Der "Was macht ihr alle grad" Thread

    ACHTUNG: Mit der neuen EU Drohnenverordnung muß sich jeder Drohnen-Betreiber beim Luftfahrtbundesamt registrieren und seine Drohne mit der e-ID kennzeichnen! Ein passendes Kennzeichen bekommst Du hier im Shop. Außerdem benötigst Du eine Drohnen-Versicherung. Hier geht es zu unserem Drohnen-Versicherungsvergleich. Informationen zum neuen EU Drohnenführerschein gibt es hier.

    • Nach 5 oder 6 Jahren unter böser Übertaktung hat mein 3770K das Zeitliche gesegnet. Jetzt kann ich endlich ohne schlechtes Gewissen aufrüsten.

      MEIN GOTT kann man heute sinnlos Geld in PC Komponenten versenken! Früher hatte High End wenigstens noch einen Zweck, heute schafft man es ja problemlos auf jeden Build noch ein paar Tausend Euro drauf zu legen ohne nennenswert mehr Leistung zu bekommen. :rolleyes: 32GB DDR4 gibt es für 150€ für normale Leute, und für 800€ wenn man auf dicke Hose machen muss. :D
    • Edit. Sorry hab mich beim Vengeance RGB Ram vertan. Aber der alleine hat ja eine Preisspanne von 250-800€ für 32GB....Wie viel mehr hat man von dem 4000er Takt gegenüber dem 3000er der ein Drittel kostet? Das steht doch in keinem Verhältnis mehr.
      Ich halte meinen Dominator RAM schon für absolut unnötigen High End Schnickschnack, aber der ist sehr viel näher am unteren Ende der Preisliste als am oberen.

      Früher bekam man im High End Bereich für den doppelten Preis noch 20% mehr Leistung. Heute habe ich das Gefühl die Leute zahlen mit einem Lachen das Doppelte um 1% mehr Leitung zu bekommen.

      Dieser Beitrag wurde bereits 6 mal editiert, zuletzt von gsezz ()

    • Naja, übertakten ist ja eine Selbstverständlichkeit geworden. Die Komponenten werden ja quasi abgeriegelt verkauft und den echten Gegenwert seines Geldes bekommt nur wer auf die Garantie verzichtet. :rolleyes:
      Für einen 3rd Gen i7 waren 30% höherer Takt noch ziemlich gut, wenn man aus einem 9th Gen keine 45% heraus holen kann gilt er als schlecht...
    • gsezz schrieb:

      Edit. Sorry hab mich beim Vengeance RGB Ram vertan. Aber der alleine hat ja eine Preisspanne von 250-800€ für 32GB....Wie viel mehr hat man von dem 4000er Takt gegenüber dem 3000er der ein Drittel kostet? Das steht doch in keinem Verhältnis mehr.
      Ich halte meinen Dominator RAM schon für absolut unnötigen High End Schnickschnack, aber der ist sehr viel näher am unteren Ende der Preisliste als am oberen.
      Im wirklichen Leben hat man davon fast nix und ich verrate mal ein Geheimnis: Keiner der RAMs mit mehr als 2666er Taktung läuft derzeit mit der Geschwindigkeit die auf der Packung steht. Das sind alles "Certified Tested Overclocking"-Werte, das heißt, man bekommt die Geschwindigkeit nur dann, wenn man das System übertaktet. Und selbst wenn man das macht, kann man sich nicht drauf verlassen, dass man das auch wirklich raus bekommt, denn dazu muss auch der Rest des Systems bei dem Overclocking mitspielen und darauf kann man sich nicht verlassen.

      Dieselfan schrieb:

      Was'n das, @Madner Kami?

      Kenne ich nur von früher in der "Milchbar". Nannte sich, glaub' ich, Flipper. X/ :thumbsup:
      Es fing damit an, dass ich einen neuen Tisch brauchte und zeitgleich ein neuer Computer fällig wurde. Durch Zufall und den Hinweis eines Freundes kam ich auf "Deskcases" und von da an explodierte die Rechnung. Wie heißt es so schön? Wer hat, der hatte. Oder so. :D

      skyscope schrieb:

      Jeder wie er mag, keine Frage, aber ich würde verrückt werden bei dem ganzen Blinki-Blinki unter einer noch spiegelnden Glasplatte. Worst Case Workplace.
      Die Glasplatte spiegelt eigentlich garnicht, das liegt nur am Blitzlicht bei dem Bild. Und bei mir blinkt nix außer der winzigen LED für den HDD- und SSD-Zugriff. Alle anderen Lichter zeigen einen sanften Farbverlauf in Regenbogenfarbenreihenfolge von rechts nach links wiederholend. Ist echt entspannend anzusehen.
    • Madner Kami schrieb:

