iPhone 6 Plus entlädt zu schnell am Controller

    ACHTUNG: Mit der neuen EU Drohnenverordnung muß sich jeder Drohnen-Betreiber beim Luftfahrtbundesamt registrieren und seine Drohne mit der e-ID kennzeichnen! Ein passendes Kennzeichen bekommst Du hier im Shop. Außerdem benötigst Du eine Drohnen-Versicherung. Hier geht es zu unserem Drohnen-Versicherungsvergleich. Informationen zum neuen EU Drohnenführerschein gibt es hier.

    • iPhone 6 Plus entlädt zu schnell am Controller

      Hallo,
      mit hatte jemand geschrieben (im Facebook?), dass man die beiden für das Laden verantwortlichen Adern im Kabel zwischen dem iPhone und dem Controller abtrennen müsse, um das entladen des iPhones durch den Controller zu verhindern. Ich habe das nun dem Apple Support geschrieben und eine vernünftige Antwort bekommen:

      Anfrage:
      ...ich habe gehört, dass mein iPhone 6 Plus Strom an den Controller abgibt um diesen zu laden. Stimmt das? Wenn ja, sollten Sie das ändern, denn mein Handy ist als erstes entladen und das schon nach dem ersten Akku der Mavic Pro Platinum.

      Antwort:
      ..das ist nicht richtig.
      Durch ein Update von Apple, ist es unseren Geräten nicht mehr möglich iOS Geräte zu laden.
      Die Entladung rührt vermutlich von dem hohen Verbrauch durch den ständig aktivierten Bildschirm und durch die hohe erforderliche Leistunge der App her.


      Ich habe 3 Akkus für die Drohne, aber so macht das aber keinen Sinn. Mein Handy ist das große iPhone mit dem riesigen Bildschirm. Eigentlich toll, aber viel zu schnell ist der Akku leer.
      Was habt Ihr angeschlossen und wie lange hält Eure Batterie im Display?

      Gruß
      Voyager
    • Voyager schrieb:

      mit hatte jemand geschrieben (im Facebook?), dass man die beiden für das Laden verantwortlichen Adern im Kabel zwischen dem iPhone und dem Controller abtrennen müsse, um das entladen des iPhones durch den Controller zu verhindern.
      Völliger Quatsch, das iPhone ist keine Powerbank, welches den Controller lädt.

      Die GO App stellt inzwischen ordentlich Anforderungen an die Smartphones, insofern, dass sie je eher am Leistungsmaximum arbeiten, je älter sie sind, was natürlich deutlich auf den Akku geht.
      Ansonsten schau auch mal hier: Vorschaubild friert ständig ein