CrystalSky Monitore

    ACHTUNG: Mit der neuen EU Drohnenverordnung muß sich jeder Drohnen-Betreiber beim Luftfahrtbundesamt registrieren und seine Drohne mit der e-ID kennzeichnen! Ein passendes Kennzeichen bekommst Du hier im Shop. Außerdem benötigst Du eine Drohnen-Versicherung. Hier geht es zu unserem Drohnen-Versicherungsvergleich. Informationen zum neuen EU Drohnenführerschein gibt es hier.

    • Ich mach immer den Akku raus und der ist dann i.d.R. auch einige Tage raus. Beim dann wieder Einschalten, mit geladenem Akku, startet der CS dann neu, also mit DJI Logo im Display.
      Explizit runtergefahren habe ich ihn bisher vor dem Akkurausnehmen nicht, aber ändert das was? Ist ein Neustart mit/nach vorher runterfahren anders?
    • Jens Wildner schrieb:

      Explizit runtergefahren habe ich ihn bisher vor dem Akkurausnehmen nicht, aber ändert das was? Ist ein Neustart mit/nach vorher runterfahren anders?
      Wenn das Betriebssystem (nicht nur Android) einfach nur ausgeschalten wird, kann es zu beschädigte Dateien kommen. Das kann 100x gut gehen, aber irgendwann, wenn das Timing ungünstig ist, hat man korrupte Dateien.

      Zusätzlich schädigt es den internen Akku im CS, weil dein CS noch eine Zeitlang (Display wird dabei deaktiviert) weiterläuft bis es leer ist.
      Keine Ahnung ob es nur ausgeht, weil leer, oder bei 10% Restladung aktiv heruntergefahren wird.

      Der interne Akku ist dafür da, dass man während des Fluges einfach die Akkus austauschen kann.

      Eigendlich im Handbuch beschrieben.
    • Das ist die allerletzte Option!
      Denn dann habe ich ja wieder GO 4.3.2 und komme aber beim Update, zumindest hatte ich damals gleich eins nach dem Auspacken, nicht mehr auf GO4.3.4, sondern gleich auf 4.3.14!
      Diese Version ist mir noch zu neu, zumal ich damit z.B. andere Geräte (Handy und Tablet) nicht mehr nutzen konnte, traue ich der nicht über den Weg.
      Deshalb werde ich erst mal noch versuchen ob es irgend wie anders geht.
    • Hi Leute.

      Schön das hier schon soviel über den Crystalsky Monitor geschrieben wurde, finde ich sehr Informativ.

      Bin nun auch drauf und dran mir die 7.85 Zoll Version mit der 2000cd Helligkeit zu kaufen.

      Nun bin ich aber beim abklappern jeglicher Seiten im Netz auf 2 verschieden EANS/Herstellernummern bei den jeweils beiden 7.85zoll geräten gestoßen, also 2 für die 7.85 1000cd version und 2 für die 7.85 2000cd version.

      Ich geh mal stark davon aus das eine EAN für die alte (problematische) Version steht und eine für die neue.
      Bei DJI direkt bekommt man keine Information welche Herstellernummer die aktuelle ist bzw warum es mehrere gibt. Antwort vom deutschen support war einfach nur das ihnen keine Informationen darüber vorliegen. ... wer es glaubt. man bekommt nur einen Link zum kaufen des CS auf deren HP. Irgendwie logisch.

      Meine Frage an euch.
      Währe von euch jemand so nett und könnte mal auf seine Verpackung schauen was dort für eine EAN / Herstellernummer aufgefürhrt ist? Bitte mit info ob es schon ein neuer oder noch der alte Crystalsky ist.

      Ich hab folgende EANS und dazu gehörige Herstellernummern gefunden:

      EAN:6958265155918 / Herstellernummern: CP.BX.00000036.01
      EAN:6958265144561 / Herstellernummern: 1000000673

      Ich hab bei Ebay einen Monitor gefunden der 899 Euro kostet und als "Ultra" betitelt wird, laut nachfrage beim Verkäufer ist es die 2000cd Version. EAN steht auch mit dabei aber keine informationen ob es nun die neuere oder die ältere version ist.

      Bin halt auch etwas skeptisch, wird aus china verkauft, allerding mit top bewertungen.
      Währe echt cool wenn mal eine schauen könnte.

      Achja, auf den ganzen Seiten wo er etwa 150-250Euro teurer angeboten wird steht EAN 6958265155918 oder CP.BX.00000036.01 mit dabei und bei dem China Angebot bei ebay steht EAN 6958265144561 dabei.