      Alle anderen Lichter zeigen einen sanften Farbverlauf in Regenbogenfarbenreihenfolge von rechts nach links wiederholend. Ist echt entspannend anzusehen.
      Hauptsache es gefällt, und über Geschmack lässt sich nicht streiten. Für mich hat das gepimpten Fast & Furious "Neon-Röhren unterm Auto Tuning" Style. ;) Gilt aber generell für alle beleuchtete Case-Moddings.
      Nicht, dass ich nicht auf Farbe stehen und das nicht auch entspannend finden würde, bei mir im Homeoffice sorgen 4 RGB-Bulbs an verschiedenen Stellen dafür, aber völlig indirekt. Beim Rechner und bei der Schreibtischbeleuchtung mag ich es klassisch. :)
    • Ich bin auch kein Fan von zu viel und zu bunt beleuchteten Cases. Aber wenn der PC schon so teuer ist kann er auch die Doppelfunktion als Deko übernehmen, und wenn man sich schon Mühe gibt das ordentlich zu machen, dann will man es nachher auch sehen. Ich werde jetzt auch etwas beleuchten, denn wenn das Case zu war konnte man trotz Fenster nicht wirklich rein schauen. Das war irgendwie schade drum.
    • Hard Tubes, sehr schick gemacht. Ist für meinen auch geplant, aber weil das mein erster wassergekühlter war, hab ich mich für die einfachere Variante entschieden und den Wechsel irgendwann in die Zukunft verlegt. Bei dir dürfte eine einfache Kaltlichtkathode oder ein weißer LED-Streifen Wunder bewirken.
    • Hallo liebes Moderatorenteam,
      bevor ihr diesen Kommentar löscht oder mein Account erneut sperrt lest euch bitte diesen Kommentar vollständing durch.
      Vielen Dank

      Dies ist zwar nicht der passende Thread für meinen Kommentar, allerdings bezieht sich mein Anliegen auf diesen Thread.

      Gestern hatte ich mich hier in diesem Forum unter dem Nutzername "Leandro Ebner" angemeldet. Da mein Freund (Nutzername "Kev03") auch Interesse am Thema Drohnen zeigt wollte ich ihm dieses Forum hier vorstellen. Da wir uns in diesem Moment in einem Bus befanden und ich keine mobile Internetverbindung herstellen kann, nutzte ich den mobilen Hotspot des Handys meines Freundes. Mein Freund erstellte sich einen eigenen Account mit dem bereits obig erwähnten Nutzername "Kev03". Um zu überprüfen ob Kommentare bereits geschrieben bzw. gelesen werden konnten wählten wir dieses Thema. Wir beide posteten also in diesem Thread das obligatorische Testwort “Hallo“. Dies führte allerdings nach wenigen Minuten zu einem Bann als Doppelaccount was ich leider nicht nachvollziehen kann. Vllt lag der Grund hierbei beim zeitgleichen Senden des gleichen Wortes oder diesen IP Adressen weil es ja über das gleiche Handy lieg. Der Bann wurde vom Mod. “Dieselfan“ durchgeführt. Beim Versuch dies richtig zu stellen erstellte ich mir einen neuen Account “Leandro“ was zu einem erneuten sofortigen Bann führte. Ich bitte darum, die Accounts “Leandro Ebner“ und “Kev03“ zu entsperren falls dies technisch möglich ist, da es sich hierbei um ein Missverständnis handelt. Der Account “Leandro“ muss nicht zwingend enbannt werden. Dieser Account wird selbstverständlich wieder gelöscht.

      Vielen Dank für Ihr Verständnis und auf hoffentlich keine weiteren Missverstände.

      Mit freundlichen Grüßen
      Drohnenliebhaber Leandro Ebner
    • Überleg dir das mit den hard tubes sehr gut, gerade beim Tisch muss alles stimmen dass du den Kreislauf nachher sowohl entlüftet bekommst, als auch das Wasser restlos wieder ablassen kannst. Also Siphons komplett vermeiden, oder darin extra Ablassventile einbauen. Ich muss mein Case unzählige Male um alle Achsen drehen um das Kühlmittel restlos raus zu bekommen. Und selbst nachdem überm Waschbecken nichts mehr raus kam, kommt mir beim zerlegen an der Werkbank noch ständig ein Schnappsglas voll entgegen. Ich weiß gar nicht wie oft ich schon das Netzteil zerlegt habe um die roten Flecken vom Lüfter zu schrubben. ;)