CrystalSky Monitore

    This site uses cookies. By continuing to browse this site, you are agreeing to our Cookie Policy.

    ACHTUNG: In Deutschland muß Deine Drohne per Gesetz mit einem Drohnen-Kennzeichen versehen sein! Diese Plakette muß feuerfest sein und Deinen Namen und Anschrift enthalten. Ein passendes Kennzeichen bekommst Du hier.

    • Lutz G wrote:

      S t e f a n wrote:

      Ja, es gibt nur die englische Version. Ich bin zwar froh, mich hatten die deutschen Bergriffe immer nur verwirrt in der DJI Go App
      Kommt mir bekannt vor - die .de Übersetzungen sind z.T. schon extrem holprig. Leider habe ich nicht aufgepasst, und meineApp wurde "aktualisiert" und dann auf .de geschaltet (Android). Kann man wieder auf Englisch switchen? Ich fürchte nicht...
      ...
      @Lutz G bezieht sich deine Aussage, bzgl. "aktualisiert", auf den CrystalSky, d.h. geht deutsch doch, oder bezieht sich das auf (D)ein Tablet?
      Denn ich finde das deutsche Menü schon angenehmer :)
    • Zur Kompatibilität mit der Mavic 2 habe ich beim Support nachgefragt.
      Die Antwort war, daß sie gerade an einem Update arbeiten und auch der Adapter
      noch nicht fertig ist.
      Es war die Rede von Spätsommer oder Herbst.
      Servus
      Karl
    • Habe den 1000 er jetzt schon ein paar Monte. Reicht völlig aus. Schade das es noch keine deutsche Software gibt.
      Hatte letztens an der Ostsee probleme "mal eben" die Drohne zu kalibrieren. Die Software kam nicht alleine zum Punkt Kalibrieren.
      Und den Punkt zu finden war nicht so einfach.
      Habt ihr was gehört ob es ein Update kommt (deutsch)
    • Ich habe mir jetzt auch den CS Ultra gekauft :)
      Allerdings habe ich Litchi nur mit der Litchi.apk-Datei installiert bekommen, es aber ohne CS-Root nur zum Laufen bekommen, indem ich die GooglePlaystore.apk installierte habe.
      Ohne Playstore hat Lichi zwar gestartet, hat aber immer irgendwie keine Verbindung zum Anmelden gefunden und hat sich bei Klick auf Abrechen immer sofort wieder geschlossen.
      Nach der Installation von Playstore hat Litchi sofort gestartet. Nur die Karte wurde nicht angezeigt - da stand, dass das ohne Google-Dienste, welche sich aber nicht installieren lassen, nicht geht. Aber ich habe dann bei den Einstellungen die Karte umgestellt, von Googlemaps auf Mapbox. Das funktioniert! :)
      Auch meine Missionen kann ich runterladen und die werden auf der Karte angezeigt.
      Playstore selber lässt sich nicht starten :(
      Gibt es irgend einen anderen Weg, als Rooten, um die Google-Playstore App start- und lauffähig zu installieren? Denn ohne dem bekomme ja nichts anderes installiert, außer evtl. über den Umweg *.apk :( .

      Ich bin gespannt auf meinen ersten Flug, wenn es hoffentlich hell ist, und wie es ist mit dem CS Ultra ;)

      The post was edited 1 time, last by Jens Wildner ().

