Der "Was macht ihr alle grad" Thread

    ACHTUNG: Mit der neuen EU Drohnenverordnung muß sich jeder Drohnen-Betreiber beim Luftfahrtbundesamt registrieren und seine Drohne mit der e-ID kennzeichnen! Ein passendes Kennzeichen bekommst Du hier im Shop. Außerdem benötigst Du eine Drohnen-Versicherung. Hier geht es zu unserem Drohnen-Versicherungsvergleich. Informationen zum neuen EU Drohnenführerschein gibt es hier.

    • dRoNeFuChs schrieb:

      @aTh3IsT
      Falls die Sehnsucht zu groß ist sagste Bescheid. Wegen dem Motorschaden...
      Ach wat, ripp dat Ding. Ich bekomme morgen Ersatz und 8 Mobula-Motoren sind bei BG und Aliexpress kurz vorm Versand ;)
      PS am Rande: hab mal ein Auge auf den Link zu Banggood. Wenn der eher verfügbar sein sollte als der Versand deines Mobulas, dann würde ich zu dem greifen (stärkere Motoren+200mW)
    • aTh3IsT schrieb:

      Mich freuen: Das erste FPV-Event für 2019 steht 8o ...näher an HH kommt nächstes Jahr wohl nix.


      PS: Evtl. einen Sammelthread für alle FPV-Events 2019 starten? Interesse? Dann setze ich mich nächste Woche mal hin und sammel alles bis dato angemeldete.


      So ein thread wäre gut, da ja viel über fb läuft, was ich digitalverweigerer komplett ausgesperrt habe.

      gibt es denn zu dem nordlicht event schon weitere infos oder nur das datum?
    • würde mich auch reizen.....hatte sogar extra für meinen diesjährigen strandurlaub einen *hüstel* long range Kopter fertig gemacht. aufnahmen sind nichts geworden leider, jello effekt ohne ende. aber nun habe ich das im griff, mit anderen props und mehr softmount der cam.

      aber: kommt man von HH da irgendwie mit den öffis hin? ist ja nun nicht gerade ne großstadt *L*

    • Hab ich mir ehrlich gesagt noch keine Gedanken drum gemacht...mach gerade bei uns in der Community bissl Werbung dafür. 2 haben spontan zugesagt...da wird bestimmt mindestens einer von mit PKW fahren...hoff ich zumindest. Und wenn nicht, die Community ist ja klasse, da werden sich sicher Wege finden. ;)
      Dann halt dir mal Anfang Mai frei :thumbup:
    • DHL: "Ihr Paket wurde zugestellt." *Kommt erst am nächsten Tag*
      Amazon: "Ihr Paket kommt nächste Woche Montag....ach ne doch schon Freitag... ne sogar Donnerstag. ...Donnerstag Abend um 22:00 war im Industriegebiet niemand zuhause.... Freitag Abend um 22:00 war im Industriegebiet niemand zuhause...Samstag Abend 22:00 war im Industriegebiet niemand zuhause...*Paket kommt Montag*
    • gsezz schrieb:


      Donnerstag Abend um 22:00 war im Industriegebiet niemand zuhause.... Freitag Abend um 22:00 war im Industriegebiet niemand zuhause...Samstag Abend 22:00 war im Industriegebiet niemand zuhause...
      Diese Logik ist für mich sowieso das Dämlichste überhaupt. Du bist heute um 13:14 Uhr nicht zu Hause? Gut, dann probiere ich es morgen um 13:14 Uhr. Ob sich die Kuriere auch über deren Kollegen beschweren? Ich meine... wenn ein DHL-Kurier vormittags arbeitet und ein Kärtchen liest: "Ich war heute um 9:34 Uhr bei dir, du warst nicht da, komme morgen wieder!" dann muss er doch das selbe denken wie wir?

      Noch geiler fand ich mal, als ich auf der Arbeit saß und eine E-Mail ankam: "Ihr Paket wurde gerade zugestellt." Ich dachte mir: Schau mal nach, bei wem du es abholen musst. Nunja... Zugestellt wurde an den Empfänger, stand da... ich war aber knapp 20km entfernt. Schaust mal genauer in die Sendungsverfolgung... dann stand da "Briefkasten". Zu Hause habe ich dann das Debakel gesehen: Das Paket hatte durchaus Maße, die knapp größer waren als ein Maxi-Brief... jedoch waren die Maße hier auch leicht größer, als die Öffnung des Briefkastens. Wurde der letzte Zentimeter des Pakets so bearbeitet, dass dieser Zentimeter in den Briefkasten passte und die restlichen schätzungsweise 30cm des Pakets einfach mal aus dem Briefkasten in den Raum hinein ragten.

