neue Micro drohne - Brauche mal etwas hilfe

    ACHTUNG: Mit der neuen EU Drohnenverordnung muß sich jeder Drohnen-Betreiber beim Luftfahrtbundesamt registrieren und seine Drohne mit der e-ID kennzeichnen! Ein passendes Kennzeichen bekommst Du hier im Shop. Außerdem benötigst Du eine Drohnen-Versicherung. Hier geht es zu unserem Drohnen-Versicherungsvergleich. Informationen zum neuen EU Drohnenführerschein gibt es hier.

    • Öhm ... das sind ganz normale Brushless-Motoren. Die haben immer drei Kabel, die zum ESC gehen. Falls man die Drehrichtung nicht per Software einstellen kann, tauscht man ggf. einfach zwei dieser drei Leitungen am ESC.

      Ist da keine Doku dabei ?(
      Mein Hangar:
      DJI Mavic Pro mit iPhone 6s, Parrot Disco, DJI F450 FlameWheel mit Naza-M V2 und FrSky Taranis, diverses "Kleinvieh" mit vier Propellern
    • ne da ist nichts dabei gewesen.
      Aber danke dann weiß schon mal Bescheid !
      Das mit der Drehrichtung währe meine nächste frage gewesen, aber das weiß ich ja jetzt auch von dir, nochmal danke
      Bin komletter neuling auf diesem Gebiet !!
      Wenn ich die Software EInstellungen (Betaflight) mache, muss dann der Akku angeschlossen sein ??
    • Kommt auf den FlightController an. Ich hatte schon Kopter, bei denen der RC-Empfänger nur versorgt wurde, wenn der Akku angeschlossen war. Dann aber PROPELLER VORHER RUNTER!!!
      Bei integrierten FCs mit Empfänger reicht oft auch die Versorgung über USB. Ausprobieren.

      Als komplettem Neuling kann ich Dir nur aus eigener Erfahrung empfehlen: Lesen, Lesen und nochmals Lesen! Man kann nie genug Grundlagen-Infos haben ;)
      Mein Hangar:
      DJI Mavic Pro mit iPhone 6s, Parrot Disco, DJI F450 FlameWheel mit Naza-M V2 und FrSky Taranis, diverses "Kleinvieh" mit vier Propellern
    • selber zusammen gestellt.
      ein 90mm Frame
      Eachine Minicube 20x20mm der FC ist ein F4, 10A 4in1 ESC und ein Frsky Empfänger
      Mir einem S3 Akku will ich den betreiben.
      Sollen 2045 - 4 Blatt Propeller drauf
      Turbowing 25mW Transmitter
      Racestar 1103 1-3S Brushless Moteren 10.000 KV

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von marv77 ()

    • marv77 schrieb:

      selber zusammen gestellt.
      ein 90mm Frame
      Eachine Minicube 20x20mm der FC ist ein F4, 10A 4in1 ESC und ein Frsky Empfänger
      Mir einem S3 Akku will ich den betreiben.
      Sollen 2045 - 4 Blatt Propeller drauf
      Turbowing 25mW Transmitter
      Racestar 1103 1-3S Brushless Moteren 10.000 KV
      Der Minicube hat einen 4in1 ESC als separate Platine. Am Besten du verbindest alle Motorkabel in der gleichen Reihenfolge und konfigurierst wenn alles zusammengebaut ist via BLHELI Configurator die Drehrichtung.
      Hier ein Video von Mir zum verlöten der Motorkabel mit einem 4in1 ESC.


      Gruß Chris
      Plus an Masse, das knallt Klasse!