GPS Tracker TK102 B Inbetriebnahme

    ACHTUNG: Mit der neuen EU Drohnenverordnung muß sich jeder Drohnen-Betreiber beim Luftfahrtbundesamt registrieren und seine Drohne mit der e-ID kennzeichnen! Ein passendes Kennzeichen bekommst Du hier im Shop. Außerdem benötigst Du eine Drohnen-Versicherung. Hier geht es zu unserem Drohnen-Versicherungsvergleich. Informationen zum neuen EU Drohnenführerschein gibt es hier.

    • GPS Tracker TK102 B Inbetriebnahme

      Ich habe mir einen GPS Tracker TK102B (30€) gekauft und bin mittlerweile ein paar Runden damit geflogen.
      (bis die Halterung von Julian kommt - mit Kabelbinder befestigt)
      Fazit:
      Es sind keine Störungen der Phantom und keine erhöhte Windempfindlichkeit feststellbar.
      Auch der Tracker funktioniert zuverlässig (Standortabfrage, Autotracking, Logging usw.)

      Was mir allerdings bei der Inbetriebnahme aufgefallen ist:
      Es gibt im Internet eine deutsche Bedienungsanleitung die sich in einigen Punkten von der mitgelieferten englischen unterscheidet.
      Das kann auch der Punkt sein warum der eine oder andere den Tracker nicht zum laufen bringt.

      z.B.
      Eingabe der Telefonnummer:
      deutsch: 0172....... oder 0049172.......
      englisch: +49172.......

      beide deutsche Varianten funktionieren nicht - die englische ja.

      oder
      Autotracking (automatische Standortabfrage)
      deutsch: t030s005n123456
      englisch: fix030s005n123456

      Also:
      Sollte was bei der Inbetriebnahme mit der deutschen Anleitung aus dem Internet nicht funktionieren - lieber mal in die Originalanleitung schauen
      - möglicherweise steht da was anderes. :)