Der "Was macht ihr alle grad" Thread

    ACHTUNG: Mit der neuen EU Drohnenverordnung muß sich jeder Drohnen-Betreiber beim Luftfahrtbundesamt registrieren und seine Drohne mit der e-ID kennzeichnen! Ein passendes Kennzeichen bekommst Du hier im Shop. Außerdem benötigst Du eine Drohnen-Versicherung. Hier geht es zu unserem Drohnen-Versicherungsvergleich. Informationen zum neuen EU Drohnenführerschein gibt es hier.

    • Habe gestern auf Sky die Drone Champions League gesehen. Dass der Sport betrieben wird, ist mir ja durch das Forum bekannt. Aber dass er so "groß" ist, dass er es auf (ich meine) Sky Sport 1 schafft, hat mich gewundert. Krass was die da drauf haben. Stelle mir so einen 12 Jährigen im Kader recht lustig vor... "Nerds and Wanna-Bes" ;)
    • Ja, früh übt sich...und wirkt sympathisch, der Jung (immer mit ner Grinse aufm Gesicht :thumbup: )

      Bester Europäer übrigens auf Platz 2 gelandet. Bastian Hackl aus AT. Walter "Cherrycraft" Kirsch hat es nicht unter die Top64 geschafft.
      Und der neue Speed-Rekord bei nem offiziellen Event hat ein Schweizer hingelegt. 114,23km/h....im Durchschnitt. IM DURCHSCHNITT!!! Wahnsinn! 8o
      faidroneworld2018.enavigator.o…0cli5LJHAmS7RQsu8lrfYlq14

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von aTh3IsT ()

    • Da ist scheinbar nicht geerntet worden, sieht echt komisch aus. Abwechseln Äpfel und Quitten. Die Apfelbäume haben die Früchte komplett abgeworfen, aber noch volles Laub. Und die Quittenbäume haben das Laub komplett abgeworfen, hängen aber noch voller Früchte. So kahl, tot, aussehende Bäume, an denen Früchte hängen wie Weihnachtskugeln habe ich noch nicht gesehen. Unsere Quitten werfen die Früchte normalerweise vor dem Laub ab.

      Ich gehe gleich nochmal suchen. Hole mir bei einem Bekannten einen Metalldetektor. Wenn ich nur wüsste an welchen Bäumen ich genau hängen geblieben bin. Ich kann mich nicht mal mehr erinnern in welche Richtung ich vor dem crash geflogen bin, und mein DVR hat mich ja auch ausgerechnet an diesem Tag zum ersten mal, nach 200 erfolgreichen automatischen Aufnahmen, im Stich gelassen.

      Ab sofort kommt definitiv ein zweiter Buzzer direkt an die Halterung der Gopro.
    • @gsezz wenn due die GoPro während der Aufnahme verlierst wird beim suchen wo die Aufnahme weiterläut der Akku leer gegangen sein deshalb nur kurz das GoPro W-LAN zu sehen. Hörst sich doof an aber evtl. mal mit einen Großen Laub Rechen
      die Wiese durchkämmen. Würde da noch nicht aufgeben.
      Welches Model der goPro hattest du?
      Plus an Masse, das knallt Klasse!
    • Mein Cousin hat früher zum Angeln so manches Zubehör mir Fluoreszierendem Lack angesprüht, damit er dieses in der Nacht und Dämmerung schneller findet. Wäre hier vielleicht auch nicht verkehrt, die Mounts oder ähnliches floureszierend zu lackieren. So steigt zumindest die Chance, es besser zu finden, wenn es dunkel wird
    • Ich hab dieses Jahr auch die RC3 aufgeben müssen...Quad nach ein paar Minuten gefunden, aber die Cam blieb selbst nach 2 Stunden Suche verschwunden im dichten Gestrüpp. Ärgerlich sowas. Auf der anderen Seite ne GoPro nach drei Tagen aufm Acker wieder entdeckt durch zufälliges drauf treten... gesehen hatte ich sie nicht.
      Ich drück alle Daumen!
    • DroneFuchs schrieb:

      Dieselfan schrieb:

      ....


      Hast du noch nie ne Actioncam Suchorgie gehabt, Diesel? ?(

      Nö, hab' gar Keine. :D Und die Hawkeye Firefly für 16,- würde ich nicht suchen.

      Wenn die irgendwo mittenmang abfällt, klar.
      Aber bei gsezz war ich der Auffassung, dass sie beim 3-maligen Baumkontakt, im Zusammenhang mit dem gleichzeitigen "Zwangslanden" des Racers abhanden gekommen ist.