      Achja: Bestellt wurde ein teurer Bilderrahmen den meine Mutter zum Geburtstag bekommen sollte... jepp... sollte... durch das Biegen und Brechen ist er an einer Ecke gebrochen.
    • Ja ich ärgere mich auch immer wieder über solches Verhalten. Ich denke aber, dass das jetzt alles sehr einseitig oder soll ich sagen egoistisch betrachtet ist.

      Im Moment (aktuell vor dem Weihnachtsgeschäft)geht die Situation der Zusteller durch die Medien. Glaubt hier wirklich jemand, dass man bei einem solchen Zustellung in der Lage ist, eine individuelle, persönlich zugeschnittene Behandlung einzuräumen? Vor allem unter dem Hintergrund, dass man am liebsten keine Versandkosten mehr übernhmen möchte! Hat schon einmal jemand darüber nachgedacht, was kann man selbst tun, dass die Sendung zu diesem Zeitraum zugestellt werden kann? Immerhin kommen die meisten Zusteller im selben Zeitraum vorbei. Und jeder Logistiker bietet auch die Option die Sendung an einen bestimmten Ort (Filiale, Packstation, Ablageort, Nachbarn) zustellen zu lassen.
    • @quadle ärgern tue ich mich nur darüber, dass die sich nicht an die Arbeitsabläufe halten, die vorgeschrieben sind. Ich wäre nicht sauer, wenn ich das Paket bei der Post abholen soll, absolut nicht. Ich bin nur sauer, wenn ich nach Hause komme und es liegt ein für mich adressiertes Paket im den Hausflur vorgelagerten Windfang, der für jeden zugänglich ist. Das ist mir bereits ein paar Mal passiert. Unter anderem mit einem Laptop. Der lag da zwar noch, als ich ankam, aber es wurde auch schon mal tatsächlich was geklaut. Kein Plan ob von einem Nachbar (was ich bezweifle) oder von einem Zusteller eines anderen Unternehmens, welcher später kam. Wer ein schon mal mit dem "Service" von DHL, Hermes, DPD und co zu tun hatte, der weiß was ich meine.

      Zum Thema Service: DPD hat sogar jetzt im November fast die Hälfte der Süßigkeiten, die für den Adventskalender meiner Frau waren, aus einem Paket von mir geklaut. Man sieht eindeutig, dass das Versandetikett von einem anderen Paket drauf geklebt wurde:



      Glaubt ihr, ich habe eine Antwort bekommen? Der Händler war so nett und hat das entwendete ersetzt. Hatte keine Lust, wegen ein paar Süßigkeiten, ein großes Fass aufzureissen. DPD hat von mir Post bekommen und das reicht. Achja: Ich bin nicht zu faul, in den Supermarkt zu gehen, aber es handelte sich um Süßigkeiten aus Amerika, die es hier in normalen Supermärkten nicht gibt. Dementsprechend waren es zwar nur "paar" Süßigkeiten, aber der Warenwert lag bei knapp 35€

      Worauf ich hinaus wollte: Jeder soll seine Arbeit so machen, wie es vorgeschrieben ist. Meistens kommt es durch die gefährliche Mischung aus Eigeninitiative, Improvisation, Nichtwissen und vorallem Gleichgültigkeit dazu, dass beide Parteien durchaus mehr Arbeit haben. Ich meine: Er fährt den Paketshop so oder so an... egal ob ich da bin oder nicht. Dann kann er es sich doch sparen, irgendeinen Mist in die Sendungsverfolgung einzutippen UND ein Abhandenkommen von Sachen zu riskieren, für die er verantwortlich gemacht werden kann, und das Paket einfach in den Shop bringen.
    • Also ich hatte bisher noch mit keinem der genannten Paketdienste Probleme. Bei DHL habe ich eine Kundenkarte, mit der ich Pakete auch an eine Packstation schicken lassen kann. Finde ich absolut praktisch. Da kommt dann eine SMS mit der Transaktionsnummer. An der Packstation kann ich die Sendung dann unabhängig von irgendwelchen Öffnungszeiten abholen. Karte einführen, Transaktionsnummer eintippen, Paket entnehmen, fertig.
      GLS liefert Sendungen bei Abwesenheit beim nächstgelegenen Paketshop ab, wo die Sendung unter Umständen dann sogar noch am gleichen Tag, spätestens aber am nächsten Tag, abgeholt werden kann. Bei DPD kann via Internet ein neuer Liefertermin vereinbart werden. Bisher wurde mir lediglich ein einziges Mal eine Sendung vor der Haustüre abgestellt (von welchem Dienstleister, weiß ich allerdings jetzt nicht mehr). In meiner Nachbarschaft habe ich in diesem Falle allerdings auch keine allzu großen Bedenken, daß sich irgendjemand selbst bedient.
      Gruß: Franki