für 25 Euro.
      Vielleicht ist die SJ5000 besser? Es gibt doch auch diese Modelle mit WiFi und SJcam App,kann ich denn nicht damit im Flug Videos u. Fotos machen?
      Noch eine letzte Frage: wie kann ich die SJ 4000 an dem MJX 101 befestigen?
      Viele Grüße Peter