Der "Was macht ihr alle grad" Thread

    ACHTUNG: Mit der neuen EU Drohnenverordnung muß sich jeder Drohnen-Betreiber beim Luftfahrtbundesamt registrieren und seine Drohne mit der e-ID kennzeichnen! Ein passendes Kennzeichen bekommst Du hier im Shop. Außerdem benötigst Du eine Drohnen-Versicherung. Hier geht es zu unserem Drohnen-Versicherungsvergleich. Informationen zum neuen EU Drohnenführerschein gibt es hier.

    • Guenther J. schrieb:

      Und ‘ne neue Watch. Und neue AirPods Pro. Und neue AirPods Max.
      Was ist mit einem neuen Mac? 27“ oder 32“? Und ein kleinerer Mac Pro. Eventuell auch ein neuer Monitor XDR.
      Das neue MacBooks neue und größere M2‘s bekommen, steht ja wohl fest.
      Mit einer ggf. zwei Ausnahme(n) wird von der ganzen Aufstellung Morgen wohl nichts kommen. Falsches Event. Aber das Jahr ist ja noch nicht zu Ende ;)
    • Endlich meine 1.000 Abonnenten geknackt und mein „1.000 subscriber special“ hochgeladen und das noch in englisch und in meinem hohen Alter :D
      Mit dem Ton hatte ich etwas Probleme, hört sich nicht richtig gut an.
      Aber man könnte evtl. schon erkennen, dass der finale Trailer ganz passabel werden kann.
      Leider noch keine Drohnenaufnahmen mit eingebaut:



      Viel Spaß beim schauen, schöne Grüße
      Christian
    • Jatekman schrieb:

      @Christian671
      Interessantes Projekt, bin auf das Ergebnis gespannt.
      Schade, dass solche Videos hier mangels Bereich untergehen…. evtl könnte man neben den Luftaufnahmen eine zusätzlichen Bereich schaffen -„Sonstige Videos“

      Ich würde das befürworten. :thumbup:

      Ciao Rob
      Danke Dir Rob, ja das wäre definitiv ne gute Option, aber es ist halt ein Drohnenforum :) Da führt kein Weg vorbei. Werde den finalen Trailer, wenn er denn irgendwann mal fertig wird, auch hier reinstellen
    • Es sollte nix in Stein gemeißelt sein und die Welt dreht sich immer weiter. :)

      In mehren GoPro Foren sind seit einiger Zeit reine Dronevids üblich, auch wenn kein Shot mit GoPro gemacht worden ist…

      Man hat mehr Vids und mehr zu bequatschen, ich finde das ist eine wichtige Funktion in einem Forum, in dem es letztendlich um Aufnahmen geht.

      Ciao Rob
    • skyscope schrieb:

      Same procedure as every year.
      Konnte ich leider erst verspätet ansehen.

      Muss mich gleich mal um das Bestellen kümmern.
      Hoffentlich gibt es noch ein paar sonnige Tage um die Display-Helligkeit mit der Air2 zu testen wenn das iPhone da ist.

      @skyscope
      Irgendwie wird bei mir der September diese Jahr auch zum Weihnachts-Monat. :D
      Bei mir ist es nur bisschen bunter gemischt mit neuem Festool-Werkzeug, Grill-Zubehör und das iPhone 14 Pro.
      DJI Air 3 Fly More Combo
    • Ich habe das Event heute auch wieder verfolgt, zumindest immer wieder rein gesehen, da wir unterwegs waren. Ob ich letztes Jahr dabei war weiß ich garnicht mehr. Ebenso hatte ich auch rein gar keine Vorkenntnis welche Produkte und Features bereits geleaked worden sind und was einen erwartet.

      Zu den Produkten:

      Eine neue Apple Watch war klar. Designmässig hatte ich nichts neues erwartet, als dann aber die Watch Ultra vorgestellt wurde staunte ich ein wenig. Leider weiß ich noch garnicht was ich davon halten soll. Seinen Zweck erfüllt sie vielleicht aber bei mehr bin ich mir nicht sicher. Hat ein wenig was von der Kategorie "Outdoor Handy". Robuster, größer aber nicht unbedingt schöner...muss ich mir demnächst mal live ansehen. Da ich aktuell die Series 6 nutze bin ich eigentlich noch gut dabei denke ich.

      Was ich als Fahrzeugtechniker allerdings sehr spannend finde ist die Crasherkennung welche in der Watch und in den neuen iPhone Modellen integriert ist. Die Entwicklung dieser Funktion war bestimmt eine spannende Geschichte. Kein Wunder das Apple in diese Richtung arbeitet, da es ja auch Gerüchte bezüglich Fahrzeuge des Herstellers gibt bzw. gab. Da noch längst nicht alle Fahrzeuge mit einem automatischen Notruf ausgestattet sind hat dieses Feature wohl eine Daseinsberechtigung.