      MFG Martin
    • Die "alte" Version wurde bis 04/18 produziert. (Wo die Firmware falsch war und den Lüfter nicht anspringen ließ!)

      Alle die danach verkauft / produziert wurden, haben den Fehler nicht.
      Ich gehe nicht davon aus, das es die alten Versionen noch gibt. Vor April 2018 gab es über viele Monate gar keine "2000cd = Ultra" zu kaufen.

      Kauf Dir einen Ultra und hab Spaß damit.

      P.S. Es gab oder gibt eine Seite, wo man die SR. NR. eingeben kann und ein paar Informationen bekommt. Weiß die aber nicht mehr.

      Dein Angebot auf Ebay enthält einen Text, den Du vorher genauer lesen solltest:

      Duty and Taxes
      All buyers should be responsible for all customs duties and import taxes.
    • EAN:6958265155918 ist der CS 7.85 Ultra, den ich habe und der ist lt. Etikett von 2018/5. Gekauft ihn im Dez. 2018.
      Ich bin mit dem jedenfalls echt zufrieden!
      Ob das nun das "problematische" Modell ist, kann ich nicht sagen, da ich nicht weiß, welche Probleme mit problematisch" gemeint sind.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Jens Wildner ()

    • Danke für euere schnellen Antworten :D

      Sascha ... danke für diesen Hinweis der mir wohl das Genick gebrochen hätte ;D und danke noch mal für die Angabe der Release Daten :)
      Jens ... danke für die EAN, und ich meinte die Hitze und Software Probleme.
      Micha ... danke, ich meinte die 2000cd version, Aber trotzdem DANKE :)

      hmm dann komme ich wohl doch nich drum herrum mir einen für 1050-1150 euro zu kaufen. Hatte gehoft über Ostern haut mal einer ein gutes Angebot raus ;D

      Wenn ich dann mal irgendwann einen hab meld ich mich wieder :D
      Fals denn in nächster Zeit mal zufällig jemand ein tolles Angebot sieht kann er es ja gern hier posten oder mir eine PN schicken, würde mich freuen.

      Schönen Ostermontag noch.

      MFG Martin
    • Hitze? OK der Ultra wird relativ warm, aber mich stört das bisher nicht weiter. Der Akku hält locker :!: drei Akkus fliegen, habe ich aber schon mal irgendwo genau geschrieben ^^ - waren glaube ich 5 bis evtl. sogar 6 - und Softwaretechnisch hatte ich bisher noch nichts. :)
      Achso, bei MediaMarkt habe ich meinen im Dez.18 als Angebot bekommen für knapp 900,-€ - villt. da mal gucken ;) !?
    • perfekt. ich hatte ja schon des öfteren gelesen das es bei den vorherigen Geräten zum teil kein Spaß gemacht hat zu fliegen. Einfach ausgeganen weil zu heiß oder bild weg dann war es wieder da oder das bild hat geflackert, schön das diese Problem beseitigt worden und du zufrieden bist. du hattest das teil mal im Angebot bei Mediamarkt gekauft? ... naja ich warte noch ein wenig vieleicht komme ich ja auch in so einen genuss ;D

      MFG martin
    • Ich weiß wie es ist, wenn mann sich auf eine Version festgelegt hat.
      In den Vergleichen habe ich festgestellt das der 1000 reicht. Und bin super zufrieden. Man hat das Gefühl, es geht nicht besser. Aber nach oben ist ja noch Luft.

      Viel Spaß beim Kauf

      Micha
    • Mr.Maguu schrieb:

      Danke für euere schnellen Antworten :D

      Sascha ... danke für diesen Hinweis der mir wohl das Genick gebrochen hätte ;D und danke noch mal für die Angabe der Release Daten :)

      Gerne! Ich spare auch gerne Geld und bestelle vieles in China. Den Ultra gibt es bei den großen Ketten (Media / Saturn...) nicht mehr. Die haben Ihn regelmäßig als Tagesdeal für 888 Euro rausgehauen, bis der Laden leer war. Seit de (Dez 18) wirst Du wohl auf den anderen Einzelhandel zurückgreifen müssen. Ich würde an Deiner Stelle einen von Ebay gebraucht kaufen, jedoch nur mit Rechnungskopie. Meiner ist von Foto Koch und da bin ich super zufrieden. Auch wenn die Software nicht so gepflegt wird, ist er definitiv mit allen Modellen zu benutzen sein!

      Kauf Dir mal zum Testen die DJI Sun Hood! ^^