Was kann/darf ich verlangen?

    ACHTUNG: Mit der neuen EU Drohnenverordnung muß sich jeder Drohnen-Betreiber beim Luftfahrtbundesamt registrieren und seine Drohne mit der e-ID kennzeichnen! Ein passendes Kennzeichen bekommst Du hier im Shop. Außerdem benötigst Du eine Drohnen-Versicherung. Hier geht es zu unserem Drohnen-Versicherungsvergleich. Informationen zum neuen EU Drohnenführerschein gibt es hier.

    • Was kann/darf ich verlangen?

      Hallo,

      ich hab mich dafür entschieden, dass meine spark verkauft wird & dafür eine Mavic Air besorge.

      Nun weiß ich nicht was ich ungefähr preislich verlangen darf ?(
      Normale Spark mit einem Akku und extra Propeller
      + Spark Fernbedienung

      Die Drohne wurde bisher nur einmal draußen geflogen

      Eure Vorschläge?

      Mit freundlichen Grüßen
    • Lemonjuice schrieb:

      Moin,

      für nen Fuffi würde ich zuschlagen :D

      Ansonsten eBay ab 300,- Startpreis. Sparks werden momentan wie sauer Bier angeboten und genau deshalb behalte ich meinen auch. Und aus Protest natürlich :thumbsup:

      VG
      zudem ist der Spark immer noch ein toller Kopter..für diese Spottpreise werde ich meine Spark nicht verkaufen. Die Mavic Air ist außerdem auch nur so lala..
    • amkmlk schrieb:

      Neu gibt es ihn ab 399€. Ich denke mehr wie 250€ wird es nicht geben.
      Das stimmt nicht! Neu momentan bei DJI im Angebot für 499! Also erst nachschauen dann schreiben. Für 399 gibt es keinen Controller dazu.

      Ich würde dafür noch 350- 400 abrufen wenn alles neuwertig ist und Rechnung etc noch vorhanden.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von JeyTea ()

    • Für die Variante mit Controller etc so wie im Combo Paket wären sicher 500€ realistisch, falls du Garantie + Rechnung nachweisen kannst. Neupreis ist aktuell 599€ für das ComboPaket.

      Zum Thema Massenverkauf von Sparks: Wundert mich eigentlich eher. Stand vor 1 Woche erst selbst vor der Entscheidung was ich nehme. Mavic Air oder die Spark. Preislich wären ja "nur" 200€ zwischen Spark im Combo oder Basis Mavik Air (dafür aber bereits mit Controller) gewesen.

      Habe mich dann nach viel Recherche ganz bewusst für die Spark entschieden, das sie einfach Vorteile hat. Geringeres Gewicht, Laden über USB von überall unterwegs, Starten/Landen von der Hand (Nicht unwichtig wenn von speziellen Orten gestartet wird bei dem es keine richtige Fläche gibt, zb kleines Boot am See). 4K Kamera Sind zwar nett, aber für mich nicht wichtig, auf das Motiv kommt es an, die Qualität passt ja. FullHD ist zum Bearbeiten und von der Speichergröße natürlich von Vorteil. Längere Flugzeit wäre natürlich toll gewesen, aber laut Feedback vieler Besitzer scheint die Mavik Air in echt eher gleich wie die Spark zu liegen, womit das natürlich dann nicht mehr wichtig ist.

      Und das wichtigste ist dann natürlich: Als Österreicher kann ich die Mavik Air quasi eh vergessen, denn für die "paar" Vorteile die mir die Air bringen würde, werde ich auf ca 10-16 Meter maximal erlaubte Flughöhe eingeschränkt (Je nach Fluggeschwindigkeit) au0er ich registriere sie für ca 450€ im jahr... Als Hobby ist das nicht zu rechtfertigen, daher wurde es die Spark (Für die es dafür geniales Zubehör gibt wie die mobile Ladestation ^^). Da kann ich wenigstens die erlaubten 30Meter Höhe ausnutzen.

      PS: Willkommen Forum ;D