Benötige Kaufempfehlungen

    ACHTUNG: Mit der neuen EU Drohnenverordnung muß sich jeder Drohnen-Betreiber beim Luftfahrtbundesamt registrieren und seine Drohne mit der e-ID kennzeichnen! Ein passendes Kennzeichen bekommst Du hier im Shop. Außerdem benötigst Du eine Drohnen-Versicherung. Hier geht es zu unserem Drohnen-Versicherungsvergleich. Informationen zum neuen EU Drohnenführerschein gibt es hier.

    • Benötige Kaufempfehlungen

      Hallo liebe Community,

      ich bin leider noch sehr unerfahren und ebenso unentschlossen...

      Ich suche eine Drohe mit der ich....

      - Luftaufnahmen (Wälder, Tiere, Schadensaufnahmen z.B Dächer etc.)
      - Kompatibel mit VR-Brille (z.B Fat Shark ? )
      - Reichweite ca. 1-2 km
      - Geschwindigkeitstechnisch stelle ich mir eine Geschwindigkeit von 40-50km/h vor...(Es muss keine Highend Racedrohne sein)
      - ggf mit Headtracking ( Frage: Kann man dies auch nachrüsten?)
      - mit Stabilitätsfunktion (wahrscheinlich sinnvoll für einen Anfänger)

      Mehr Eigenschaften fallen mir spontan nicht ein... Ich hoffe Ihr könnt mir anhand der Informationen schon ein paar Tips bzw. Kaufempfehlungen aussprechen.

      Vielen Dank schonmal vorab.

      Buttet93 :)
    • Kauf' Dir erst mal einen Billig-Kopter für 20-50€ um die Grundlagen des Steuerns zu erlernen. Ob mit oder ohne Kamera ist hierbei nicht so wichtig. Die sind auch praktisch um jetzt bei kaltem Winterwetter im Zimmer zu üben.
      Wenn Du das soweit drauf hast, dass Du auch auf Dich zu fliegen kannst, dann kauf' Dir einen neuen oder gebrauchten Mavic Pro oder Platinum. Wenn im Frühjahr der Mavic 2 raus kommt, dürfte es viele günstige Gebrauchtangebote geben.
      Für diesen kaufst Du dann noch die DJI Goggles und Du bekommst ein weitaus besseres Bild als jede übliche VR-Brille bietet, Headtracking inklusive (für den der's wirklich braucht).

      Gruß Gerd
    • Ok, habe garde gesehen, dass der Vorschlag etwas mein Budget sprengt.

      Alles in allem hatte ich mir 500-650€ (Brille + Copter)vorgestellt..., wie gesagt die Drohne ist eher für den Spass gedacht, als für professionelle Aufgaben.

      Danke schonmal für den Tip...Ich werde mir jetzt erstmal ein "billig Copter" holen und das ein Gefühl für die Steuerung zu entwickeln.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Buttet93 ()