Der "Was macht ihr alle grad" Thread

    ACHTUNG: Mit der neuen EU Drohnenverordnung muß sich jeder Drohnen-Betreiber beim Luftfahrtbundesamt registrieren und seine Drohne mit der e-ID kennzeichnen! Ein passendes Kennzeichen bekommst Du hier im Shop. Außerdem benötigst Du eine Drohnen-Versicherung. Hier geht es zu unserem Drohnen-Versicherungsvergleich. Informationen zum neuen EU Drohnenführerschein gibt es hier.

    • Lutz G schrieb:

      mit Vergnügen Zeit mal wieder "Top Gear 2"
      Die coole Crew, Clarkson, Hammond und Cpt.Slow James May......
      immer wieder sehenswert.......
      Gruß Rainer

      Manchmal braucht man eine ganze Tankfüllung Sprit, oder muss einen vollen Akku leerfahren, bevor man wieder klar denken kann...
    • Einteiler schrieb:

      immer wieder sehenswert.......
      Jau - bin gerade bei Season 3 Folge 1 - Detroit. Heftiges Pflaster. Dort wurde daaamals™ beim F1 GP ein Fahrer gleich überfallen, weil er sich nicht daran hielt auf dem Veranstaltungsgelände zu bleiben *g*
      Aktuell sind Clarkson & Co dort mit Musclecars unterwegs (Amazon Prime, oder der Streamingdienst Deines Vertrauens sind Dein Freund) :D
    • @Gerd G
      Wir reden doch von sehr unterschiedlichen Dingen. Mit Blender & Co ist da nichts zu löten. Ich würde (theoretisch) ein Flugvideo tracken und dann darin z.B. Dinosauriere ;) o.ä. die sich bewegen inkl. prähistorischer Pflanzen, die auch nicht statisch sind, zusammenbringen. Könnte auch ein Ufo sein oder was ganz "Reales". Und natürlich muß die Lichtstimmung/Schatten exakt mit der des Originals übereinstimmen. Nee, die Arbeit mache ich mir heute nicht mehr, ausserdem macht sich bei sowas Teamwork besser. Auch ein jüngerer "Einzelkämpfer" gerät da schnell an seine Grenzen. Und wozu einen neuen Rechner? Den "Hauptrechner" mit Corsair-WaKü (kann bis 4GHz) habe ich noch, der ist noch sehr leistungsfähig und hat gerade erst eine neue Grafikkarte bekommen, wie Du vielleicht in einem anderen Thread gelesen hast. Mit einem 800,-€ Rechner wartest Du bei den heute üblichen Auflösungen vielleicht einen Monat oder länger aufs Ergebnis, wenn Dir bei den riesigen Datenmengen nicht vorher schon der Speicher um die Ohren geflogen ist.
      Aber nun hast Du ja was Du wolltest; wir beiden wissen, was ich meine ;)
      Zu Top Gear:
      Der "Gorilla" hat die Sache bei der BBC versaut. (Hat sich auch in Japan ziemlich daneben benommen, aber dass interessiert nur mich.) Hab die Folgen immer gern gesehen. Gab aber auch mal einen schlimmen Unfall. Da ist Richard Hammond mit einem Dragster (so ein ganz langer/spitzer) bei hoher Geschwindigkeit von der Srecke abgekommen. Ein Vorderrad hatte sich gelöst, das Auto überschlug sich einmal und blieb dann mit der Spitze vorn im Rasen stecken. Auf Youtube gibt es ein Zuschauervideo, was den vollständigen Unfall zeigt, verlinke ich aber nicht. Hammond lag längere Zeit im künstlichen Koma... Die Reha dauerte lange, ihm zu lange und er kehrte ins Studio zurück, weil er glaubte, das würde helfen. Aber man sah, dass es ihm in den ersten Monaten nicht gut ging und sehr anstrengte.
      Da fällt mir gerade DMAX ein. Irgend ´ne Vorschau gesehen, wo welche einen Mustang rekonstruieren wollten und sofort an den Film "Bullit" von 1968 gedacht. Hab ich damals im Kino gesehen. Die Verfolgungsjagd finde ich heute noch beeindruckend (wirkt nicht so auf einem Monitor/TV, aber allein der Sound!!!) und diese beiden stoischen Killer.

