Der "Was macht ihr alle grad" Thread

    ACHTUNG: Mit der neuen EU Drohnenverordnung muß sich jeder Drohnen-Betreiber beim Luftfahrtbundesamt registrieren und seine Drohne mit der e-ID kennzeichnen! Ein passendes Kennzeichen bekommst Du hier im Shop. Außerdem benötigst Du eine Drohnen-Versicherung. Hier geht es zu unserem Drohnen-Versicherungsvergleich. Informationen zum neuen EU Drohnenführerschein gibt es hier.

    • #meinungsfreiheit

      Youtuben und dabei das entdeckt:

      Wirkungsvoller als jeder Zeitungskommentar
      Rezo ja lol ey:
      "Die Europawahl bzw EU-Wahl steht vor der Tür. Ob CDU, SPD oder AfD gute Parteien sind, die im Einklang mit Wissenschaft und Logik stehen, versuche ich in diesem Video zu beantworten. In jedem Fall: Geht wählen am nächsten Wochenende. Sonst entscheiden Rentner über eure Zukunft und geil ist das nicht."

      „Ich werde in diesem Video zeigen, wie CDU-Leute lügen, wie ihnen grundsätzliche Kompetenzen für ihren Job fehlen, wie sie gegen deutliche Expertenmeinungen Politik machen, wie sie sich augenscheinlich an verschiedenen Kriegsverbrechen beteiligen, wie sie Propaganda und Unwahrheiten gegen die junge Generation einsetzen, wie bei ihrer Politik die letzten Jahrzehnte die Reichen immer mehr gewinnen und alle anderen immer mehr ablosen, und ich zeige, dass nach der Expertenmeinung von zigtausenden deutschen Wissenschaftlern die CDU aktuell unser Leben und unsere Zukunft zerstört.“




      Da watscht er die CDU ein paar mal ordentlich ab. In mehreren Dingen absolut zurecht. (Voss/Mortler uiuiui :D )
      Beim Rest sind "die anderen Truppen" aber natürlich auch nicht unschuldig. Ich glaub in Zukunft sieht es "düster" aus für konservativ etablierte Parteien. Die raffen die junge Generation nicht so ganz...
      Es könnte "grüner" werden... Alles i.O., nur nich kackbraun...

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von DroneFuchs ()

    • Hehe, ich finde es schon auch sehr geil ... zum aufwecken, Leute (die es nicht schon tun) zum nachdenken anregen, und im besten Fall zum "selbst recherchieren" anfangen ... teilweise stimmt es nur halb, manchmal nur sehr wenig ... und dann manipuliert er auch noch ... damit bietet er natürlich auch wieder gerechtfertigte Angriffsfläche ... höchst unnötig, da er mit dem Großteil schon richtig liegt.

      Und schon wieder richtig cool, und damit auch egal (für einen 26-jährigen :) ) ... wie die Politik, hauptsächlich hier die CDU natürlich, mit so etwas gar nicht umgehen kann ... er hat diverse offene Tore stehen lassen, zum blind rein schießen ... und was macht die CDU ... herrlich daneben 8o

      Hab aufgehört mir die Mühe zu machen, nachdem der Spiegel es dann schon entsprechend zusammengefasst hatte :D

      Mittlerweile gibt es schon massig "mitacher" der deutschen Youtuber und haben ebenfalls bzgl. der EU-Wahl gegen CDU, SPD und AfD aufgerufen ... hehe, finde das allein schon lustig "CDU, SPD und AfD" in einer Aufzählung :thumbsup:

      Gut, ganz neutral, darf man bei dem richtigen und gerechtfertigen Idealismus nicht übersehen, ganz so einfach ist es dann meistens leider doch nicht ... dazu ist schon viel zu viel zu krass verstrickt ... aber wenn man diesen Knoten nicht mal anfängt aufzumachen, wird sich auch nichts ändern ... dazu ist das Vid super :D
    • Gibt ja sogar mittlerweile ne Petiton, daß des YT Video im TV ausgestrahlt wird. Lol, unmöglich, aber die Jungen wollen das, damit die Alten auch was mitkriegen. :)
      Politik muß halt gemacht werden, wichtig, und immer "abhängigkeitsvoll" was das "Umfeld" angeht. Ekelhafte "Flexibilität" und fadenscheinige Kriescherei. Gibt viele Gute, die werden aber oft gef...t durch "Interessenskonfikte" / Hinterzimmerentscheidungen etc... Wenn man "groß" wird in dem Konstrukt muß man sich verbiegen oder gehen... ;)
      Der Mist läuft ja schon immer so "strachemäßig", bei uns im Politikerumfeld ist auch gerade wieder ein neuer "Regionalsumpf" aufgeweicht. Der werden einige Köpfe versenkt.
      Damals lies sich halt noch vieles unter den Teppich kehren, heute auch, aber es sickert mehr "mainstreammässig" durch und viel Inkompetenz wird offenbart. Aber es gibt mittlerweile einfach auch zuuuuviele, die ohne Ahnung das Maul aufreisen #Drogenpolitik oder das Thema Urheberrecht > Übergang: Next CDU Peinlichkeit