      Das wichtigste sind wahrscheinlich wieder die neuen iPhone Modelle, worauf auch ich wieder "heiß" bin. Mein 12 Pro nutze ich nun auch seit zwei Jahren und auch bei mir lässt leider langsam der Akku nach. Schade das es so schnell geht aber man nutzt das Gerät ja auch jeden Tag und generiert quasi fast jeden Tag einen neuen Ladezyklus oder mehr.
      Die Non-Pro Modelle interessieren mich garnicht mehr, die Pro Modelle schon. Die 48 MP Quad-Pixel-Geschichte ist ja jetzt sehr hipp, hätte ich beim iPhone allerdings nicht erwartet.
      Das wichtigste sind mir hier auch immer die Kameras und die haben sich in den letzten zwei Jahren wieder merklich verbessert, was für mich ein Grund ist zuzuschlagen. Eigentlich wollte ich dieses Mal auf das Pro Max upgraden aber da das Kamerasystem im Pro und Pro Max nach meiner ersten Recherche wohl erstmals das gleiche ist, werde ich aus Kostengründen wohl beim "Pro" bleiben.

      Preislich lässt sich ja auch nichts anderes erwarten. Während mein Gerät im Herbst 2020 noch 1149 Euro gekostet hat sind jetzt 150 Euro mehr fällig...

      Zu guter letzt gibt es auch noch neue Air Pods. Diese interessieren mich recht wenig da ich noch die aktuellen Pro Pods nutze mit denen ich mehr als zufrieden bin.

      Ich bin auf euer Resümee gespannt.

      Grüße
    • Bei mir steht die Apple Watch Ultra auf der Bestellliste. Mal schauen ob direkt zum Start, oder erst später. Ich bin vor ca. einem Jahr von Apple Watch auf Garmin MK2 umgestiegen, weil ich endlich eine gute Tauchuhr haben wollte und die Apple Watch auch in der 7ten Generation diesbezüglich nichts taugte. Die Garmin MK2 ist eine tolle Uhr, hat jedoch auch Nachteile, so dass die Ultra als Gesamtpaket die Nase vorn hat. Mein letzter Tauchurlaub ist erst paar Wochen her. Spätestens zum nächsten wird die Ultra bestellt.

      Das neue iPhone.. so als Technikverrückter empfinde ich schon einen gewissen Reiz und wenn dann würde ich wohl doch zu dem Max greifen. Das 12 Pro was ich jetzt habe, ist allerdings noch gut genug.. vielleicht bestelle ich mir das neue als Firmenhandy.

      AirPods Pro 2.. faktisch gesehen schon bestellt
    • @Einteiler

      Dynamic Island ist sinnfreier als die Touchbar?
      Always on Display in Zeiten von Apple Watch?
      u.a.256GB beim 14 Pro Modell?
      Unfallerkennung nicht in DE!
      Kamera ist sicherlich ein Plus!

      Reizt mich nicht wirklich, nochmal von Android auf Apple zu kommen. Wird dann wohl das das S22 Ultra werden. Aber irgendwann komme ich nochmal zu Apple. :D

      Aber 299 Euro für die AirPods Pro 2 sind schon viel! Meine Frau hat den Vorgänger und nutzt Sie jeden Tag mehrere Stunden. Ich habe noch die alten Powerbeats. Bin zufrieden, aber nicht so, das ich 300 Euro zahlen würde.
    • Das mit der Unfallerkennung wäre schade. Wo hast du das gesehen? Finde dazu keine Angaben.

      Ich gehöre auch nicht zu den Verfechtern die alle Apple Produkte gut finden. Gefühlt habe ich mich jahrelang gegen die Air Pods gewehrt. Meine Lebensgefährtin hat mir letztes Jahr zu Weihnachten die Pro-Variante geschenkt und ich liebe die Dinger. Möglich das es Alternativen gibt aber ich bin rundum zufrieden damit. 300 Euro hätte ich jetzt auch nicht ausgegeben und sie hat auch nur knapp 200 Euro bezahlen müssen. Erfahrungsgemäß gab es hier und da immer viele gute Angebote die dann lohnen...dauert dann halt nur erst wieder ein paar Monate bis es die gibt.
    • Das iPhone 14 Pro wird gekauft, macht für mich völlig SInn, wie im anderen Thread beschrieben.
      Das Watch Update 8 ist völlig lame. Keine Ahnung, wie man da mehrere Minuten drüber quatschen kann, muss anstrengend gewesen sein, da das Script zu füllen. Die Watch Ultra hat ein paar interessante Features, nur nicht unbedingt für mich. Und Airpods Pro sind wie alle in-Ear für mich eh nicht brauchbar, ich nutze Day to Day normale Airpods. Ich mag den Tragekomfort von In-Ears nicht, ebensowenig bin ich unterwegs mit In-Ears gerne immer völlig abgeschottet. Ja, ich weiss, der Transparenz-Modus ist klasse, aber dennoch. Wenn ich Noise Cancelling benötige oder länger unterwegs bin, nehme ich sowieso meine Over-Ear Airpods Max mit. Aber wer auf In-Ear steht, für den sind sie sicher ein gutes Upgrade.