      Steve McQueen war selbst im Motorsport tätig und hat ohne Double gearbeitet. War für den Produzenten sicherlich ein großes Risiko; keine Airbags, kein ABS, keine Antischlupfregelung ;), kein Spurhaltesystem, nur Zweipunkt-Gurt. Daher gehe ich mal davon aus, dass diese Aufnahmen zur Risikominimierung am Ende der Dreharbeiten entstanden sind.
    • Achim_62now schrieb:



      Zu Top Gear:
      Der "Gorilla" hat die Sache bei der BBC versaut. (Hat sich auch in Japan ziemlich daneben benommen)....

      nicht nur dort ;) ;) ;)
      Gruß Rainer

      Manchmal braucht man eine ganze Tankfüllung Sprit, oder muss einen vollen Akku leerfahren, bevor man wieder klar denken kann...
    • @Einteiler >nicht nur dort< Stimmt schon, aber bei Japan triffts mich immer etwas persönlich!
      Am Schlimmsten waren diese selbsternannten deutschen Grillprofis von DMAX in Japan. Von Peinlichkeiten nicht mehr zu übertreffen. Wollten Wagyu kaufen (heißt auf dt. eigentlich nur Rind, ist aber eine international anerkannte Rasse.) Bei den Händlern haben sie sich nur andeutungsweise verbeugt. Dh.:ICH HABE KEINEN RESPEKT VOR DIR. Wenn ich in ein anderes Land fahre und dann noch für eine Reportage, dann mach ich mich doch mit den Umgangsformen dort vertraut, oder nicht? [Ironi an] Als Deutscher braucht man das vielleicht nicht, sind ja eh alles Ausländer.[Ironi aus] Aber die zwei Hansels hatten das nicht nötig. Ganz schlimm war es am Schluß in der kleinen Grillbar. Mit hochgezogenen Ärmeln, damit alle TATOOS sichtbar sind , haben die gegrillt... Sowas geht einfach nicht!!! Man kommt mit Tatoos nicht mal in irgendein Bad; bei ganz kleinen gibt es da Abdeckpflaster. Ansonsten wird man rausgeschmissen, weil man Tatoos mit Yakuza verbindet. Um dem noch eine Peinlichkeit draufzusetzeten, habe die dann die Speisen mit einer Hand weitergereicht. Das ist noch respekloser und nicht mehr negativ zu toppen. Überreiche ich was oder bekomme was überreicht, wird das immer mit zwei Händen praktiziert!
    • Vielen Dank für die kleine Einweisung in Japanische Verhaltensweisen :thumbup: . Japan wäre auch noch mal Traum als Reiseziel....
      Gruß Rainer

      Manchmal braucht man eine ganze Tankfüllung Sprit, oder muss einen vollen Akku leerfahren, bevor man wieder klar denken kann...
    • BTW: Schaue gerade die legendäre "Porsche Owners Club" Folge von Top Gear :D



      @Achim_62now

      Gerd? *g* Nur kurz - Tabubrüche sind die Essenz von Top Gear (+Nachfolger) - s.o. :thumbsup:
      Ich würde Clarkson & Co nicht unbedingt mit irgendwelchen "Grillprofi" Asis auf DMAX auf eine Stufe
      stellen. Punkto CGI - Du unterschätzt Blender massiv. Apropos Dinosaurier - und Du überschätzt was für Rechner daaamals™ die Jurrasic Park VFX Artists (kann sich doch auch heute noch sehen lassen, oder?) hatten. Die würden sich nach meinem Ryzen 5 alle Finger lecken. BTW2: Hast Du es eilig? Back doch erstmal punkto Rendering kleinere Brötchen, und ein Mammutprojekt (no pun intended) kann man ja auch mal ne ganze Weile nebenbei rendern lassen.
      Kommt bei CGI auch immer auf die Effizienz an - volle Details, sind nicht immer gut - weniger kann mehr sein (stilisieren).
      Mehr dazu mal in nem passenderen Thread ;)

      Nur noch schnell n Buchtipp - "On the Edge" vom Hamster (Hammond). Da wird klar, dass sein frühes Top-Gear-Comeback *gerade*
      wichtig war. Wenn Du vom Pferd fällst - möglichst schnell wieder rauf...

