Welchen Gimbal Schutz benutzt ihr noch eine weitere Frage

    ACHTUNG: Mit der neuen EU Drohnenverordnung muß sich jeder Drohnen-Betreiber beim Luftfahrtbundesamt registrieren und seine Drohne mit der e-ID kennzeichnen! Ein passendes Kennzeichen bekommst Du hier im Shop. Außerdem benötigst Du eine Drohnen-Versicherung. Hier geht es zu unserem Drohnen-Versicherungsvergleich. Informationen zum neuen EU Drohnenführerschein gibt es hier.

    • Welchen Gimbal Schutz benutzt ihr noch eine weitere Frage

      Hallo zusammen habe seit 3 Wochen eine Spark im Combo Paket. Habe mir einen Transportschutz für den Gimbal von PGYTECH gekauft Link zu Camforpro

      Nun wird allerdings bei der Montage der Abdeckung der Gimbal immer in Richtung Akku gedrückt, macht das dem was aus?

      Fliege die Spark mit OTG Kabel auf meinem Iphone 7 Plus sollte ich auf 2,4ghz schalten oder der App dem Automatischen Suchlauf überlassen wo sie allerdings immer auf 5,8 Ghz geht. Reichweite ist so bei 100m dann bricht das Video Signal ab. Wie sehen eure Einstellungen aus :thumbsup:
    • Hi!

      Also ich nutze zum Beispiel gar keinen Gimbalschutz. Die Kamera "berührt" in meiner Tasche beim Transport allerdings auch
      nix sondern hängt einfach so im luftleeren Raum rum :D

      Ich denke, dass bei der Montage deines Schutzes die Dämpfer nachgeben. Das sind vermutlich ganz kleine Gummiteile IM
      Gehäuse. Ich persönlich hätte dabei ein ungutes Gefühl, wenn die dauerhaft in eine Richtung (nach hinten) gedrückt/gequetscht/gebogen
      werden.

      Ich habe meine Frequenz immer auf Automatisch und immer nimmt die App 5,8Ghz. Aber damit schaffe ich eigentlich (ohne OTG) zwischen
      150m und 250m, je nach Umgebung und Mut :D
      Your homepoint has been updated.