Spark LEDs vorne & Internetverbindung

    ACHTUNG: Mit der neuen EU Drohnenverordnung muß sich jeder Drohnen-Betreiber beim Luftfahrtbundesamt registrieren und seine Drohne mit der e-ID kennzeichnen! Ein passendes Kennzeichen bekommst Du hier im Shop. Außerdem benötigst Du eine Drohnen-Versicherung. Hier geht es zu unserem Drohnen-Versicherungsvergleich. Informationen zum neuen EU Drohnenführerschein gibt es hier.

    • Spark LEDs vorne & Internetverbindung

      Hallo Gemeinde,

      Ich habe seit heute eine Spark in der Fly More Combo.
      Im Gegensatz zu meiner Breeze bin ich echt begeistert.
      Folgende zwei Probleme quälen mich zu Beginn:

      Anfangs haben die vorderen beiden LEDs immer rot geleuchtet. Spontan tun sie das jetzt nicht mehr?!
      Woran liegt das? Habe keine Einstellung zum deaktivieren/aktivieren gefunden?!

      Ich bin während der Nutzung ja mit dem WLAN des Controllers verbunden. Die App möchte aber Updates machen, wofür eine Internetverbindung vorhanden sein muss. Ebenfalls muss in der App ja auch die Karte unten links aus dem Netz gezogen werden. Hier beißt die Katze sich aber in den Schwanz...wie komme ich denn während der Verbindung mit dem Controller zu einer Datenverbindung?!

      Würde mich über Hilfe freuen
    • Moin!

      Die LEDs leuchten normalerweise ständig und werden während Fotos kurz und während Videoaufnahmen bis zum Ende der Aufnahme abgeschaltet, um die Aufnahmen z.B. bei Dämmerung oder durch Reflexionen nicht zu stören.
      Bei der Mavic kann man diese Funktion in der Go App abschalten, bei der Spark offenbar leider nicht.
      Mein Hangar:
      DJI Mavic Pro mit iPhone 6s, Parrot Disco, DJI F450 FlameWheel mit Naza-M V2 und FrSky Taranis, diverses "Kleinvieh" mit vier Propellern
    • Hallo,
      Nein, bin im normalen Freiflugmodus unterwegs.
      Im Gestenmodus leuchten die Front LEDs erst rot und bei Gesichtserkennung grün.
      Das funktioniert.

      Genau so ist es bei mir:



      Da ich ein grosser Freund von Feedbacks bin, hier die Lösung für die nicht leuchtendenLEDs:
      Ich habe die Spark einmal mit der PC-Anwendung DJI Assistant 2 verbunden und auf "Reset Werkseinstellungen" geklickt.
      Daraufhin kam eine Fehlermeldung, dass der Reset nicht funktioniert hat, danach leuchteten die roten LEDs wieder?!
      Warum auch immer, hat aber geklappt!

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Thosch2602 ()