DJI Mavic Air Flugmodi - deutesche Anleitung zu Active Track, Tap Fly, POI, Cinematic, Stativ

    ACHTUNG: Mit der neuen EU Drohnenverordnung muß sich jeder Drohnen-Betreiber beim Luftfahrtbundesamt registrieren und seine Drohne mit der e-ID kennzeichnen! Ein passendes Kennzeichen bekommst Du hier im Shop. Außerdem benötigst Du eine Drohnen-Versicherung. Hier geht es zu unserem Drohnen-Versicherungsvergleich. Informationen zum neuen EU Drohnenführerschein gibt es hier.

    • DJI Mavic Air Flugmodi - deutesche Anleitung zu Active Track, Tap Fly, POI, Cinematic, Stativ

      Hier eine deutsche Anleitung mit allen Infos zu den einzelnen Flugmodi der DJI Mavic Air:
      • ActiveTrack
      • TapFly
      • POI / Point of interest
      • Cinematic Modus
      • Stativ
      Die beiden anderen Flugmodi "SmartCapture" und "Quickshot" wurden ja bereits in separaten Videos und in unserer FAQ schon erklärt.

      Bitte auf YouTube LIKEN, gern KOMMENTIEREN und den Kanal ABONNIEREN:

      Willkommen in unserem Forum!
      Hilfe findet ihr hier >> FAQ
    • Schließe ich mich an. Sehr gutes Video. Hätte ich das (oder das über die Quickshot-Modi) vor zwei Wochen schon gesehen, hätte ich mir 220,- € Reparaturkosten sparen können. Bin im Helix-Modus in die Äste eines Baumes geraten, weil ich das kleine Anleitungsvideo in der DJI-Go-App "nachfliegen" wollte: Ein ansteigender Kreis um eine Baumgruppe am Wasser. Dass die Sensoren der Mavic Air die Gefahren dabei gar nicht selbst erkennen können (weil sie nicht seitwärts funktionieren), habe ich erst jetzt verstanden. (Bei 8'06 wird das Anleitungsvideo mit dem Helix-Flug um die Baumgruppe aus der DJI-App unten links eingeblendet.)