Betaflight mit MPX Empfänger und X210 Drone

    ACHTUNG: Mit der neuen EU Drohnenverordnung muß sich jeder Drohnen-Betreiber beim Luftfahrtbundesamt registrieren und seine Drohne mit der e-ID kennzeichnen! Ein passendes Kennzeichen bekommst Du hier im Shop. Außerdem benötigst Du eine Drohnen-Versicherung. Hier geht es zu unserem Drohnen-Versicherungsvergleich. Informationen zum neuen EU Drohnenführerschein gibt es hier.

    • Betaflight mit MPX Empfänger und X210 Drone

      Hallo,
      bin ein Quad-Neuling und habe grade die X210 Drone nach der super-Bauanleitung von "Banggood" auf Youtube recht problemlos zusammengelötet. Das Flashen mit Betaflight hat auch geklappt (nach allen neuen Treibern...) Jetzt versuche ich die Drone mit einem MPX RX-5-light zu konfigurieren (habe den SX9-Sender). Binding hat geklappt aber ich kann keine Verbindung mit Betaflight herstellen. Mir geht momentan auch noch nicht auf, wie die verschiedenen Kanäle angesteuert werden können, wenn von der SP Racing F3 Steuerplatine nur ein Stecker zum Empfänger geht. Ist da dieses SRXL beteiligt? Hat jemand einen guten Tip mit welchen Einstellungen man Betaflight und Empfänger koppelt?
      Vielen Dank für jede Hilfe!!!
    • Hallo so wie ich das sehe hat dein Empfänger kein Summensignal.
      Dabei werden alle Kanäle des Empfängers mit einer Leistung zum FC übertragen wie hier unter Anschlussplan:

      blog.seidel-philipp.de/sp-raci…layout-und-anschlussplan/

      Bei älteren FC konnte man auch die 4 Kanäle vom Empfänger einzeln mit Servokabeln zum FC übertragen. Bin mir nicht sicher aber wie es aussieht geht das bei deinen FC nicht.
      Gruß Chris
      Plus an Masse, das knallt Klasse!