Der "Was macht ihr alle grad" Thread

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    ACHTUNG: In Deutschland muß Deine Drohne per Gesetz mit einem Drohnen-Kennzeichen versehen sein! Diese Plakette muß feuerfest sein und Deinen Namen und Anschrift enthalten. Ein passendes Kennzeichen bekommst Du hier.

    • Der "Was macht ihr alle grad" Thread

      Fortssetzung
      Überlange Threads werden aus internen Verarbeitungsgründen aufgeteilt, zum Archiv mit >5000 Beiträgen geht es hier: Der "Was macht ihr alle grad" Thread - Teil 1
      __________


      Man verbringt ja so manche Zeit im Forum, daher finde ich es immer schön, seine Gesprächspartner auch mal unabhängig vom Hobby Drohnen kennenzulernen.

      Vielleicht habt ihr ja auch mal Lust einfach aus dem (alltäglichen) Leben zu schreiben?

      Ich fange mal an...

      Wir haben am Samstag und Sonntag Besuch und es gibt ca. 4kg Spareribs und 2kg Flammlachs.
      Momentan laufen die Einkäufe und Vorbereitungen, zwischendurch spiele ich immer wieder mal ein paar Züge Schach. Bisher leider 3 von 3 Partien verloren X( Vielleicht zu viel Multitasking?

      Sind zwar keine aktuellen Bilder, weil mitten in der Vorbereitung, aber so in etwa wird es aussehen:




      Also, "Was macht ihr alle grad"

      Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von skyscope () aus folgendem Grund: Mod-Hinweis eingefügt.

    • kurz ein anderes Thema - wurde mehrfach darauf angesprochen..

      Da es oft, schnell und unnötig für Unruhe und ausartende Diskussionen sorgt: bitte das Thema POLITIK aus diesem Thread und auch prinzipiell aus dem Forum heraus lassen..

      Bitte um Verständnis..


      Auch wenn wir hier zwar im Off-Topic Bereich sind - das führt zu nichts außer zu Ärger ;o)


      DANKE!
      Willkommen in unserem Forum!
      Hilfe findet ihr hier >> FAQ
    • versuche mich gerade an brushed Motor Entstörung

      habe 3 Kondensatoren beim Regler dabei,
      der Motor hat 2 Lötanschlüsse, keine Masse, aber ein Metallgehäuse

      wie mache ich sowas am besten?
      Freunde sind Menschen, die dich mögen, obwohl sie dich kennen
    • Gibt es abseits vom Fliegen noch ein weiteres Leben?
      Uhps, ja...

      Gestern hab ich meine Schwiegereltern zum Flughafen nach FFM gefahren. Nach vierwöchigem Urlaub bei uns und in den USA mit uns sind sie wieder nach Schweden zurück geflogen.
      Diese Woche ist kanpp mit Zeit.
      Heute 8 Stunden arbeiten, am Abend VHS Kurs (EDV Anfänger)
      Morgen 8 Stunden arbeiten, am Abend VHS Kurs (EXCEL Anfänger)
      Mittwoch 8 Stunden arbeiten, am Abend VHS Kurs (EDV Anfänger)
      ...
      Freitag 6 Stunden arbeiten, anschliessend zu IKEA (Stress pur!!!)
      Wochenende... mein Vater wollte uns besuchen, vielleicht auch meine Tochter.

      Fliegen... 24 Stunden am Tag reichen mir einfach nicht

      Ach ja, ich GEBE die Kurse...
      Und wenn ich dann von den Kursen heim komme bin ich fix-und-fertig...
      cu Jürgen

      Ich bin nur hier weil mich die Klapse nicht wollte....
    • Ich versuch gerade bei meinem Astra G Bj 99 die Kupplung zu wechseln... damit ich wieder zum fliegen fahren kann.
      Ist gar nicht so einfach. Eine Kupplungsscheibe hab ich schon zerstört.
      Mal sehen, ob ich es bei der zweiten dann richtig mache.
    • Angus schrieb:

      Ich versuch gerade bei meinem Astra G Bj 99 die Kupplung zu wechseln... damit ich wieder zum fliegen fahren kann.
      Ist gar nicht so einfach. Eine Kupplungsscheibe hab ich schon zerstört.
      Mal sehen, ob ich es bei der zweiten dann richtig mache.
      ...der ist ja aus dem letzten Jahrtausend.... :)
      cu Jürgen

      Ich bin nur hier weil mich die Klapse nicht wollte....
    • jogie63 schrieb:

