Aufzeichnungen von Bild und Video

    ACHTUNG: Mit der neuen EU Drohnenverordnung muß sich jeder Drohnen-Betreiber beim Luftfahrtbundesamt registrieren und seine Drohne mit der e-ID kennzeichnen! Ein passendes Kennzeichen bekommst Du hier im Shop. Außerdem benötigst Du eine Drohnen-Versicherung. Hier geht es zu unserem Drohnen-Versicherungsvergleich. Informationen zum neuen EU Drohnenführerschein gibt es hier.

    • Aufzeichnungen von Bild und Video

      Gude Mosche,

      ich habe seit etwa 4 Wochen eine DJI Phantom 4 Pro, fliege fleißig und mache mit großer Leidenschaft private Fotos und Videos.
      Am Anfang habe ich in der DJI GO 4 App, Bilder und Videos automatisch gespeichert gehabt, die letzten drei Flüge gab es jedoch keine neuen Aufnahmen in meiner Galerie.
      Könnt ihr mir erklären was ich Einstellen muss damit die Aufzeichnungen wie Bilder und Videos wieder wie gewohnt in der App gespeichert werden.

      Beste Grüße
      AMKMLK
      Beste Grüße
      AMKMLK
    • Hallo zusammen,

      eventuell konntet ihr meine Frage nicht herauslesen weil ich kein ? Verwendet habe.

      Bei meinen ersten Flügen wurden die Aufzeichnungen für Videos und Bild in der DJI GO 4 App gespeichert. Die letzten Flüge werden Videos nicht gespeichert die Fotos aber schon.

      Könnt ihr mir erklären ob und wie ich einstellen kann das meine Drohne die Videos wieder direkt in der App abspeichert?

      Vielen Dank.
      Beste Grüße
      AMKMLK
    • RC-Role schrieb:

      Hallo,
      es könnte an der Cacheeinstellung liegen. Wenn das eingestellte Limit erreicht ist und das automatische Überschreiben älterer Aufnahmen deaktiviert werden keine Videos bzw. Bilder mehr aufs Smartphone übertragen.
      Also entweder das Überschreiben erlauben und/oder den Cache Wert vergrößern. (Geht auch auf die SD Karte umzustellen)


      Hallo,
      Danke für deine Hilfe! War jetzt nochmal in der App und habe den Fehler gefunden. Es war eingestellt das nur 2gb gespeichert werden, habe das ganze jetzt auf 16gb erhöht, mit der Option das wenn der Speicher voll ist die ältesten Aufnahmen gelöscht werden.
      Auf meiner SD Karte werden sowieso alle Daten gespeichert. Nochmals danke.
      Beste Grüße
      AMKMLK