Der "Was macht ihr alle grad" Thread

    ACHTUNG: Mit der neuen EU Drohnenverordnung muß sich jeder Drohnen-Betreiber beim Luftfahrtbundesamt registrieren und seine Drohne mit der e-ID kennzeichnen! Ein passendes Kennzeichen bekommst Du hier im Shop. Außerdem benötigst Du eine Drohnen-Versicherung. Hier geht es zu unserem Drohnen-Versicherungsvergleich. Informationen zum neuen EU Drohnenführerschein gibt es hier.

    • ChrizzO schrieb:

      … rege ich mich über fast 50 Wochen Lieferzeit auf. Zudem rege ich mich über Saturn auf, …
      Ist ne aufregende Woche ^^ .

      Edit: Apropos Autos und Lieferzeiten! Rechne nicht damit, dass es bei den 50 Wochen bleibt. Ist wie immer und dieses mal im Besonderen - Unverbindlich. Bei mir waren es gerade mal 3 Monate über den unverbindlichen Liefertermin und da hatte ich noch ziemlich viel Glück! Kollegen die eigentlich Zeitgleich (wir sprechen hier von Stunden) haben einen neuen Termin bekommen, der liegt >9 Monate über dem Ursprünglichen! ;(
    • Das ist schon der Wahnsinn.

      Ich habe die Hoffnung, dass es wirklich zum 2. Quartal 23 klappt, weil er meinte, dass die Fahrzeuge in Europa produziert werden und nicht sooooo extrem abhängig sind von internationalen Lieferketten. Halte ich für ein Gerücht, aber nun gut.

      Hätte auch eins in 18 Wochen haben können, aber dann als Kassengestell.. Nee, lass ma ;)
      So long!

      "Glaub nicht alles, was Du im Internet liest, nur, weil das Bild einer bekannten Persönlichkeit irgendwas zitiert!"

      - Abraham Lincoln
    • ChrizzO schrieb:

      … weil er meinte, dass die Fahrzeuge in Europa produziert werden und nicht sooooo extrem abhängig sind von internationalen Lieferketten. …
      Ehrlich jetzt? Meine Erfahrungen sind aber gerade anders. Wir haben Elektrofahrzeuge sowohl von Mercedes,VW, Audi, Skoda, Opel und Mini aber auch Hyundai im Angebot, die wir über die Firma zu attraktiven Konditionen leasen können. Mercedes gibt bei Auftrag einen unverbindlichen Termin aus die jedoch aktuell nicht haltbar ist. Danach gibt es aber keine Auskunft über mögliche Verzögerungen die lange, sehr lange sein können. Skoda gibt aktuell gar keine Auftragsbestätigungen und somit Preisgarantien zurück. Ein Kollege hat vergangenen September einen Enyaq IV bestellt und bis heute keine Auftragsbestätigung. VW und Audi nehmen ebenfalls Aufträge entgegen aber alles vollständig (Liefertermin und Preis) unverbindlich. Nur Hyundai gibt im Moment noch Liefertermine zurück die mit einer Frist von +-2 Monaten (Ja die kommen zum Teil auch früher) auch gehalten werden.

      Geh mal auf MotorTalk und schau Dir die entsprechenden Diskussionen zu Deinem gewünschten Fahrzeug an. Da findest Du dann alles zwischen Hoffnung und Verzweiflung!

      Positiver Nebeneffekt: Meinen „alten“ Gebrauchten, einen VW Tiguan volle Hütte aus 2018 konnte ich mit 6.500,- € über Schwacke an einen VW-Händler (ohne dort ein Fahrzeug zu kaufen) losschlagen.
    • gsezz schrieb:

      ...Es wäre nur ganz angenehm irgendwie den verbleibenden Speicherplatz im Auge zu haben
      Sollte eigentlich kein Hexenwerk sein, programmiertechnisch, daß Anzeigen zu lassen :|

      skyscope schrieb:

      werde ich mir zum Starten und Stoppen der Aufnahme auf den FPV-Quads dann auch zulegen
      Und das macht die FB richtig gut... 8o
      Gruß Rainer

      Manchmal braucht man eine ganze Tankfüllung Sprit, oder muss einen vollen Akku leerfahren, bevor man wieder klar denken kann...
    • quadle schrieb:

      ChrizzO schrieb:

      … weil er meinte, dass die Fahrzeuge in Europa produziert werden und nicht sooooo extrem abhängig sind von internationalen Lieferketten. …
      Ehrlich jetzt? Meine Erfahrungen sind aber gerade anders. Wir haben Elektrofahrzeuge sowohl von Mercedes,VW, Audi, Skoda, Opel und Mini aber auch Hyundai im Angebot, die wir über die Firma zu attraktiven Konditionen leasen können. Mercedes gibt bei Auftrag einen unverbindlichen Termin aus die jedoch aktuell nicht haltbar ist. Danach gibt es aber keine Auskunft über mögliche Verzögerungen die lange, sehr lange sein können. Skoda gibt aktuell gar keine Auftragsbestätigungen und somit Preisgarantien zurück. Ein Kollege hat vergangenen September einen Enyaq IV bestellt und bis heute keine Auftragsbestätigung. VW und Audi nehmen ebenfalls Aufträge entgegen aber alles vollständig (Liefertermin und Preis) unverbindlich. Nur Hyundai gibt im Moment noch Liefertermine zurück die mit einer Frist von +-2 Monaten (Ja die kommen zum Teil auch früher) auch gehalten werden.
      Geh mal auf MotorTalk und schau Dir die entsprechenden Diskussionen zu Deinem gewünschten Fahrzeug an. Da findest Du dann alles zwischen Hoffnung und Verzweiflung!

      Positiver Nebeneffekt: Meinen „alten“ Gebrauchten, einen VW Tiguan volle Hütte aus 2018 konnte ich mit 6.500,- € über Schwacke an einen VW-Händler (ohne dort ein Fahrzeug zu kaufen) losschlagen.

      Ich fand es auch sehr seltsam. Hier gehts übrigens um den neuen KIA Sportage. Weiß nicht, ob das eine Rolle spielt. Aber er meinte, dass sie einer der wenigen Händler sind, die bis vor einigen Wochen nur knapp 3-4 Monate Wartezeit hatten. Das ist jetzt innerhalb der letzten Wochen wohl sehr angestiegen.

      Eigentlich wollte ich komplett auf Elektro umsteigen, aber da sind die Wartezeiten noch länger. Mal gucken dann in 3 Jahren nach Lieferung ;)
      So long!

      "Glaub nicht alles, was Du im Internet liest, nur, weil das Bild einer bekannten Persönlichkeit irgendwas zitiert!"

      - Abraham Lincoln
    • ChrizzO schrieb:


      Eigentlich wollte ich komplett auf Elektro umsteigen, …
      Aktuell aus meiner Alltagserfahrung absolut nur zu empfehlen. Aber auch nur, wenn Du zu Hause einen Stellplatz hast und dort einen Ladepunkt hast oder zumindest einrichten kannst oder zumindest am Arbeitsplatz auf eine Ladepunkt zugreifen kannst. Erfahrungen auf langer Strecke folgen dann im Juli. Da geht es dann mal >700 km nach Bremerhaven.
    • „if we loose an engine“……“how many engines we have?“……..“one“ … :thumbsup:

      Großartiger Cruise/James Clip, schön gefilmt und lustig, thanx for sharing.

      Ich mag Tom Cruise und seine Filme, wohl nicht der begnadetste Schauspieler, aber ein extremer Vollprofi, der ALLES selber macht, in einer Szene springt er von Hausdach zu Hausdach, bricht sich ein Bein, zieht die Szene aber durch, um nach dem Cut zu sagen „Sorry, ich brauche eine längere Pause“

      Ciao Rob

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Jatekman ()

    • Warten auf UPS und DHL mit Ersatzteilen für unseren zweiten Roller, den Irgendwelche Deppen am letzten Wochenende umgeworfen haben:




      Und das bei bestem Flugwetter *grantel*
      ---------------------------------------------------------------------------

      morgen ist auch noch ein Tag......
    • Einteiler schrieb:

      Moin
      In Anbetracht dessen, daß dieser Selfistick von DJI (viel zu kurzes Plastik Knüppelchen) ?( schon als solcher eigentlich nicht
      zu gebrauchen ist, und daher auch viel zu überteuert ist, ich das Teil auch nur wegen der Fernsteuerung gekauft hab, die dadurch
      noch teurer wurde, werde ich sie jetzt schön Reden :rolleyes: (müssen).

      Welche Alternativen gibt es zu den Selfisticks?