    • Sascha3580 wrote:

      @Jens Wildner

      Ja, findest Du bei Litchi auf der Homepage! :D (Zumindest, wie man Litchi korrekt installiert)
      Die Google Play Store App geht nur mit Root. Nach jedem Update verschwindet Root wieder und Du fängst von vorne an.
      @Sascha3580 Ich habe auf der Homepage keine expliziete Hilfe für die Installation auf CS gefunden! Ein Link, von dem was Du meinst, wäre cool. :)
      Und die Playstore-App bleibt dann eben weg! Ist zwar irgendwie sch..., aber letztlich egal! Hauptsache die Flug-App's funzen :)
    • Ich habe es geschafft!!! 8o
      Auf meinem CS 7.85 Ultra läuft DJI Go 4.3.4 auf Deutsch !!!
      Ich bin gerade richtig happy 8o

      Ging ohne Root und letztendlich relativ einfach - zwei kleine App's, eine auf PC und eine auf CS, und alles ist gut :)
      Auch nach Reboot vom CS bleibt DJI-GO auf deutsch :)


      The post was edited 2 times, last by Jens Wildner ().

    • Displayschutz-Folie für Crystalsky Ultra 7.85"

      Ich suche eine geeignete Display-Schutzfolie für den Crystalsky 7.85" Ultra.
      Bei DJI selber wird keine angeboten.
      Wer hat schon eine geeignete Folie gefunden, also eine die nicht spiegelt, oder zu stark abdunkelt und gut hält!?
      Ich würde mich freuen, wenn Ihr ggf. Eure Erfahrung/en hier schreibt und bitte auch am besten gleich einen Link dazu :)
      Aktuell habe ich noch die originale Transportfolie drauf, aber absehbar werde ich wohl eine geeignete Neue brauchen.
      Danke schon mal vorab für evtl. Antworten :)
    • Jens Wildner wrote:

      Ich suche eine geeignete Display-Schutzfolie für den Crystalsky 7.85" Ultra.
      Bei DJI selber wird keine angeboten.
      Wer hat schon eine geeignete Folie gefunden, also eine die nicht spiegelt, oder zu stark abdunkelt und gut hält!?
      Ich würde mich freuen, wenn Ihr ggf. Eure Erfahrung/en hier schreibt und bitte auch am besten gleich einen Link dazu :)
      Aktuell habe ich noch die originale Transportfolie drauf, aber absehbar werde ich wohl eine geeignete Neue brauchen.
      Danke schon mal vorab für evtl. Antworten :)

      schau mal bei http://www.schutzfol...searchfield=dji

      Grüße

      Alex
    • Jens Wildner wrote:

      Moin @Alex,
      danke für den Link!
      Hast Du von diesen Folien schon selbst eine, besser mehrere, am CS getestet/verwendet?
      D.h. kannst Du evtl. eine davon besonders empfehlen!?


      Hallo Jens,

      noch nicht für den CrystalSky, habe diesen ja erst seit ein paar Tagen, bin am Testen. :)
      GO 4 in Deutsch und weitere Apps funktionieren schon. Danke ;)

      Den Shop und die Folien kann ich aber empfehlen, kaufe dort schon seit Jahren, habe vor zwei Tagen für Handy und Mavic 2 FB bestellt, heute schon da.
      So eine "Reflection Shield Matte Premium Displayschutzfolie" habe ich einem Tablett, bin zu zufrieden.


      Gruß

      Alex

      The post was edited 3 times, last by AE64 ().

    • Madner Kami wrote:

      Frage: Ist der CrystalSky nach dem Routen mehr oder weniger ein reguläres Tablet? Kann man also installieren und betreiben was man lustig ist?
      Die Frage mit dem Routen kann ich nicht sicher beantworten. Tendenziell aber wohl schon.
      ABER um DJI-GO auf den CS in deutsch zu bekommen musst Du ihn nicht rooten! Und nach dem "Eindeutschen" kannst Du immer noch nur begrenzt Apps installieren und auf jedenfall nicht mit Playstore, denn der lässt sich danach nicht installieren, da der CS eben NICHT gerootet ist!
    • Ob DJI Go in Englisch oder Deutsch ist, ist mir einerlei, ich kann beides gut genug. :) Mir geht es mehr darum zu wissen, ob man das CrystalSky auch als Tablet nutzen kann, so wie ich umgekehrt mein (veraltetes und anfälliges) Tablet derzeit als Monitor für meine Spark verwende.