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Lutz G ()

    • Mich freuen über mein Präsent: von nem FPV-Kumpel heute diesen kleinen Wing geschenkt bekommen. Body, Motor und Servos, fehlt also nur noch FC, VTX, Cam, Receiver und GPS...und ein bissl Liebe für den nicht mehr ganz so frischen Flieger. Scheint wohl als würde ich 2021 nun auch unter die Wing-Flieger gehen. ^^

      Aber hey, was ne geile Community, eine tolle Geste für mich Unentschlossenen, der sich nicht so sicher war, ob er auch in diesen Sektor gehen sollte! :thumbsup:
      Und natürlich wieder ne geile Attraktor-Whoop/Bastel/Laber-Session im kleinen Corona-Rahmen. :thumbup:
    • Lutz G schrieb:

      Du unterschätzt Blender massiv. Apropos Dinosaurier - und Du überschätzt was für Rechner daaamals
      Wir reden wirklich von sehr verschiedenen Dingen und ich muß das jetzt mal zu Ende führen (Wird in diesem Thread einfach zuviel): Du müßtest das doch auch von früheren Konversationen wissen, dass das jahrelang meine Arbeit an der Uni war. Und Schluß ist Schluß, ich möchte mich anderen Dingen widmen; auch das hatte ich Dir früher mal geschrieben. Danke für Deine Tipps.

      Achim_62now schrieb:

      Ein Neukauf für "mal gelegentlich" ist mir zu teuer und wenn ich was veröffentlichen will, dann natürlich nur legal produziert ohne Raubkopien/Cracks etc.
      (Mich selbst zitieren müssen, weil einige andere nicht lesen können!): Es geht hier nicht um HARDWARE sondern um legal erworbene Softwarelizenzen. Einige Interesssirt das nicht , mich schon. <und NICHT um HARDWARE>, die eh schon vorhandn ist.

      Lutz G schrieb:

      Ich würde Clarkson & Co nicht unbedingt mit irgendwelchen "Grillprofi" Asis auf DMAX auf eine Stufe
      stellen.
      Bitte lies Dir doch mal meine Posts richtig durch, mein Fokus lag auf Japan und es ist mir völlig Wurscht, ob die aus Uk oder Germany kommen, Regeln sind Regeln. Erinnere mich noch an den Horror-Trip mit der S-Bahn 2019 nach Berlin mit meinem Besuch. Fast jeder in der Bahn hat versucht, mit seinem Handy andere zu "überbrüllen", es hat nach Döner, Sandwiches, Bockwurst, Fisch, Bier, Cola etc. gestunken...und das waren alles "Durchschnittsdeutsche" durchaus auch mit guter Bildung, DAS war peinlich!

      Einteiler schrieb:

      Japan wäre auch noch mal Traum als Reiseziel....
      Ja, auch meins . Kann ich aber altersbedingt nicht mehr realisieren. Letztes Jahr hatte ich Besuch von da, ist dieses Jahr natürlich ausgefallen. (Auch kein echter Wasabi zu meinem Geburtstag, was natürlich verschmerzlich ist). Hoffnung steht auf 2021, mal abwarten. Aber in Kontakt stehen wir natürlich noch mehr als früher.

      @aTh3IsT
      "Neuland" ist immer gut! Hatte mit dem Osprey von E-Flite geliebäugelt. Ist jetzt nicht so direkt mit Deinem Hobby vergleichbar, halt was fürn alten Mann ;) . Hab noch ´ne Menge Kram da ( d.h. keine Zusatzkosten!) um den auf FPV aufzurüsten, allerdings alles analog, was wohl nicht mehr zeitgemäß ist. Würde mich allerdings "zum gelegentlichen Reinschnuppern" nicht stören, nur die neuen EU-Regeln haben mich vom Kauf abgehalten.

      Gruß
      Achim

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Achim_62now () aus folgendem Grund: brauch dringend eine neue Brille!