      CDU und Urheberrecht schon wieder Ärger wegen Youtube, really peinlich...
      spiegel.de/netzwelt/web/cdu-un…en-youtube-a-1269098.html

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von DroneFuchs ()

    • Vorhin, bei einer kleinen Session mitten in der Pampa, hat mich eine ältere Frau 100m weit quer über einen Acker angeschrieben: "Mach den Krach aus, das nervt." Dann höre ich den kleinen Enkel: "Oma dreh doch dein Hörgerät runter, dann hörst du es nicht mehr. " Ich konnte nicht mehr vor Lachen. :D
    • Schönes Ding von den beiden! <3 :thumbup:

      Überhaupt, mich beschleicht der Eindruck, dass die "neuen Medien" so langsam ihrer Kraft sich bewusst werden und eine Form der asymetrischen Kriegsführung gegen das politische Establishment einführen, die wir so bis dato noch nicht kannten. Erst der geniale Strache-Coup, dann die Rezo-Videos, die einschlugen wie eine Bombe und jetzt diese klasse Aktion. Wenn nun auch noch unpolitische und glattgebügelte mediale Flachpfeifen wie die Fischer oder der Pflaume mal ihren Mund für den Humanismus aufmachen würden, könnte das die Verantwortlichen in der Politik in arge Bedrängnis bringen und den Verfall althergebrachten Gewissheiten und Sicherheiten weiter beschleunigen. Auch hier im Video ist ja klar, wer die Adressaten dieser Messages sind, ohne dass man rufen muss "wählt nicht die und die". Die Jugend scheint sich ja ohnehin schon nicht mehr einlullen zu lassen von den Pinguinen (so nenn ich Menschen in Anzug- u. Krawattenverkleidung), die wahrlich zur Plage geworden sind und die jegliches "Skin in the game" vermissen lassen. Je eher wir diese Gestalten in die Wüste schicken, desto besser.

      Jetzt aber: Wach werden mit ner deutschen Rap-Legende und dann ab in den Park.....FPV-frühschoppen, bevor die Gassigeher wach werden ;)
    • Ja, ich bin auch beeindruckt über das was sich da tut. Das Netz, Informationsfindung, die Jungen, "Informationsmobilität", dass wird langsam gescheit genutzt.

      Die Thematik wird garantiert jetzt vor jeder Wahl kommen. Top.

      Aber echt wieder extrem peinlich wie CDU AKK "Meinungsregeln" vor Wahlen ins Spiel bringt. Echt hart und voll daneben, nix kapiert, nur auf Machterhalt aus. Der Gunnar Kaiser hat mal den Spinoza interviewt ;)


      Auch hart, wie solche Videos alla Rezo bei manchen intelligenten Menschen ins Mark gehen. Ich z.B. habe dieses Video auf vielen Kanälen gestreut. Auch im Reallife. Die Reaktione sind teils primatischer Natur und seeehr emotional. Raff ich nicht, steh ich glaub drüber. Selbst Junge U40er sind teilweise an die Decke, gegen jegliche Fakten alla Voss etc... Echt wieder ein krasses Kino in Sachen "Revierverhalten". Besonders auffälig wird dieses Verhalten bei Menschen "die gut im Saft stehen". ;) Wenn es zB. um die Grünen geht kommen Sätze wie: "Wer soll das denn alles bezahlen?"
      Tja, wer hat denn damals/bald wieder die Banken gerettet, mit "offiziellen" 68 Millarden "erschaffenen" Euros???
      Man stelle sich vor, man hätte diese Rettungskohle auf der Welt für gewissenslose Zocker ins Elend gesteckt...

      Durfte die Tage bei 2 "etablierten" Politikern verschiedener Parteien Mäusjen spielen in Sachen Wahlergebnisse. Puh, dass war schwere Kost. Hier gings primär ums lästern über andere Parteien und eigensreihe Politiker, total substanzlos, auch wieder mit ner großen Portion Revier. Geprägte Persönlichkeiten mit "Gewohnheitsglocke".
      Wo sind dir Politiker, die durch die harte Schule des Lebens mussten? Die, ausserhalb "des Glücks, des Geborenwerdens". Bei vielen war die Vorfahren schon in der Politik tätig und "Kohle" war auch nie ein Thema. Entfremdet von der Realität "untenrum".

      Man schaue sich auch mal das Wahlverhalten nach Altersgruppen an. Köstlich... Da sieht man direkt, das die großen/kleinerwerdenden Volksparteien "aussterben könnten" wenn das so weiter geht. Ü60 ruled noch, noch...
      Genrationskonflikte/Generationsumschwünge, abwarten und streuen.

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von DroneFuchs ()

    • Stöbern:
      Es zieht sich durch viele Bereiche...
      Unser Schulsystem braucht auch dringend ein Update... Ganz was neues... ;) Habe vor 6 Jahren selbst so gelernt als alter Sack... Der Präsenzunterricht war oft für die Füße.
      spiegel.de/lebenundlernen/schu…mit-videos-a-1270498.html

      Es braucht ganz Junge in der Politik... Weg von dem Standard "mindestens 40" fürn gescheites Amt...

      -

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von DroneFuchs ()