Gute Mini Drohne mit HD Cam bis 100 Euro ?

    ACHTUNG: Mit der neuen EU Drohnenverordnung muß sich jeder Drohnen-Betreiber beim Luftfahrtbundesamt registrieren und seine Drohne mit der e-ID kennzeichnen! Ein passendes Kennzeichen bekommst Du hier im Shop. Außerdem benötigst Du eine Drohnen-Versicherung. Hier geht es zu unserem Drohnen-Versicherungsvergleich. Informationen zum neuen EU Drohnenführerschein gibt es hier.

    • Gute Mini Drohne mit HD Cam bis 100 Euro ?

      Hi zusammen,

      ich möchte meiner Tochter ( und mir :D ) zum 10. Geburtstag einen Mini Quadrocopter schenken. Bedingungen sind optimalerweise: Gutes Flug-/Steuerverhalten, Fernsteuerung (nicht nur per App), ggf. HD Cam die einigermaßen taugt, nicht schwerer als 100 Gramm Abfluggewicht, auch für innen tauglich und mit Schutzbügel. 100 Gramm hat den Grund, dass das in unserer Privathaftpflicht mitversichert ist und wir klein starten wollen.

      Habt ihr da wertvolle Tipps ? Jede Info von euch wäre super hilfreich. Danke vorab.

      Frage mich, ob es nicht bessere Drohnen für ein paar Euro mehr gibt, als z.B. diese hier:
      Link zum Amazon-Produkt

      Besten Dank
    • gvamp schrieb:

      ist das eine Neuerscheinung ?
      Genau. Das dürfte noch ein Weilchen dauern, bis die auf dem Markt verfügbar ist. Etwas vergleichbares in dieser Klasse wird schwierig.

      Yuneec Breeze und Zerotech Dobby sind deutlich teurer und auch schwerer.
      Mein Hangar:
      DJI Mavic Pro mit iPhone 6s, Parrot Disco, DJI F450 FlameWheel mit Naza-M V2 und FrSky Taranis, diverses "Kleinvieh" mit vier Propellern
    • Gibt es generell ab den 1.3.18 kannst schon Bestellen, nur wann du sie bekommst ist halt nicht genau auf den Tag bestimmbar. Ruf doch mal bei Fotokoch.de an, der sagt nur wird exklusiv bestellt. Fotokoch.de ist in Düsseldorf. Conrad versendet ab 8.3 bis 9.3

      Gruß
    • mrbit schrieb:

      Gibt es generell ab den 1.3.18 kannst schon Bestellen, nur wann du sie bekommst ist halt nicht genau auf den Tag bestimmbar. Ruf doch mal bei Fotokoch.de an, der sagt nur wird exklusiv bestellt. Fotokoch.de ist in Düsseldorf. Conrad versendet ab 8.3 bis 9.3

      Gruß

      Ich habe da wirklich angerufen und die wissen noch nicht, wann dort etwas ankommt, Liefertermin war schon vor 2 Wochen. Und dann habe ich noch bei globe-flight angerufen, da war ein richtig netter Mensch am Telefon. Der meinte die Chinesen kommen erst jetzt nach ihrem Neujahrsfest wieder richtig in Fahrt und es dauert noch ein paar Tage - er kann zur Tello keine richtige Aternative nennen, die auch nur annähernd an diese Technik zu diesem Preis rankommt. 100m Reichweite wird allerdings (ohne WIFI extender) ein Traum bleiben, so wie einige youtube videos zeigen (eher 20-30). Dennoch eine vernünftige Kamera, großer Akku und entsprechende Laufzeit überzeugen mich. Was ich als Entwickler aber mal so richtig cool finde, dass es dazu eine SDK gibt und das Teil programmierbar ist. :) Und bei diesem geringen Gewicht liegt das Teil noch in meinem Haftpflicht-Rahmen von 100 Gramm.
      Ich hoffe, das Ding taugt wirklich, ich habe es nun bei Foto Erhardt für gerade mal 99 Euro vorbestellt und mir für 1 Euro Trusted Käuferschutz gegönnt. Ich muss nun nur meine Tochter darauf vorbereiten, dass es nicht an einem Tag die geballte Ladung Geschenke gibt, sondern etwas später. :)

      Danke auch an RC-Role für diese Info !
    • Dieselfan schrieb:

      Nur am Rande!
      Hinterfrage bei Deiner Versicherung ab welchem Alter Deiner Tochter die HP greift. I.d.R. sagt man 14 Jahre.
      Guter Hinweis, draußen werde ich sie allerdings nur fliegen, sie meinte auch, dass sie eine für Innen möchte. Im Prinzip erwarte ich auch draußen keine Windstabilität, aber um mal das Hausdach nach Schäden abzuchecken oder auf freiem Feld gefahrlos zu fliegen, wird schon drin sein.