Der "Was macht ihr alle grad" Thread

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

ACHTUNG: In Deutschland muß Deine Drohne per Gesetz mit einem Drohnen-Kennzeichen versehen sein! Diese Plakette muß feuerfest sein und Deinen Namen und Anschrift enthalten. Ein passendes Kennzeichen bekommst Du hier.

• eM-Gee schrieb:

Danke, Danke :D Ist mir erst jetzt aufgefallen :-DWas bekomme ich jetzt? Eine Drohne? :D
      Du musst hier alle deine persönlichen Daten eingeben und dann bekommst du einen Blumenstrauß oder eine "Gratis-Reise" in eine Teppich-Fabrik in Kappadokien. :D
    • Ralf Neverland schrieb:

eM-Gee schrieb:

Danke, Danke :D Ist mir erst jetzt aufgefallen :-DWas bekomme ich jetzt? Eine Drohne? :D
      Du musst hier alle deine persönlichen Daten eingeben und dann bekommst du einen Blumenstrauß oder eine "Gratis-Reise" in eine Teppich-Fabrik in Kappadokien. :D
      Immerhin :D
      Wobei es mich irgendwie daran erinnert:
    • DroneFuchs schrieb:

Der Abschlepper musste einige Male hupen.
      Solange es damit getan ist, geht's immer noch. Wir hatten schon des öfteren Situationen, in denen Feuerwehrkameraden zu Fuß!!! Fahrzeuge zur Einsatzstelle geleiten und dabei immer wieder an Autoscheiben klopfen mußten, um die Fahrer darauf aufmerksam zu machen, daß sie gerade die Rettungsgasse blockieren. Selbst mit Einsatzfahrzeugen, die mit Sondersignal unterwegs waren, ist uns das schon passiert.
      Gruß: Franki
    • Diet schrieb:

DO1MDE schrieb:

...etwas gefrustet auf den Beginn der verhassten Spätschicht warten weil ich´s einfach nicht schaffe, bei meinem "neuen" Auto eine Störquelle in den Griff zu kriegen die das ganze 2-m-Band in meinem Mobilfunkgerät "plattmacht" <X
      Klingt nicht gut. Vielleicht mal die BNetzA einschalten, damit die dem Hersteller die Leviten liest? Wie "neu" ist das Fahrzeug denn?
      ...sinnlos....der "Neue" ist Bj.2003 - und der BnetzA ist sowas völlig egal...
      Das ist irgendsoein "CanBus"-Signalscheiss den ich nicht herausfinden kann. Hab schon ein extra Kabel zur Batterie gelegt, Entstörfilter in die Leitung eingeschleift - alles für die Katz´...

Gruss Mike
    • Ralf Neverland schrieb:

lustige Büchersammlung hast du da
      Duden, Telepathie, Medicus - die wichtigsten Werke der Weltliteratur.

Lol...da hab ich aber auch glatt die richtige Ecke erwischt. Puh, zum Glück hat er nicht das "Marihuana"-Buch entdeckt
      Links wird es interessanter: Dawkins "Gotteswahn", Nietzsche´s gesammelte Werke, Kahneman mit "Schnelles Denken, langsames Denken"....und sogar ein Duden für Ghetto-Prollos wie mich, Digger Alter :D
      Ich bin halt ein vielinteressierter Mensch...da streuen die Themen immer etwas, teils bis ins Abstruse :D

Edit: Blumenarten...fuck, er hat´s doch entdeckt... X/ :D
      Wer auch immer die Domain mutterallerprobleme.de gekauft und auf die offizielle Website der CSU umgeleitet hat: Chapeau!
    • Pyroth1711 schrieb:

aTh3IsT schrieb:

Immernoch am basteln. Morgen folgen die restlichen drei. Dann wird bestickert :D
      Bis jetzt ist es mir ja noch ein Rätsel, wie man durch so kleine Teile durch fliegen kann, mir sind meistens die Ziele im Liftoff zu klein :D :D :D
      Ich glaube, das kommt mit der Zeit :D Als ist das erste mal mit einer Drohne flog, war das auf freier Fläche. Hätte ich solche "Ziele" gehabt, dann hätte ich vermutlich mit so nem TinyWhoop noch nicht mal ein Scheunentor getroffen :D Wenn ich mir jetzt anschaue, was die "Profis" bei Rennen für kleine Hindernisse durchfliegen, staue ich und weiß, dass man mit viel Training und noch mehr defekten Drohnen, auch gut werden kann :D
    • Pyroth1711 schrieb:

Bis jetzt ist es mir ja noch ein Rätsel, wie man durch so kleine Teile durch fliegen kann
      BetaFPV machts möglich :thumbsup:
      Aber im Ernst, mit den kleinen Brushed Whoops ist es mit ein wenig Übung gar nicht so schwer die Dinger zu treffen. Ist auch ein anderes Fliegen als mit den großen Racern...ein Heidenspaß, das Ganze :D
      Wer auch immer die Domain mutterallerprobleme.de gekauft und auf die offizielle Website der CSU umgeleitet hat: Chapeau!
    • An alle Weltverbesserer mit Kindern: ein "Buchtip" für unsere Zukunft Link zum Amazon-Produkt

Machen wir uns nix vor, viele Menschen in dieser Gesellschaft sind zu eingefahren und scheuen kritische Themen. ;)
      Zu alt sind wir in der Regel auch, um wirklich richtig was zu bewegen.

Die Macht, die einzige Chance, liegt bei den Kindern und deren Prägung von kleeeeeeiiin auf. Ansonsten besteht "logischerweise" kaum Hoffnung.

Dafür ist dieses Werk gemacht: (das wäre doch was für die Grundschule, dass Fach "Welt retten", beißt sich halt in vielen Bereichen mit dem Mammon)

Der kleine Weltretter ist das Lieblingsbuch für alle jungen Umweltschützer von 7 bis 12 Jahren. Im ersten Teil des Buches werden die großen, aktuellen Umweltprobleme anhand der Bereiche Klimawandel, Wasser, Wald, Boden, Luft, Müll und Artensterben kindgerecht erklärt. Im zweiten Teil liefert das Buch für jeden Lebensbereich der angehenden Weltretter viele Tipps und Tricks, mit denen sie selbst Klima, Umwelt und Tiere aktiv schützen können.

Keep going on!!!!!
      Das Guthaben auf dem Konto Ihrer Bank ist nichts anderes als eine private Schuldverschreibung der Bank an Sie.
      FAKT und WITZ zugleich...

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von DroneFuchs ()

• Mich wundern, was es für Zufälle gibt! 8o
      Zwei Fotografen, die sich nicht kennen, nehmen zufälligerweise völlig voneinander unabhängig und unbemerkt einen Leuchtturm in exakt der gleichen Millisekunde auf, und stolpern über das veröffentlichte und vermeintlich gestohlene Foto des anderen. :) Noch erstaunlicher ist, dass sie mit verschiedenen Kameras, Objektiven und Brennweiten aufgenommen haben, und sich die Bilder dann aber in Ausschnitt und Nachbearbeitung dennoch so ähneln.

dpreview.com/articles/73389415…-same-millisecond-in-time
      und der andere:
      facebook.com/ericgendronphotography/
      Guru Meditation #8400000E

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von skyscope ()

• Gerade in aaaaaaalten Windradaufnahmen rumgestöbert und nun am Video rendern. Alles Aufnahmen einer Foxeer Legend 1, wird dann mit neuem "Codierwissen" geyoutubed.

Das Guthaben auf dem Konto Ihrer Bank ist nichts anderes als eine private Schuldverschreibung der Bank an Sie.
      FAKT und WITZ zugleich...

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von DroneFuchs ()

• geil ein Windrad. 8) Schon lange nicht mehr (von oben) gesehen. Irgendwie habe ich so langsam sogar Sehnsucht nach einem Elphifoto. Hat da nicht noch jemand eins in peto? Wo ist unser Elphi-Meister? Neulich auf der Post habe ich sogar schon Briefmarken mit einem Elphi-Foto drauf gekauft :)

Was ich heute eigentlich machen wollte: Holz!

Aufgrund des miesen Nieselwetters schneid ich halt Filme.

Flugtaxizentrale in Düsseldorf:
      tagesschau.de/ausland/austin-konferenz-flugtaxi-101.html

@DroneFuchs
      Der Dateinamen von deinem schönen Windradfoto könnte eeeventuell zu Missverständnissen beitragen ;) aber dafür hast du ja einen ganz tollen Film-Titel gewählt :D

Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von Ralf Neverland ()