Spark Aktivierung

    ACHTUNG: Mit der neuen EU Drohnenverordnung muß sich jeder Drohnen-Betreiber beim Luftfahrtbundesamt registrieren und seine Drohne mit der e-ID kennzeichnen! Ein passendes Kennzeichen bekommst Du hier im Shop. Außerdem benötigst Du eine Drohnen-Versicherung. Hier geht es zu unserem Drohnen-Versicherungsvergleich. Informationen zum neuen EU Drohnenführerschein gibt es hier.

    • Spark Aktivierung

      Hallo Gemeinde,

      Ich habe ein Verständnisproblem zum Thema Aktivierung.

      Ich fliege die Spark mit der RC und einem Galaxy S7.
      Ich habe einen DJI Account eingerichtet und auch mich in der App angemeldet.
      Es funktioniert alles einwandfrei, aber was hat es mit der Aktivierung auf sich?
      Ich kann in der App die Aktivierung der Spark auswählen und werde dann aufgefordert, den QR Code auf der Spark, oder auf der Styroverpackung zu scannen, was leider scheitert.
      Fehlermeldung: QR Code is Not clear or scanning has failed. Please Connect to the Aircraft to activate.

      Am Anfang habe ich das ganze über die RC gemacht und dort den QR Code zum Einrichten gescannt, das hat funktioniert und die WLan Verbindung wurde eingerichtet.
      War das die Aktivierung über die RC?
      Warum funktioniert die Aktivierung der Spark nicht?
      Woran sehe ich, ob die Spark aktiviert ist, oder nicht?
      Fragen über Fragen... :D