      ...der ist ja aus dem letzten Jahrtausend.... :)
      Und teilweise sind die Dinger besser als das heutige Zeugs. Hatte damals als Fahranfänger einen alten Mitsubishi Colt CAO. Mein Wagen danach war ein Honda Civic FK1. Er war nicht schlecht, aber der Colt war um einiges zuverlässiger und natürlich wesentlich einfacher. Wenn ich jetzt die Ausstattungsmerkmale von Autos anschaue, dann wundert es mich, dass Personen überhaupt fähig sind, eigenständig die Entscheidung über den Kauf eines PKW zu fällen... BerAUFfahrassistenten, BergABfahrassistenten, Spurhalteassistenten, Abstandsassistenten... fehlt wirklich nur noch, dass wenn man tanken möchte, jemand aus dem Kofferraum aussteigt und dies für einen erledigt.

      Neben dem Drohnen, plane ich derzeit meine Hochzeit mit meiner Verlobten und rauche gerne zur Entspannung Shisha. Die letzten zeitlichen Ressourcen und Kräfte verschwende ich dann noch am Umzug und den Renovierungsarbeiten am Haus meiner Schwester.
    • Autokauf steht bei mir auch bald an...


      eM-Gee schrieb:

      jogie63 schrieb:

      ...der ist ja aus dem letzten Jahrtausend.... :)
      Und teilweise sind die Dinger besser als das heutige Zeugs. Hatte damals als Fahranfänger einen alten Mitsubishi Colt CAO. Mein Wagen danach war ein Honda Civic FK1. Er war nicht schlecht, aber der Colt war um einiges zuverlässiger und natürlich wesentlich einfacher. Wenn ich jetzt die Ausstattungsmerkmale von Autos anschaue, dann wundert es mich, dass Personen überhaupt fähig sind, eigenständig die Entscheidung über den Kauf eines PKW zu fällen... BerAUFfahrassistenten, BergABfahrassistenten, Spurhalteassistenten, Abstandsassistenten... fehlt wirklich nur noch, dass wenn man tanken möchte, jemand aus dem Kofferraum aussteigt und dies für einen erledigt.
      Neben dem Drohnen, plane ich derzeit meine Hochzeit mit meiner Verlobten und rauche gerne zur Entspannung Shisha. Die letzten zeitlichen Ressourcen und Kräfte verschwende ich dann noch am Umzug und den Renovierungsarbeiten am Haus meiner Schwester.

      Renovierungsarbeiten :love:
      Wenn du nicht so weit weg wohnen würdest, würde ich ja glatt vorbei kommen und helfen :thumbsup:
      Jeder Meister begann als Amateur, verurteilt nicht euer früheres Ich.
    • Mich freuen über den Neuzugang im Hause aTh3IsT und dessen ultra-fixen Versand aus China(26.02. auf die Reise geschickt). :thumbsup:
      Boldclash B06... mein neuer und etwas stärkerer TinyWhoop als der Beta65


      *whoop whoop*
      Trennung von Staat und Kirche war gestern. Wir brauchen jetzt eine Trennung von Staat und Bayern! Kreuze in Amtsstuben...die spinnen, die Katholiban...
    • Pyroth1711 schrieb:


      Renovierungsarbeiten :love:
      Wenn du nicht so weit weg wohnen würdest, würde ich ja glatt vorbei kommen und helfen :thumbsup:
      Irgendwann reichts erstmal :D
      Die wohnen auf zwei Etagen und jetzt war erst einmal die obere dran. Wenn wir jetzt die Tage fertig sind, dann gönnen wir uns bis nach der standesamtlichen Trauung nächste Woche Ruhe und dann kommt die untere Etage. Dazu erstmal knapp 50qm Fliesen entfernen und 60qm Parkett. Bei Fliesen legen bin ich dann rauch, wenn es nicht eine Art Halfpipe werden soll :D

      Was für ein Fahrzeug soll es denn werden?

      @aTh3IsT: Schickes Teil :) Habe schon ein paar TinyWhoop Videos gesehen. Muss ja echt einen riesen Spaß machen :)
    • Fliesen entfernen ist doch was schönes :D

      eM-Gee schrieb:

      Was für ein Fahrzeug soll es denn werden?
      Ja das ist so ne Sache:
      Viele KM am Tag, sollte also nicht so viele KM und Jahre aufm Buckel habe und natürlich ist ein begrenztes Budget vorhanden.
      Habe aktuell den Kia cee'd im Blick mit Navi, Sitzheizung und dem ganzen kram :D
      Jeder Meister begann als Amateur, verurteilt nicht euer früheres Ich.