      Aber egal, er wird ja evtl. noch berichten.
    • Ich hatte auch mit Metalldetektor keinen Erfolg. Entweder habe ich ihn zu schnell bewegt, sie hängt doch in einem Baum, oder sie liegt wo ganz anders als ich sie vermute.
      Ich bin halt nicht nur an einem Baum hängen geblieben, sondern an mindestens zwei, wenn nicht sogar drei. Das Gebiet in dem sie abgerissen sein könnte hat gut 30x30m und ist noch dazu an einem Hang, wo sie vielleicht sogar noch bergab gerollt sein könnte. Ich kann ja noch nicht mal mit Gewissheit sagen welche Bäume es waren. Nach dem ersten Kontakt habe ich nur noch wilde Drehung gesehen. ;)

      Nach dem WLAN der Gopro zu suchen war das Erste was ich getan habe. Der Akku hätte zu dem Zeitpunkt noch für locker 40min Aufnahme reichen sollen. Merkwürdig war ja vor allem dass sich mein Handy nicht daran angemeldet hat. Da stand immer für ein paar Sekunden "Verbindung wird hergestellt", und dann hat es plötzlich aufgehört zu verbinden und zeigte das Netz wieder als unverbunden an. Der Empfang war mittelprächtig.

      Der Laubrechen ist noch eine ganz gute Idee. Das werde ich die Tage nochmal probieren. Und wenn ich sie dann auch nicht finde werde ich auf jeden Fall auch nochmal schauen wenn die Bäume das ganze Laub verloren haben. Vielleicht hängt sie ja wirklich irgendwo ganz oben, wo ich sie nicht sehen kann.
    • Jau, das ist echt über *mitgefühl*

      Meine ist bis jetzt auch erst zwei Mal abgegangen ... einmal war ich ganz am Anfang noch zu fahrlässig bzgl. einem schon echt abgenutzen Strap :whistling: X/ ... und einmal fahrlässig auf die Schnelle nicht richtig festgemacht.

      Beim ersten Mal war es easy, habe noch die Runcam 3 Bumper in Orange -> leuchtet super überall durch :thumbsup: ... und beim zweiten Mal wäre es auch nicht gut gelaufen, da ich auch sehr überrascht war, wie weit das Teil dann noch weggerollt ist ... das darf man nicht unterschätzen ... je nach Geschwindigkeit und Aufprall kannst Du da Deine 30m mal ganz locker vergessen und den Radius deutlich größer stecken ;)

      Ich hatte allerdings doppelt Glück ... zum einen hat sich mein WLAN verbunden, und zum anderen war das zu sehende Bild so eindeutig einzigartig in der Umgebung, dass ich sie dann doch recht schnell hatte :) ... aber eben ... das waren sicherlich 50m vom Aufprall entfernt :!:
    • Dieselfan schrieb:

      Nö, hab' gar Keine. :D
      Warum wundert mich das jetzt nicht? ;)

      Diesel, irgendwann "musste" uns hier mal, in der allseits beliebten "Racingvideokategorie", einen DVR Erguß deiner fliegerischen Fähigkeiten kredenzen.


      Masterdid schrieb:

      da ich auch sehr überrascht war, wie weit das Teil dann noch weggerollt ist ... das darf man nicht unterschätzen ... je nach Geschwindigkeit und Aufprall kannst Du da Deine 30m mal ganz locker vergessen und den Radius deutlich größer stecken ;)

      Allerdings Didi, hier war meine Foxeer Legend "sonstwo"... Man beachte die Drehgeschwindigkeit... Prägt sich ein sowas.
      Das erste Mal suchen ist unvergessen. Das war auch mein erster FPV Frustmoment...

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von DroneFuchs ()

    • eM-Gee schrieb:

      Mein Cousin hat früher zum Angeln so manches Zubehör mir Fluoreszierendem Lack angesprüht, damit er dieses in der Nacht und Dämmerung schneller findet.
      Noch besser funktioniert reflektierendes Klebeband. Habe mal eine grüngelbe Xiaomi auf einer riesengroßen Wiese verloren. Zum Glück hatte ich die
      mit dem Zeug eingewickelt. Bin da nachts noch mal hin und habe sie mit Hilfe einer starken LED Taschenlampe in 10 Minuten wiedergefunden.
    • Ich muss da auf jeden Fall was ändern, die Gopro reißt viel zu oft ab und ist dann echt schwer zu finden. Ich habe schon eine Fangschnur von der Kamera zum Frame. Die hat auch ein paar mal ganz gut funktioniert, ist dieses Mal aber auch gerissen.
      Wenn ich statt Kabelbindern ein Klettband nehmen könnte wäre das wohl gar nicht nötig. Aber ich bekomme vorne kein Klettband um den Martian ohne dass es in die Props kommt.